Herbsttour 2019 von Do. 03.10. bis So. 06.10. in Westsachsen

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen, nachdem wir die schönen und gut organisierten Touren seit 2016 genießen durften, wollen wir uns im nächsten Jahr engagieren.Ziel wird ein wenig Thüringen und ein wenig Sachsen. Termin: Do 3. Oktober Anreise, also langes Wochenende.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 20 Phaeton.
Damit ist die Liste eröffnet, bitte immer die LETZTE IM TREAD ZU FINDENDE VERSION ergänzen und weiter kopieren:

1. Ceo ( Marion & Ceo)
2. A346 (Udo & Carola)
3. Uwe 1967 (Uwe)
4. Beesybaer (Carsten & Manuela)

Beste Antwort im Thema

So, nach einer weiteren Erzgebirgstour gestern wissen wir: Es klappt ! Wir sind mit 2 Hotels in Verhandlungen "Für zwei Nächte", müssen uns nur noch für eins von beiden entscheiden. Und wir haben passende Touren dazu, wir freuen uns schon darauf.
Die Anfahrt ist etwas länger, aber am Ende sehr schön.
LG

523 weitere Antworten
523 Antworten

Vielleicht könnte Nummer 12, Hasel Wolfgang noch den Vorname für Haselnuss liefern damit unser Ceo noch rechtzeitig alle Informationen zusammen hat. Ist schließlich nur noch ein knappes Jahr Zeit 🙂

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Fahrzeuge begrenzt.

1. Ceo ( Marion & Ceo)
2. A346 (Udo & Carola)
3. Uwe 1967 (Uwe)
5. Fleiger42 (Florian+Hansi)
6. Docrobby (Robert & Konstanze) noch ohne Phaeton ??
7. 911_50 (Andreas)
8. Funny CH & Dumbo-Deri (Funny und Jens)
9. MKK-XX (Bernd)
10. Sachs2 (Enrico)
11. kueborn (Horst & Marlene)
12 Hasel (Wolfgang & Margit)
13. PHAETHOM (Thomas & Anhang)

Nr. 12 ist korrigiert. Wollen Ceo und Marion ein wenig entlasten, solange er in China ist.

X - 357
Dankeschön 🙂

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Fahrzeuge begrenzt.

1. Ceo ( Marion & Ceo)
2. A346 (Udo & Carola)
3. Uwe 1967 (Uwe)
5. Fleiger42 (Florian+Hansi)
6. Docrobby (Robert & Konstanze) noch ohne Phaeton ??
7. 911_50 (Andreas)
8. Funny CH & Dumbo-Deri (Funny und Jens)
9. MKK-XX (Bernd)
10. Sachs2 (Enrico)
11. kueborn (Horst & Marlene)
12 Hasel (Wolfgang & Margit)
13. PHAETHOM (Thomas & Anhang)
14. Spaceman898 (Alex)

Ähnliche Themen

Hallo in die Runde,

Ich würde gern teilnehmen, doch stellt sich die Frage ob sich Sohnemann (er wird dann 5,8 Jahre sein 🙂) auf der Tour nicht langweilen wird. Also aktuell ist er zwar sehr interessiert in alte Burgen und Ritter, ich denke aber ein(e) SpielkameradIn wäre optimal. Wie sieht’s aus, nehmen die Opa‘s unter euch die Enkel mit?
Interessant wäre auch zu wissen, wie lang die Fahrzeiten zwischen den Stationen sind, doch will ich hier absolut nicht drängeln, es ist ja noch Zeit.

Viele Grüße
Sebastian

Hallo Alex, schön, dass du wieder dabei bist.

