ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Herbsttour in Frankreich durch Vogesen und Elsass vom 30.09. - 03.10.2017

Herbsttour in Frankreich durch Vogesen und Elsass vom 30.09. - 03.10.2017

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 8:49

Liebe Dickschiff- und Divenfahrer

Da unsere diesjährige, erstmalige Herbsttour so tollen Anklang gefunden hat (danke nochmal für die Teilnahme, die vielen Komplimente und überhaupt das absolut geniale Wochenende!) muss das natürlich wiederholt werden. :D

Im 2017 fällt der Tag der Deutschen Einheit auf einen Dienstag, also noch fast perfekter, weil dann am Samstag angereist werden kann; andererseits bedingt das natürlich einen Brückentag (Montag).... ;) Wo die Reise dann genau hingeht, ist noch offen, aber wir werden uns bemühen, wieder schöne Strecken auszusuchen.

Achtung: die Anzahl der Fahrzeuge ist auf 20 beschränkt!

Die Liste ist hiermit eröffnet:

1. Funny & Jens

2. ......

Beste Antwort im Thema

Achja viele Grüße von der Alfa Giulia Quadrifoglio Truppe, die Euch am 2.10. morgens entgegen kam, wir haben nicht schlecht geschaut ;-)

654 weitere Antworten
Ähnliche Themen
654 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 16:03

du hast vollkommen Recht, Udo - ich hatte auf meiner Liste die beiden Lüdinghausener immer noch mit 2 Fahrzeugen... *schussel*

am 3. Oktober 2017 um 17:04

Kayserberg

Liebe Funny und lieber Jens, Euch beiden und natürlich auch dem erweiterten OrgTeam, Edelgard und Klaus, sprechen wir auf diesem Weg unsere aufrichtige Anerkennung für Eure Mühen aus, allen Teilnehmern ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten. Euer rastloses Wirken, verbunden mit einer natürlichen Fröhlichkeit, haben sich auf die Atmosphäre in der Gruppe positiv ausgewirkt und zu dem harmonischen Verlauf des Treffens entscheidend beigetragen.

Funny und Jens, nochmals ganz herzlichen Dank für alles und seht uns bitte nach, dass wir schon vor Eurem Erscheinen das Hotel verlassen mussten und uns deshalb nicht persönlich von Euch verabschieden konnten, da wir noch einen Verwandtenbesuch in Karlsruhe pünktlich wahrnehmen wollten.

Geniesst Euren Erfolg und ruht Euch von den Strapazen aus. Ihr habt es verdient. Es grüssen Euch und alle anderen Mitreisenden sehr herzlich - Marlene und Horst.

Hier mal ein paar Eindrücke....

Schön das alle wohlbehalten Daheim angekommen sind.

Es war eine tolle Zeit, auf das 2018 genauso spaßig, interessant und beeindruckend wird.

 

Vielen Dank an euch für die Danksagungen, mein Beitrag zur gelungen Tour war im Gegensatz zu den drei Hauptorganisatoren schwindend gering.

 

Grüßle aus dem Südwesten Sabine und Klaus, mit Lady :)

20171003_212509.jpg
20171003_212717.jpg
20171001_165548.jpg
+2

Das waren ein paar tolle und erlebnisreiche Tage!

Sehr schöne Touren, viele nette neue Leute kennen gelernt und Bekannte wieder gesehen.

Das war wie ein Kurzurlaub - vielen Dank noch mal an Jens, Funny und all die anderen Helfer/-innen. :)

Gruß Andreas

PS. Jetzt muss ich aber mal schnell in den Kühlschrank gucken ... ;)

171001-7-b
171001-20-b
171001-26-b
+2
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 5:48

Ihr Lieben, vielen herzlichen Dank für euer Lob, das wir euch aber gerne ebenso aussprechen, denn eine Tour ist u.a. nur so gut wie ihre Teilnehmer, und ihr wart ausnahmslos eine ganz ganz tolle, disziplinierte, fröhliche, lustige Truppe :) So macht das Organisieren und Durchführen grossen Spass. Einen ganz besonders herzlichen Dank möchten wir den Jungs und Mädels aus Lüdinghausen aussprechen - Chapeau dass ihr den langen Weg für gerade mal einen Tag auf euch genommen habt, wir hoffen, ihr seid gut und unversehrt wieder zuhause angekommen :)

Herzlichen Dank für die bereits geposteten tollen Bilder, wir sind gespannt auf die Videos und natürlich auf die weiteren Bilder... ;)

2018 steht ja auch schon fest, und wir freuen uns schon riesig darauf, das wird grossartig!!

Liebe Grüsse

Euer OK

ein schönes Landschaftsbild hätte ich noch - mit ein paar hübschen Autos ;)

Gruß

Andreas

171001-24

So ich habe mal meine Bilder hochgeladen.

