Hersteller Rückleuchten *Original*
Mahlzeit,
wer produziert eigentlich die GM Rückleuchten? Bosch? Johns? Magneti Marelli?
Bei den Frontscheinwerfern ist es ja Hella (VFL) oder Valeo (FL) aber zu den Heckleuchten konnte ich nichts finden. Hintergrund: Ich suche die Rückleuchten mit rauchgrau eingefärbten Blinkern, finde gebraucht aber nur zerkratzten Mist. Nun will ich sie mir neu kaufen, allerdings nicht beim FOH 😁
19 Antworten
Rückleuchten gibt es für Stufenheck, Schrägheck oder Caravan!
Und dann in drei Farben (Blinkerstreuscheibe gelb, weiß, dunkel), wobei der Caravan wohl nur eine Farbe hat!
Hersteller steht nicht dabei, aber ich könnte dir dann die Teilenummer geben.
Die Teilenummern habe ich selbst, die lauten:
1222090 für rechts
1222089 für links
Ich brauche halt nur die Info wer der OEM Hersteller ist, damit die dann möglichst gut passen. Mein vorderer Scheinwerfer von Valeo hat z.B. absolut keinen Unterschied zum GM Scheinwerfer - da die halt vom selben Band laufen. Nur das er halt die Hälfte gekostet hat.
Also Schrägheck und FL, richtig? Du hast nämlich nur die Katalognummern! Ich hab nen Aufkleber "Made In Spain" gefunden, wenn Valeo nun in Spanien produziert, dann kommt es wohl hin!
Richtig, Schrägheck und Facelift. Spanien könnte auch Magneti Marelli sein, die sind von allen Nachrüstern am teuersten was wohl in die Richtung geht. Denn von Valeo finde ich nur Frontscheinwerfer.
Ähnliche Themen
Also die neuen Teilenummern für die Rückleuchten sind 13157646 und 13157647. Vielleicht findest du da was drüber!
Guck mal hier!
hm, ich bin gerade auf Teileportalen unterwegs und suche nach Magneti Marelli Leuchten (scheinen am besten zu sein). Die Rechten sind gleich (714000062451) aber für die Linken gibt´s 2 verschiedene Nummern (714000062450 und 714000062452). Allerdings passen die nicht mit dem verlinkten Thread überein. Ich bräuchte theoretisch die 1222089 (Kennung BE), was aber lt. Magneti Marelli die Leuchten für den 4türer sind. Wenn ich die Leuchten nehme die lt. deren Katalog passend wären (für GTS, 52 am Ende) werde ich auf die GM Katalog Nummer 1222095 verwiesen mit Kennung JR, angeblich 4türer. Was ist nun richtig?
Wichtig ist für das Schrägheck, dass die Linke (Fahrerseite) Leuchte, eine Kabeldurchführung inne hat. Denn von der Kofferraumklappe geht hinter dem linken Scheinwerfer ein Kabel ins Innere.
Das habe ich soweit mitbekommen. Ich werde nur leider auf gut Glück bestellen müssen, weil die Nummern im Katalog vertauscht (?) sind.
93177156 12 22 089 HECKLEUCHTE ZSB., LINKS Ist definitiv Schrägheck VL!
93177598 12 22 095 HECKLEUCHTE ZSB., LINKS Stufenheck und hat die Kennung BG!!!
Was heißt definitiv? Dann wären ja die Katalognummern falsch. Ich brauche nach meiner Liste 1222089 BE und 122290 BF. BG habe ich auf den ersten Blick gleich gar nicht stehen.
Zitat:
@MrGenovese schrieb am 30. Juni 2015 um 06:03:50 Uhr:
Wichtig ist für das Schrägheck, dass die Linke (Fahrerseite) Leuchte, eine Kabeldurchführung inne hat. Denn von der Kofferraumklappe geht hinter dem linken Scheinwerfer ein Kabel ins Innere.
Sorry Stufenheck ist gemeint 🙂
Zitat:
@draine schrieb am 1. Juli 2015 um 06:30:45 Uhr:
Was heißt definitiv? Dann wären ja die Katalognummern falsch. Ich brauche nach meiner Liste 1222089 BE und 122290 BF. BG habe ich auf den ersten Blick gleich gar nicht stehen.
Die Katalognummern sind doch richtig! BG ist doch fürn Stufenheck, welches du ja nicht hast! Ich weiß aber auch nicht warum du immer nach den Katalognummern suchst und nicht nach den Teilenummern! Habe ich so noch nie getan!
Weil ich unter den Ersatzteilnummern weder bei Ersatzteile-Original.de (Opel), noch auf Freien Seiten was finde. Die wollen alle nur die Katalognummer. Die Teielnummer bringt wohl nur was bei Opel vor Ort am Tresen. Ich warte noch auf Rückantwort vom Hersteller, erste Reaktion war das der Katalog älter ist und durchaus Fehler enthalten kann, man prüft das jetzt nach.
Zitat:
@draine schrieb am 1. Juli 2015 um 10:56:30 Uhr:
Weil ich unter den Ersatzteilnummern weder bei Ersatzteile-Original.de (Opel), noch auf Freien Seiten was finde. Die wollen alle nur die Katalognummer.
Das muss aber dann mit dem Vectra C zusammen hängen! Wenn ich für meinen Astra H was gesucht habe, dann immer nach der Teilenummer! Das klappt auch bei ersatzteile-original so! Auch bei online-teile oder teile-profis! Auch bei teile-profis komme ich mit der Teilenummer deiner Heckleuchte nicht weiter, da auch nur mit der Katalognummer! Also scheint es beim Vectra C echt schwierig zu sein mit den Teilenummern!