@redbaron2
Hallo Sebastian,
bisher waren keine Enkel dabei. Ob die Tour was für deinen Sohn ist ? Ja, wenn er aufgeschlossen und neugierig ist, und sich für verschiedene Sachen begeistern kann. Eine Ritterburg ist nicht dabei, aber andere interessante Highlights, auch kindergeeignet. Um die Lücken zu stopfen, müsst ihr halt interessante Geschichten erzählen.
Die Fahrstrecken- Abschnitte zwischen Essen/Attraktionen sind meist 1/2 ... 2 Stunden, PP- Pause nach spätestens einer Stunde. Natürlich kennen wir Not-PP- Stopps, aber eben nur für Notfälle (15 Phaetons auf einen Parkplatz zu bekommen und später wieder hintereinander auf die Straße ist jedes Mal eine zeitraubende Herausforderung)
Soweit ich unsere Treffen und Teilnehmer begriffen hab, ist uns wichtig:
- uns wiederzusehen (harter Kern) und zu schwatzen (meist beim Essen und abends)
- weitere Phaetonfahrer kennenlernen
- gemeinsam schöne Touren fahren. Dabei etwas sehen, erleben und die schönen Autos in Szene setzen
(An alle anderen: korrigiert mich gern. Bin gespannt, wer zuerst das Essen erwähnt 😁)
-----------------
Und jetzt verrate ich doch schon etwas vom aktuellem Planungsstand:
- erster Tag: 110 km in 5 Fahrstunden, dazu einige Stunden Stopps für Sehens- und Wissenswertes. Und natürlich gutes Essen.
- zweiter Tag: 76 km und noch mehr zum Bestaunen.
Außer den o.g. Zielen hab ich mir vorgenommen, Einiges aus der Region zu vermitteln.
--------
Das ist so artig-sachlich geschrieben, das schreit förmlich nach frechen Kommentaren 😁

LG Ceo

Hmm, ich mach mal den Florian :
Weniger Besichtigungen und mehr fahren, Bitte 😉

Dieses Jahr hatten wir je Tag ca 180km Fahrtstrecke.

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 12. Oktober 2018 um 02:44:40 Uhr:

Hmm, ich mach mal den Florian :
Weniger Besichtigungen und mehr fahren, Bitte 😉

Dieses Jahr hatten wir je Tag ca 180km Fahrtstrecke.

So lassen, nicht mehr fahren, mehr Kommunikation. 🙂
Die Anfahrt ist mit fast 700 km lang genug. 🙁

Zu Hause fahren wir auch genug.
Kennen lernen und freundliche, interessante Gespräche mit neuen Freunden sind m.E. besser.
Sonst sitze ich ja wieder allein in meiner "Raumkapsel". - Nicht ganz, meine Frau ist ja auch dabei. Aber die möchte ich bei dieser Gelegenheit nicht neu im Auto kennen lernen - oder doch? 😉

Hasel

100 km pro Tag und mehr Besichtigen ist auch okay *find*

ups, Hasel war schneller - und ja, seinen Kommentar kann ich zu 200% unterschreiben.

Sodele, da ist ja die von mir bereits am 05.10. angkündigte Anmeldung.
Klasse Alex, freut mich 🙂

Die Vorstellungen von Ceo, Wolfgang und Funny zu kürzeren Etappen und dafür mehr Zeit zum Quaseln und mehr Besichtigungen teilen Carola und ich.

Und, bitte, bitte, diesmal nur ein einziges Hotel. War aber auch so besprochen, denke ich.

LG
Udo

Die Länge der Fahrten sind wohl wichtig und ebenso die Art der Übernachtungen.

Ich würde mal diese Vorschläge zur Kommentierung machen:

* Nur ein Hotel

* Weniger fahren, mehr besichtigen

* Die erste Etappe eines Tages ist gemeinsam und führt zu einem Ziel mit Besichtigung. Die Nachmittagsetappe mit weiteren Besichtigungen ist wahlweise. Wer möchte, fährt zurück ins Hotel oder woanders hin oder bleibt länger bei einer der Nachmittagsbesichtigungen.

* Abends wieder gemeinsam essen

Guter Vorschlag Dietmar! *Daumen hoch*

Ich fands super so wie es war, hatte sehr viel mit der Gemeinschaft zu tun, so Menschen heutzutage zu finden, ist kaum machbar.

Schön, dass du dich auch schon für die nächste Tour angemeldet hast, Alex! Vielleicht mag dann deine Frau auch mitkommen? ;-))

Deine Antwort