Herbstzeit - Blindenzeit... Licht-Test 2006

BMW 3er E46

Ein interessanter Artikel, wie ich finde 😉

Klick

Bei der Gelegenheit möchte ich auch daran erinnern, daß unsere Boliden einen Lichttest bei den 🙂 kostenlos erhalten 😉

Gruß, Jürgen

19 Antworten

Re: Re: Re: Re: Herbstzeit - Blindenzeit... Licht-Test 2006

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Zudem bekommt man bei BMW nicht den "Licht-test 2006" Aufkleber,
sondern einen schönen E90 mit Bixenon Licht und Standlichtringen und der Schrift "BMW Lichttest 06"

Also wenn ich auch einem schönen E90 dazu bekommen hätte, hätte ich auch nichts zum Aufkleber gesagt 😉.

Gruss Mad

PS: Vielleicht kam es falsch rüber, aber es geht mir nicht um die Aktion "Lichttest" 😉. Und wenn eine Birne ausfällt, nützt Dir kein Lichtestaufkleber, denn es bleibt dunkel, egal wie nett der auch gestaltet ist.

also wie war das gleich nochmal?

ist ja noch Oktober stimmt, aber ist das nun wirklich überall kostenos?

kann ich morgen zum BMW-Händler fahren und bitten mein Licht kostenlos einzustellen und nur die Gebühr zu erheben, dass ich mich auf dem BMW-Parkplatz befinde?

Ja, so war die Frage wohl... 😉

Ich war neulich beim Lichttest, da meine Xenons (in meinen Augen) zu hoch standen und ich immer mal wieder angeblinkt wurde (teilweise sogar durch Nebelschlusslichter! 😁)

Der Lichttest wurde kostenlos durchgeführt und ich bekam auch den Pepper, mit dem E90 druff an die Scheibe geklebt.

Auf Nachfragen, wie weit sie denn runterkorrigieren mussten wurde mir gesagt, dass es nur minimal war und auf der Skala nur ein Strich entsprechend ausmachte. Also kaum spürbar. Allerdings machte ich eine anderen Erfahrung. Nachts steht das Licht nun merkbar tiefer, aber immer noch sehr angenehm zu fahren, ohne den Gegenverkehr oder Vordermann zu blenden.

Auch wenns nur minimal ist, aber so eine kleine Korrektur macht doch Welten aus. Also ab zum Lichttest! 🙂

Gruß
Krümel