Hessen = XC-Land :-) XC70 auf der Wasserkuppe

Volvo S60 1 (R)

Hi zusammen, habe seit heute den Lenny-Elch auf dem XC und diesen dann mal ein wenig in der Gegend rumgekurvt (quasi Testfahrt) ...

21 Antworten

... dabei steht dem dunklen XC der gelbe Aufkleber recht gut. Der Dreck ist/war leider nicht zu vermeiden ;-)

Mit den Aufklebern bin ich dann im Ferrari-SUV auf den 950m Berg in der Nachbarschaft geklettert. Zufällig ist das die Wasserkuppe und somit Hessens größter "Hügel" :-)

Schönes Gebäude, nicht? ;-)))

Aber zurück zum XC-Land Hessen. Hier eine Aufnahme des XC´s am Randstreifen. Der Schnee ist genial hoch - zu hoch für XC-Fans "Trieb" abseits der Straße.

Verzeiht mir, dass ich den Allrad nicht im Schnee getestet habe. Das Eis auf den Parkplätzen war schon heftig genug.

Wer erkennt den Lenny-Elch?

... die Schneefräse hätte ich gerne bei der Arbeit gesehen ...

Ähnliche Themen

Dabei ist da oben auf der Wasserkuppe echtes XC-Gelände. Selbst der Weg ins Gebäude ist mit schwerer Handarbeit aufgeräumt worden.

Der Schnee ist gefroren (sind -5°C heute da oben gewesen) und ein eisiger Wind weht. Wäre gerne mal mit dem XC vom Weg runter, aber die vielen Zuschauer ;-)

... die Schneehöhe ist einfach faszinierend gewesen ;-) ...

... aber bei dem Schnee, würde ich statt XC auch lieber solche "Geräte" auf dem Boden bewegen, der ja locker 2m über dem eigentlichen Boden war. Der schwere XC70 würde einfach nur einsacken und hängen bleiben. ...

Beim Runterfahren habe ich noch mal schnell für ein Foto auf dem Parkplatz der Schlittenpiste angehalten. Könnt Ihr die heissen Schlitten erkennen - sind doch 2 schöne ;-)

... auf einem noch weiter unten gelegenen Parkplatz konnte ich dann den XC wenigstens mal auf blankem Eis/Schnee ansatzweise im Allradbetrieb bewegen ...

... dabei entdeckte ich diesen Weg, wo der wohl hinführt? Ob ich heute Nacht noch mal herkomme, wenn hier nicht so viele Gäste rumlaufen/parken? ;-)) ...

Na ja, *seufz* so durften meine Elche einen gemeinsamen Ausflug machen und ich habe durch die Volvo-Brille Euch mal XC-Land gezeigt.

Wer kommt nun dazu und fährt mit mir tatsächlich mal von der Straße runter?

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (aus XC-Land Hessen ;-)

P.S.: Nicht mein XC ist prägend für die Wasserkuppe, sonder das sogenannte Radom (jetzt zivil genutzte Wetterabdeckung eines Radargerätes -> RAdar DOM ;-)

Na endlich mal wieder eine echte XC-Fan Fotostrecke 😁

Bei DEN Witterungsverhältnissen hätte ich auch gern AWD 🙂

Viele schneefreie 🙁 Grüße aus dem dunklen Westen vom

Dietmar

Ach ja, ich weiß nicht mehr woher du die Elche hast. Ich dachte sie wären von Prometheus, aber der hat nichts in seiner Signatur stehen :-(

Ich denke, dass der silberne Mittelelch auch ein paar Farbkleckse gebrauchen könnte - jetzt wo ich weiß, dass die auch mit dem Elchschreck gemeinsam eine Herde gründen können 😁

Viele Grüße

Dietmar

Zitat:

Original geschrieben von dlh

Ach ja, ich weiß nicht mehr woher du die Elche hast....
Dietmar

Schicke Lenny eine PN ->

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und baff, dass ich die Löschung von Lennys anderem Fred verpasst habe - aber es darf hier halt nicht zu kommerziell werden ;-)

Deine Antwort