Herbsttour 2019 von Do. 03.10. bis So. 06.10. in Westsachsen

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen, nachdem wir die schönen und gut organisierten Touren seit 2016 genießen durften, wollen wir uns im nächsten Jahr engagieren.Ziel wird ein wenig Thüringen und ein wenig Sachsen. Termin: Do 3. Oktober Anreise, also langes Wochenende.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 20 Phaeton.
Damit ist die Liste eröffnet, bitte immer die LETZTE IM TREAD ZU FINDENDE VERSION ergänzen und weiter kopieren:

1. Ceo ( Marion & Ceo)
2. A346 (Udo & Carola)
3. Uwe 1967 (Uwe)
4. Beesybaer (Carsten & Manuela)

Beste Antwort im Thema

So, nach einer weiteren Erzgebirgstour gestern wissen wir: Es klappt ! Wir sind mit 2 Hotels in Verhandlungen "Für zwei Nächte", müssen uns nur noch für eins von beiden entscheiden. Und wir haben passende Touren dazu, wir freuen uns schon darauf.
Die Anfahrt ist etwas länger, aber am Ende sehr schön.
LG

523 weitere Antworten
523 Antworten

@redbaron2
@PHAETOM
Hallo Sebastian, dem nachfolgenden Zitat ist zu entnehmen, dass Du für den Sohnemann für die Herbsttour eine(n) Spielkameraden/in suchst.
Zitat
Hallo in die Runde,
Ich würde gern teilnehmen, doch stellt sich die Frage ob sich Sohnemann (er wird dann 5,8 Jahre sein 🙂) auf der Tour nicht langweilen wird. Also aktuell ist er zwar sehr interessiert in alte Burgen und Ritter, ich denke aber ein(e) SpielkameradIn wäre optimal. Wie sieht’s aus, nehmen die Opa‘s unter euch die Enkel mit?
Viele Grüße - Sebastian
Zitat-Ende
PHAETOM (Thomas mit Anhang) beabsichtigt, mit einem kleinen Schulkind zumindest partiell an der Tour teilzunehmen. Du findest seinen Post in diesem Thread am 09.10. 13:43. Vielleicht kann man den Tagesausflug auf 1,5 Tage ausdehnen, evtl. auch schon gemeinsame Anreise🙄.
VG - Horst
PS für Thomas: Hast Du meine PN erhalten?

Schrieb1: Umstände
Super, die Diskussion ist rege. Gute Ideen. Und die Meinungen streuen, wie immer. Z.Zt. ist die Mehrheit für: nicht zu viel fahren, ausreichend schnattern und erleben. Ist übrigens auch unser Ansinnen.
Wie üblich kann es wohl keine Tour geben, die jeder einzelne perfekt findet. Unser Versuch wird: 2 Tage Optimum aus allem, und Varianten davor und danach. An- und Abreise ermöglichen lange Zusaztouren für die, die die Strecken lieben. In etwas kleinerer Gruppe, ihr habt viel gemeinsamen Weg. Für die, die noch mindestens einen Tag dranhängen können und mehr sehen wollen, haben wir auch schon Ideen. Soweit ich weiß, sind da auch Ferien. Und Horst hat ja schon einen guten Vorschlag geschrieben.
Wieviele Hotels: Ich erinnere mich an Diskussionen vor den letzten Touren: "1 Hotel" versus "viel Neues sehen". Wir sind auch gemischter Meinung. Wir konnten noch keine vernünftige "Sterntour" finden: längere Strecken, Strecken doppelt, nicht so schöne Strecken. Deshalb haben wir als Favorit eine Tour gefunden, die euch An- und Abreise verkürzt. Haben an den letzten Wochenenden Einiges abgefahren, ausgeschlossen, ins Herz geschlossen. Wir versuchen noch eine Alternative mit zwei Nächten im selben Hotel, mit Abstrichen (z.B. +100 km Anreise)
Soviel fürs Erste allgemein, jetzt muss ich planen, was für morgen in den Koffer kommt. Mehr Details gibt es später, mit mehr Augenzwinkern. Hier schon einmal der Tourenplan aus Vogelperspektive (benötigt etwas Fantasie 😁 )

Tour 2019-1.jpg

Na ja, ist wohl eher die Sicht eines Kosmonauten nach zwei Drinks 😁

Ich würde tippen:

1 irgendwo Schleiz/Greiz.
2 Klingenthal,
3 Gerau/Zwickau

LG
Udo

Ähnliche Themen

Greiz, Aue und Hohenstein-E. könnten darauf passen.

