ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Herbstglanz mit Collinite 476

Herbstglanz mit Collinite 476

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 20:10

Nachdem gestern die Herbstsonne raus kam musste ich nach der Winterwachsaktion vom Wochenende gleich mal meinen Liebling ins passende Licht rücken :p

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Finde keine Verlinkung von """"Chino"""""????....sorry, mir zu hoch.Aber besten Dank an alle dies besser können;)

Wie Friedel schon schrieb, schau mal in einem deiner vielen Threads nach, irgendwo findest du auch den Link.

Ansonsten, soll ich die Maschine für dich bestellen, sie vorbei bringen und dir die Autos polieren? Wären das Lupus Set, eine Rupes und eine Flex genehm? Schaumstoffpads, MF Pads, Polituren verschiedener Hersteller?

Sorry, ich habe im März/ April (zu Anfang der Pflegesaison) am Tag 2-x PN´s von Leuten bekommen, die aufgrund meines Einkaufsberaters ein Lupus Set zusammen gestellt haben. Viele Leute davon haben auch mind. einen Beitrag dazu geschrieben. Sie haben sich alle Mühe gegeben, FAQ gelesen, im Forum gesucht, sie haben Eigeninitiative gezeigt! Bei dir sieht es mir so aus, als würdest du dich von Thread zu Thread hangeln und darauf warten, bis dir jemand die Sachen vorbei bringt?! Im Forum gibt es genug Material, auf Youtube gibt es genug Videos zu allen möglichen Maschinen. Wenn man wirklich Lust hat, sich zu informieren, dann schafft man das auch!

In diesem Sinne, das war es auch von mir, selbst schuld. Ich opfere nicht meine Freizeit für jemanden, der einfach nicht mitarbeiten will!

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten

Gewaschen - geknetet - Prima Amigo - Collinite 476

ok. ich möchte aber nicht alle 3-4 Monate polieren bzw. Precleanern...denke das nimmt doch jedesmal etwas Lack ab...oder?

Reicht auch das reinigen nach dem Kneten, waschen-kneten , mit IPA 1: 1 ???

Danke

Ps : wer weiß welcher Preacleaner ist besser ? Dodo Juice Lime Prime vs Prima amigo ?;-)

am 1. Dezember 2015 um 22:54

Zitat:

@mwb73 schrieb am 29. November 2015 um 14:03:17 Uhr:

ok. ich möchte aber nicht alle 3-4 Monate polieren bzw. Precleanern...denke das nimmt doch jedesmal etwas Lack ab...oder?

Reicht auch das reinigen nach dem Kneten, waschen-kneten , mit IPA 1: 1 ???

Danke

Ps : wer weiß welcher Preacleaner ist besser ? Dodo Juice Lime Prime vs Prima amigo ?;-)

Mit nem Precleaner ala Prima Amigo kannst du dein Auto bis zum Ende seiner Tage bearbeiten und wirst keinen Lack runter nehmen, dort sind nämlich keine Abrasiva enthalten. Im Lime Prime sind sie so marginal vorhanden, dass du wahrscheinlich eher das Auto auf den Schrott gibst (aus Altergründen), als dass du damit den Lack durch polierst.;)

Das mit dem Precleaner ist eh ne Glaubensfrage. Ich nute ihn vor dem Wachsen auch ganz gern, da er eine schöne glatte Oberfläche hinterlässt. Auswirkungen auf die Standzeit konnte ich bislang aber nicht feststellen. Liegt aber auch daran, dass ich gern mal Wachs nachlege, bzw. ein anderes auftrage. Ebenfalls musst du nicht alle 3 Monate kneten. Das langt in der Regel ein bis zwei mal im Jahr, je nach Beanspruchung.

Grundsätzlich bietet sich nach dem Kneten eine Politur an, z.B. mit der UC. Aber alles ist eine Frage des Anspruchs und dessen, was ich bereit bin an Zeit und Aufwand zu investieren. Wenn es dir vornehmlich um die Konservierung geht, sofern du per Hand wäscht, dann reicht die gründliche Reinigung mit anschließendem Wachsauftrag. Nutzt du eine Versiegelung, ist zudem eine Runde IPA Voraussetzung dafür, dass die Versiegelung vernünftig hält.

Gut , danke dir. Werde dann mal Amigo ordern, den Wagen richtig waschen und damit durch polieren, mit Hand oder exzender( beides ist ja vorhanden;-)Dann neu wachsen.

Ist eigentlich sauber der Wagen, ich habe aber am Dach bereits versucht zu wachsen, und leichten wiederstand gespürt, was ich nach der "Grundaufbereitung " mit der UC damals nicht hatte.

Mir ging es jetzt eigentlich eher um einen neuen"Winterschutz" an den Seiten hauptsächlich usw.

Grundreinigung gibt es dann samt Knete etc... im Frühjahr wieder.

Gruss

Hallo

Habe mein Collonite vor 2 Jahren von eBay. Mit dabei war ein Precleaner...leider ohne Aufdruck.

Das Zeug ist das Beste was ich bisher gegen diese blauen Flecken auf Lack und vor allem auf schwarzen Glasbereichen hatte. Hat einer von euch einen Tipp was auch sehr gut gegen diese blauen Flecken hilft?

blaue Flecken hilft nur kühlen...ne Spass was für blaue Flecken.....Rost ???? Ich verstehe nicht sorry !

Deine Antwort
Ähnliche Themen