Herbstglanz mit Collinite 476
Nachdem gestern die Herbstsonne raus kam musste ich nach der Winterwachsaktion vom Wochenende gleich mal meinen Liebling ins passende Licht rücken 😛
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mwb73
Finde keine Verlinkung von """"Chino"""""????....sorry, mir zu hoch.Aber besten Dank an alle dies besser können😉
Wie Friedel schon schrieb, schau mal in einem deiner vielen Threads nach, irgendwo findest du auch den Link.
Ansonsten, soll ich die Maschine für dich bestellen, sie vorbei bringen und dir die Autos polieren? Wären das Lupus Set, eine Rupes und eine Flex genehm? Schaumstoffpads, MF Pads, Polituren verschiedener Hersteller?
Sorry, ich habe im März/ April (zu Anfang der Pflegesaison) am Tag 2-x PN´s von Leuten bekommen, die aufgrund meines Einkaufsberaters ein Lupus Set zusammen gestellt haben. Viele Leute davon haben auch mind. einen Beitrag dazu geschrieben. Sie haben sich alle Mühe gegeben, FAQ gelesen, im Forum gesucht, sie haben Eigeninitiative gezeigt! Bei dir sieht es mir so aus, als würdest du dich von Thread zu Thread hangeln und darauf warten, bis dir jemand die Sachen vorbei bringt?! Im Forum gibt es genug Material, auf Youtube gibt es genug Videos zu allen möglichen Maschinen. Wenn man wirklich Lust hat, sich zu informieren, dann schafft man das auch!
In diesem Sinne, das war es auch von mir, selbst schuld. Ich opfere nicht meine Freizeit für jemanden, der einfach nicht mitarbeiten will!
230 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Acura1977
WIE ZUM GEIER BEKOMM ICH MEINE PADS WIEDER SAUBER ???
Die Pads wandern bei mir nach Gebrauch in die Waschmaschine, werden dort wieder wunderbar sauber.
Aus den Schaumstoffpads geht ganz normal mit Vollwaschmittel bei 60° in der Waschmaschine raus.
Finde ich am Collinite noch besser als bei anderen Wachse die bis in alle Ewigkeit blau oder rot bleiben.
Hat mal jemand von euch die neue Sonax Professional Serie getestet ??? Ich wollte mir auch das Collinite Wachs zulegen, bin dann auf das Sonax Carnauba Wachs gestoßen, ist etwas teurer als das Collinite.
Schaut mal
Sonax Premium Class CarnaubaCare
Zitat:
Original geschrieben von Ringfuchs
Hat mal jemand von euch die neue Sonax Professional Serie getestet ??? Ich wollte mir auch das Collinite Wachs zulegen, bin dann auf das Sonax Carnauba Wachs gestoßen, ist etwas teurer als das Collinite.
"Etwas teurer" heisst verglichen mit dem Klassiker Collinite 476s das 2,5 fache! Das einzig störende ist IMO der Schuhcremegeruch des Collinite, ansonsten Verarbeitung, Glanz und Standzeit wirklich top. Da erspare ich mir teure Experimente mit SX.
SX Professional/ Profiline und SX Premium Class sind übrigens zweierlei.
Ähnliche Themen
Hy,
hab gerade auch noch ne 2 Schicht 476S auf meinen Kleinen gekloppt, damit dürfete er jetzt Winterfest sein🙂
Wenn mir das vor einem 1/2 Jahr einer gesagt hätte, das ich Ende November, bei trüben Wetter und bei gerade mal +3°, mein Auto wachsen würde, denn hätte ich gefragt ob er nicht alle Latten am Zaun hätte.
