Hervorragend, ihr durchschnittlicher Verbrauch ....

BMW

... ist niedriger als der von 90% der anderen BMW i4 M50-Fahrern. Sagt die BMW-App.
Da ich aktuell einen Durchschnittsverbrauch über alles von genau 20,0kWh habe, mehr als 50% der Strecke auf Autobahn bin und mein Auto den Begrenzer kennt, kann ich das kaum glauben.
Sollten wirklich 90% der i4 M50 im Durchschnitt über 20kWh liegen? OK, ich habe Serienbereifung, allerdings mit Allwetterreifen, aber im Regelfall fahre ich teilautonom und damit auf freier Strecke 135.

Verbrauch i4 M50
43 Antworten

Dito, 40er

1000013680

Es wird Frühling und die Stimmung kippt von "Warum ist mein Verbrauch so hoch?" zu "Sehet die niedrigen Verbräuche!".

Erwartungsgemäß 🙂

Auch 40er, einiges an Kurzstrecke zur Arbeit mit dabei mit Heizung.

Img

560 km im März mit 19 Zoll Winterrädern. i4 M50 hauptsächlich bewegt in und um Stuttgart. Auf der Autobahn auch mal 180 km/h und in der Rush Hour mit Stop & Go

März Rückblick
Ähnliche Themen

Mein geringster Verbrauch war 12,3 .. keine Ahnung wie das zustandegekommen sein soll.

Die hohen Durchschnittsverbräuche beim M50 sind schon erstaunlich. Wohl doch einige mit den 20" unterwegs, oder öfter auf der Autobahn.

Zitat:

@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 2. April 2024 um 12:14:29 Uhr:

Mein geringster Verbrauch war 12,3 .. keine Ahnung wie das zustandegekommen sein soll.

Das habe ich auch ab und zu. Vor allem wenn man von einem Gebirge nach Hause fährt 🙂

Denn rauf und runter sind dann 2 getrennte Fahrten

Also ich fahre als winterräder die
18 Zoll 858 Aerodynamikfelgen,
Bin aber jetzt auf der Autobahn auch nicht langsam unterwegs

Zitat:

Vor allem wenn man von einem Gebirge nach Hause fährt

Ja, aber ich wohne im Marschland. "Berge" sind hier 5 Meter hohe Hügel.

Zitat:

@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 2. April 2024 um 12:37:48 Uhr:

Zitat:

Vor allem wenn man von einem Gebirge nach Hause fährt

Ja, aber ich wohne im Marschland. "Berge" sind hier 5 Meter hohe Hügel.

Klicke einmal auf Details. Was war das für eine Fahrt? Meine Effizienteste Fahrt im März war mit 0kWh/100km.
3km, 5min, bergab

Verbrauch

Zitat:

@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 2. April 2024 um 12:14:29 Uhr:

Die hohen Durchschnittsverbräuche beim M50 sind schon erstaunlich. Wohl doch einige mit den 20" unterwegs, oder öfter auf der Autobahn.

Ich denke die Geografie macht da auch einiges aus wo man unterwegs ist. In Thüringen war mein Verbrauch deutlich besser als hier im Münchner Umland.

Auch mal flexen..

1000083680

Ah. Die Sparfahrt war wohl im Feierabendverkehr, Durchschnitt 27,6 km/h..

edrive35 mit 19" Sommerrädern

26137363

i4 M50, 19“

Asset.PNG.jpg

Puh- da bin ich aber echt sparsam unterwegs. Angeblich besser als 100% aller anderen Fahrer. Gibt’s hierfür einen Medaillenspiegel?
??

Übersicht
Detail mit km Angabe
Deine Antwort