Stimmt, Hohenstein könnte auch passen.
Aue eher nicht, oder Ceo?

LG
Udo

Zwickau stimmt 🙂
Hohenstein hatten wir überlegt ("Phaeton meets Trabi"😉 Ist aber eng, unten parken, motorradlastig und war uns zu weit. Aber potenzielles Ziel für die, die einen Tag länger bleiben können.

Hallo zusammen, kaum zurück von der diesjährigen sehr gelungenen "Bernd-Herbsttour" mit Euch in Nordhessen, freuen wir uns darauf, Euch spätestens auf der "Marion & Ceo"-Herbsttour 2019 in Thüringen-Sachsen wieder zu sehen und wären sehr gerne dabei:

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Fahrzeuge begrenzt.

1. Ceo ( Marion & Ceo)

2. A346 (Udo & Carola)

3. Uwe 1967 (Uwe)

5. Fleiger42 (Florian+Hansi)

6. Docrobby (Robert & Konstanze) noch ohne Phaeton ??

7. 911_50 (Andreas)

8. Funny CH & Dumbo-Deri (Funny und Jens)

9. MKK-XX (Bernd)

10. Sachs2 (Enrico)

11. kueborn (Horst & Marlene)

12. Hasel (Wolfgang & Margit)

13. PHAETHOM (Thomas & Anhang)

14. Spaceman898 (Alex)

15. Linksverdreher (Michael & Juliane)

Sorry, Korrektur: wir meinten Augustusburg.
Hohenstein-Ernstthal war uns nicht spektakulär genug, und zu nördlich.

1. Ceo ( Marion & Ceo)
2. A346 (Udo & Carola)
3. Uwe 1967 (Uwe)
7. 911_50 (Andreas)
9. MKK-XX (Bernd)
10. Sachs2 (Enrico)
14. Spaceman898 (Alex)

Michael,
ich habe mir eine Kurzfassung deiner Anmeldung erlaubt und das Ganze ein wenig "gestaucht". 😉

Freue mich auf ein Wiedersehen.

LG
Udo

Und:
Greiz ist nahe dran, aber wir kennen einen genialeren Ort. Greiz ist Not- PP kurz nach Start, mit Blick aufs untere Schloss und schwieriger Abfahrt mit so vielen Autos.
Klingenthal: nee- weiter und schöner.

PS: wenn ihr mich weiter zum Schreiben animiert, lauf ich in China in Unterwäsche rum 😉

Zitat:

@A346 schrieb am 12. Oktober 2018 um 18:21:51 Uhr:

1. Ceo ( Marion & Ceo)
2. A346 (Udo & Carola)
3. Uwe 1967 (Uwe)
7. 911_50 (Andreas)
9. MKK-XX (Bernd)
10. Sachs2 (Enrico)
14. Spaceman898 (Alex)
16. flicflac17511 ( Rainer & Yanisel )

Zum Treffen im Osnabrücker Land haben wir es schon nicht geschafft, also neuer Anlauf.
Wir freuen uns schon auf nette Menschen und gute Gespräche,
neben der Tour

Zitat:

@Ceo schrieb am 12. Oktober 2018 um 18:31:19 Uhr:

PS: wenn ihr mich weiter zum Schreiben animiert, lauf ich in China in Unterwäsche rum 😉

Und das wollen wir alle definitiv NICHT sehen...😰🙁😠😰

1. Ceo ( Marion & Ceo)
2. A346 (Udo & Carola)
3. Uwe 1967 (Uwe)
7. 911_50 (Andreas)
9. MKK-XX (Bernd)
10. Sachs2 (Enrico)
14. Spaceman898 (Alex)
16. flicflac17511 ( Rainer & Yanisel )
17. redbaron2 (Liane & Sebastian, evt. Sohnemann)

Gruß
Sebastian

Deine Antwort