Nun hab ich wohl nicht mehr alle Latten am Zaun😁
Wer brauch nen Zaun, wenn er ein toll gepflegtes Auto hat ? Fahr den blöden Zaun um, mit 2 Schichten Collinte bleibt da nicht mal ein Kratzer 😉
Celsi
(der grade eine Pause vom Aufbereiten der (gesäuberten) Sommerfelgen im kuschelig warmen Wohnzimmer macht)
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Wer brauch nen Zaun, wenn er ein toll gepflegtes Auto hat ? Fahr den blöden Zaun um, mit 2 Schichten Collinte bleibt da nicht mal ein Kratzer 😉Celsi
(der grade eine Pause vom Aufbereiten der (gesäuberten) Sommerfelgen im kuschelig warmen Wohnzimmer macht)
😁
Den Zaun mach ich am besten dann im Cleanpark um mich rum, damit ich das Elend nicht länger mit ansehen muß, welches sich dort so abspielt😁
Zitat:
Wer brauch nen Zaun, wenn er ein toll gepflegtes Auto hat ? Fahr den blöden Zaun um, mit 2 Schichten Collinte bleibt da nicht mal ein Kratzer 😉
Alternativ kannst du nur eine Schicht NANO draufmachen, hält jahrelang und glänzt besser wie neu......
(Nein, ist egal was, hauptsache es steht nano drauf 😁 100% Carnauba war gestern 😛 )
😁
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Alternativ kannst du nur eine Schicht NANO draufmachen, hält jahrelang und glänzt besser wie neu......Zitat:
Wer brauch nen Zaun, wenn er ein toll gepflegtes Auto hat ? Fahr den blöden Zaun um, mit 2 Schichten Collinte bleibt da nicht mal ein Kratzer 😉(Nein, ist egal was, hauptsache es steht nano drauf 😁 100% Carnauba war gestern 😛 )
😁
Bezweifel daß das jahrelang hält, außerdem ist das ja auch langweilig, immer nur noch waschen🙄
Müßte mir ja für Sonntagsmorgens ein anderes Hobby suchen, ne ne da wachs ich lieber😁
Wird ja in den nächsten Monaten schon langweilig genug😁
He "Celsi",
ich werd nicht mehr .... sogar Parket in der Garage 😁 .... nicht das Dein Schatz eines Tages mit blauen Flecken aufsteht weil sie die Nacht beim schlafen gegen ein paar Felgen im Bett gestoßen ist 😁😛😁
Mit "Schatz" (hautfarben) in der Wohnung könnte ich eine solche Aktion kaum bringen 😉 "Schatz" in der Wohnung (hautfarben) wurde deshalb schon vor Jahren abgeschafft und durch dankbareren "Schatz" (orange) in der Garage ersetzt ... 😁😁😁
Temporäre "Schätze" (hautfarben) mal ausgenommen 🙂
Zitat:
Mit "Schatz" (hautfarben) in der Wohnung könnte ich eine solche Aktion kaum bringen 😉 "Schatz" in der Wohnung (hautfarben) wurde deshalb schon vor Jahren abgeschafft und durch dankbareren "Schatz" (orange) in der Garage ersetzt ... 😁😁😁
Temporäre "Schätze" (hautfarben) mal ausgenommen 🙂
Aha, ein Bob Marley Fan "no woman no cry"😁
Zitat:
Wer brauch nen Zaun, wenn er ein toll gepflegtes Auto hat ? Fahr den blöden Zaun um, mit 2 Schichten Collinte bleibt da nicht mal ein Kratzer 😉Celsi
Hallo Celsi,
Klasse Foto, einfach ne Glasplatte auf die Felge legen und du hast einen prima Wohnzimmertisch.
Nein im Ernst, vielen vielen Dank für das Foto, das kann ich meiner Gemahlin zeigen wenn sie das nächste Mal meint ich würde es mit der Fahrzeugpflege übertreiben 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von s1lber
Klasse Foto, einfach ne Glasplatte auf die Felge legen und du hast einen prima Wohnzimmertisch.
So in etwa?: 😎
Gruß Bobby
Jo, der Tisch rockt, boebbel !