Da ich natürlich nicht bei allen die Kennzeichen entfernen oder nicht erst alle fragen wollte, werde ich den Link nur Tour-Teilnehmern per PN zur Verfügung stellen können. Denke dies ist nachvollziehbar. ;)

Falls ein Bild entfernt werden soll, so könnt ihr dies entweder gleich tun, oder mir Bescheid sagen.

Habe zwar einige gelöscht, aber es sind noch ein paar übrig geblieben. :D Hoffe es ist für den einen oder anderen von euch was dabei. Ihr habt den Link auch bereits über die whatsApp Gruppe erhalten. Bin mir aber nicht sicher, dass alle da drin sind, deswegen parallel hier. :)

Liebe Grüße Andreas

Andreas,

ich bin z.B. nicht auf WhatsApp und somit nicht in dieser Gruppe vertreten.

Wundere mich eh ein bisschen, dass hier bisher nur von sehr wenigen Teilnehmern eine Rückmeldung zur Tour gekommen ist.

Läuft das alles über die geschlossene Gruppe?

Wäre nicht unbedingt im Sinne des Fadens und auch der Leutz, die nicht an der Tour teilnehmen konnten, dennoch aber Interesse daran haben, wie es gewesen ist.

Nix gegen dich, fällt mir halt auf.

LG

Udo

Hallo Udo,

da kann ich dich beruhigen, in der whatsApp Gruppe ist es relativ ruhig. :)

Da wurden im Wesentlichen nur ein zwei private Dinge zwischen ein paar befreundeten Fahrern ausgetauscht. Also nichts was in diesen Thread gehört hätte, denke ich.

Ansonsten wurden Bilder etc. hier hoch geladen, bzw. deswegen bin ich auch zweigleisig gefahren, damit alle Teilnehmer erreicht werden und der Forums Gedanke nicht vernachlässigt wird.

Und das ich nicht einfach einen Link öffentlich stelle, der zu diversen Autokennzeichen führt, ist denke ich auch nachvollziehbar. Denn ich kannte es noch von der Dresden Tour, dass sich einige bedankt haben, weil ihre Fahrzeuge nicht eindeutig zu erkennen waren und das wollte ich hiermit auch erreichen.

Liebe Grüße ?Andreas

Ist doch alles in Ordnung, Andreas.

Du hast ja nichts falsch gemacht, aber wenn ich sehe , wer sich von den Teilnehmern nach der Tour noch nicht wieder geäußert hat, finde ich das halt ein wenig ungewöhnlich.

Mag ja auch sein, dass nur ich das so werte. Dann ist es halt so :)

LG

Udo

Also ich kam bisher noch nicht zur Rückmeldung im Forum, weil die Arbeit rief und dann noch der nette Sturm gestern.

Habe außerdem mal angefangen, die Bilder und Videos von Manu und mir vorzusortieren und versuche daraus einen Kurzfilm zu erstellen, denn wenn man sich so anschaut, was man alles geknippst und gefilmt hat, dann kann es nach einer gewissen Zeit auch langweilig werden. Daher versuche ich das mal zu einem interessanten Kurzfilm zu machen. Ein paar anonyme Bilder ohne Kennzeichen können wir ja trotzdem hier noch einstellen, damit andere Forumsmitglieder auch Interesse bekommen an solch einer genialen Tour teilzunehmen. Mit Spannung erwarte ich ja die Aufnahmen von der Florians Drohne.

Jedenfalls war es ein geniales Treffen. Lauter freundliche und nicht abgehobene Leutz.

Hat echt Spaß gemacht und wir sind jederzeit gerne wieder dabei - Daumen hoch :)

Geht doch :D

LG

Udo

Hallo Udo,

melde jehorsamst:

nach arbeitsreichen und erschöpften Abenden in Berlin einjetroffen. Werde schleunigst mit Marion Bilder AUSsortieren und 'rein stellen

Ceo

Die Danksagungen an das Orga Team (Edelgard, Funny, Horst, Jens (alphabetische Reihenfolge)) gingen hauptsächlich über die WhatsApp Gruppe.

Hmmm... Abfotografieren und hier einstellen? Könnte man man machen, würde aber evtl. den Umfang sprengen. Zumal da auch Fotos von den Rückfahrten dabei waren. Und die Usernamen in WhatsApp enthalten teilweise unsere echten Namen und nicht die Motor-Talk User IDs...

 

Meine Fotos habe ich soweit mal durchgesehen, in JPG konvertiert und die Panoramas sind auch schon erstellt. Müsste noch die Kennzeichen unkenntlich machen.

Online/Cloud Space habe ich (noch) keinen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Herbsttour in Frankreich durch Vogesen und Elsass vom 30.09. - 03.10.2017