Herbsttour 2019 von Do. 03.10. bis So. 06.10. in Westsachsen
Hallo zusammen, nachdem wir die schönen und gut organisierten Touren seit 2016 genießen durften, wollen wir uns im nächsten Jahr engagieren.Ziel wird ein wenig Thüringen und ein wenig Sachsen. Termin: Do 3. Oktober Anreise, also langes Wochenende.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 20 Phaeton.
Damit ist die Liste eröffnet, bitte immer die LETZTE IM TREAD ZU FINDENDE VERSION ergänzen und weiter kopieren:
1. Ceo ( Marion & Ceo)
2. A346 (Udo & Carola)
3. Uwe 1967 (Uwe)
4. Beesybaer (Carsten & Manuela)
Beste Antwort im Thema
So, nach einer weiteren Erzgebirgstour gestern wissen wir: Es klappt ! Wir sind mit 2 Hotels in Verhandlungen "Für zwei Nächte", müssen uns nur noch für eins von beiden entscheiden. Und wir haben passende Touren dazu, wir freuen uns schon darauf.
Die Anfahrt ist etwas länger, aber am Ende sehr schön.
LG
523 Antworten
Hallo zusammen, und besonders @Udo:
Ja, Mittelgebirge. Die ersten Schneeminuten gibt's im September. Generell ist die Zeit aber schneefrei, nur nachts sind typisch unter 10 Grad.
Fazit: es reichen Sommerreifen, wie im Schwarzwald (abweichende Aussage bei ungünstigem Herbstwetterverlauf nicht unmöglich)
Zitat:
@A346 schrieb am 7. Oktober 2018 um 13:59:13 Uhr:
Da ich in spätestens drei Wochen, wie jedes Jahr im Oktober, meine Winterräder aufziehen lasse, muss ich Ceo mal ne doofe Frage fragen.
Ist es ratsam, bereits die Tour mit Winterreifen zu fahren?
In Thüringen schneit es in der Regel, so nehme ich unbedarft an, vermutlich deutlich früher und mehr als z.B. im Ruhrpott.LG
Udo
Hallo Udo, Du weisst doch ..
Man braucht keinen Schneegrund für Winterreifen, kalte Asphaltdecken reichen schon aus um den Nutzen von den bei den Temperaturen dann noch weichen Gummis zu haben...
Aber wenn 20 Grad versprochen werden, mmmhhh
LG
Gerhard
Hallo Hasel, herzlich willkommen ! Hab viel von dir gelesen, und dich auf dem 90-Phaetons-Treffen bei Zottel gesehen, meine ich. Freue mich
LG Ceo
Ähnliche Themen
Zitat:
@gerhard.schmitz1 schrieb am 07. Okt. 2018 um 18:37:49 Uhr:
Aber wenn 20 Grad versprochen werden, mmmhhh
versprechen würde ich höchstens 15, abends kaum 10. Aber wenn Udo hinten fährt, ist der Asphalt bei ihm warm 😁
Zitat:
@A346 schrieb am 7. Oktober 2018 um 17:42:50 Uhr:
Wolfgang,ich freue mich riesig über deine Anmeldung.
Carola auch, habs ihr gerade freudestrahlend erzählt 🙂Wie fährt sich dein Wägelchen mit den neuen Querlenkern?
-Sorry für OT, bin halt neugierig nach unserem Treffen bei Zottel.LG
Udo
Ach so, das waren die Querlenker? 😉
Super fährt er sich wieder. Jetzt merke ich erst, dass er vorher geschwommen ist.
Ich freue mich auch auf das Treffen
Hasel
Ceo,
vielen Dank für die kompetente, langfristige Wettervorhersage für unsere Tour. 😉
Ich lasse die Sommerräder dann noch drauf.
LG
Udo
1. Ceo ( Marion & Ceo)
2. A346 (Udo & Carola)
3. Uwe 1967 (Uwe)
4. Beesybaer (Carsten & Manuela)
5. Fleiger42 (Florian+Hansi)
6. Docrobby (Robert & Konstanze) noch ohne Phaeton ??
7. 911_50 (Andreas)
8. Funny CH & Dumbo-Deri (Funny und Jens)
9. MKK-XX (Bernd)
10. Sachs2 (Enrico)
11. kueborn (Horst & Marlene)
12 Hasel nebst Haselnuss
13. PHAETHOM (Thomas & Anhang)
Liebe Gemeinde,
nach Jahren des Mitlesens (und Phaeton-Fahrens) klinke ich mich hier einmal ein.
Ich würde nebst Dame des Hauses und kleinem Schulkind anreisen, und daher "lediglich" einen Tagesausflug planen. Bevorzugt im sächsischen Teil der Tour, da wir in der Nähe von Berlin beheimatet sind. Insofern sind nähere Tour-Details zu gegebener Zeit sehr willkommen.
Unser Phaeton ist ein später V6 TDI, im Sommer 2015 erstzugelassen, Kurzversion, außen schwarz, innen beige.
Wir freuen uns, VG,
Thomas
Thomas, willkommen bei uns ! Noch eine Fast-Berliner-Familie.
Erste Infos zur Tour gibt es bald, die Route ist fast komplett.
Bin z.Z. aber wortkarg: komme gerade von der Arbeit, und muss für 2 Wochen Dienstreise packen, Start morgen.
Aber so viel sei verraten: es wird wenig Thüringen, dafür besonders schöne Routen und Highlights Westsachsens. Sehenswertes und Interessantes, auch für Kinder.
Für eine Tagestour empfehle ich angrenzende Übernachtungen, damit es entspannt wird und ein schönes Erlebnis. (Noch mehr kann ich beide Tage empfehlen) 🙁
Dienstreise und die Tour ist noch nicht komplett?
Ceo, das geht nicht. Es ist kein Jahr mehr bis zur Tour, die Zeit rinnt dir und Marion davon 😁
Sage die Diestreise bitte ab, ich schreibe dir ne Entschuldigung 😉
LG
Udo
Zur Not 😁
Das Wort "Phaeton" kennen die Chinesen bestimmt, sind ja um die 40.000 Phaeton nach China verkauft worden.
LG
Udo
Marion würde es auch begrüßen. PS: In China hab ich was mit dir gemeinsam: kein Zugriff zur Whatsapp-Gruppe 😉
Zitat:
@Ceo schrieb am 9. Oktober 2018 um 18:41:02 Uhr:
Aber so viel sei verraten: es wird wenig Thüringen, dafür besonders schöne Routen und Highlights Westsachsens. Sehenswertes und Interessantes, auch für Kinder.
Für eine Tagestour empfehle ich angrenzende Übernachtungen, damit es entspannt wird und ein schönes Erlebnis. (Noch mehr kann ich beide Tage empfehlen) 🙁
Besten Dank. Dann warten wir mal gespannt auf Weiteres.