ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Hervorragend, ihr durchschnittlicher Verbrauch ....

Hervorragend, ihr durchschnittlicher Verbrauch ....

BMW
Themenstarteram 1. April 2024 um 16:25

... ist niedriger als der von 90% der anderen BMW i4 M50-Fahrern. Sagt die BMW-App.

Da ich aktuell einen Durchschnittsverbrauch über alles von genau 20,0kWh habe, mehr als 50% der Strecke auf Autobahn bin und mein Auto den Begrenzer kennt, kann ich das kaum glauben.

Sollten wirklich 90% der i4 M50 im Durchschnitt über 20kWh liegen? OK, ich habe Serienbereifung, allerdings mit Allwetterreifen, aber im Regelfall fahre ich teilautonom und damit auf freier Strecke 135.

Verbrauch i4 M50
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wieso nicht? Könnte schon sein :)

 

Hier hat jemand sogar besseren Verbrauch als 99% der edrive40 Fahrer:

 

https://www.motor-talk.de/.../...ungen-zum-verbrauch-t7224637.html?...

Sogar bei meinem Verbrauch liegen noch 31% drüber ;).

Ich fahr halt 99% Autobahn, wenn es gemischter Verkehr in die Stadt ist gehen auch die ~16kWh/100km.

Photo-2024-04-01-18-40

... macht halt nicht so viel Spaß wie mit 25kWh Verbrauch ...

am 1. April 2024 um 20:26

Bei mir im März 19.1, weniger als 96% der M50-Fahrer. Lol. Meine durchgeschüttelten Beifahrer werden das kaum glauben wollen..

Mein Märzdurchnitt ist diesmal etwas höher, das liegt aber auch an ca 2000km von München nach Paris und zurück bei einem durchnittsverbrauch von ca. 25 kwh

Dafür bin ich 98% mehr als alle anderen gefahren ;)

Screenshot_20240401_230324_My BMW.jpg
Screenshot_20240401_231057_My BMW.jpg

Gibts hier nur M50-Fahrer?

Mich würden Werte vom 40er interessieren.

Zitat:

@lost1

 

Nun, mehr gefahren nicht unbedingt. Es sind Stunden, nicht km. :)

Hier mal mein März, der deinem ähnelt. Wobei ich mehr verbrauche als 84% der andern. Dennoch liegen wir nicht so weit auseinander.

Rückblick 03

Ja das stimmt natürlich.

 

Ich werde jetzt nach Ostern auf sommerreifen wechseln, bin mal gespannt wie sich dann der Verbrauch entwickelt

Hier ein Wenigfahrer im edrive35 mit Ganzjahresreifen.

Screenshot-20240402-003355-my-bmw

Ich wundere mich auch wie ich 12.7 geschafft hab :)

Asset.JPG

Bist rückwärts gefahren?

Das würde ja die Batterie wieder aufladen und dadurch den Verbrauch verringern...:D

Ne im ernst, mal ein Stück verhalten fahren wegen zähfliessenden Verkehr etc. kann solche Werte erzeugen denke ich.

Ach jaaaa die knapp 400 KM rückwärts nach München könnten es gewesen sein :-)

Ich glaube es gab irgendwo recht viel Stau mal und man konnte echt nicht schnell fahren aber überrascht hat es mich auch schon im Auto als ich es damals gesehen hatte. Weil ich ja schon so einige Staus usw hatte aber noch nie auf so Werte gekommen bin.

Ich habe mal 10,xkWh/100km auf 190km Heimfahrt geschafft. Bin aber ganz normal über österreichische Landstraßen und Dörfer gefahren.

Zitat:

@x3black schrieb am 1. April 2024 um 23:13:01 Uhr:

Gibts hier nur M50-Fahrer?

Mich würden Werte vom 40er interessieren.

März-Werte eines 40ers …

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Hervorragend, ihr durchschnittlicher Verbrauch ....