ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Herbstglanz mit Collinite 476

Herbstglanz mit Collinite 476

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 20:10

Nachdem gestern die Herbstsonne raus kam musste ich nach der Winterwachsaktion vom Wochenende gleich mal meinen Liebling ins passende Licht rücken :p

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Finde keine Verlinkung von """"Chino"""""????....sorry, mir zu hoch.Aber besten Dank an alle dies besser können;)

Wie Friedel schon schrieb, schau mal in einem deiner vielen Threads nach, irgendwo findest du auch den Link.

Ansonsten, soll ich die Maschine für dich bestellen, sie vorbei bringen und dir die Autos polieren? Wären das Lupus Set, eine Rupes und eine Flex genehm? Schaumstoffpads, MF Pads, Polituren verschiedener Hersteller?

Sorry, ich habe im März/ April (zu Anfang der Pflegesaison) am Tag 2-x PN´s von Leuten bekommen, die aufgrund meines Einkaufsberaters ein Lupus Set zusammen gestellt haben. Viele Leute davon haben auch mind. einen Beitrag dazu geschrieben. Sie haben sich alle Mühe gegeben, FAQ gelesen, im Forum gesucht, sie haben Eigeninitiative gezeigt! Bei dir sieht es mir so aus, als würdest du dich von Thread zu Thread hangeln und darauf warten, bis dir jemand die Sachen vorbei bringt?! Im Forum gibt es genug Material, auf Youtube gibt es genug Videos zu allen möglichen Maschinen. Wenn man wirklich Lust hat, sich zu informieren, dann schafft man das auch!

In diesem Sinne, das war es auch von mir, selbst schuld. Ich opfere nicht meine Freizeit für jemanden, der einfach nicht mitarbeiten will!

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten
am 15. Juli 2014 um 7:15

Hallo, klar der 10er solls nicht sein. Nur wissen muss man das erst mal:)

Welche Pads (Aufsätze ) soll ich auf der nehmen ??

Möchte erst mal die UC leer machen, dann evt auch mal nen Precleaner verwenden.Denke mit nem Precleaner und MfT mit der Hand gibt es weniger "Kratzer" als mit dem UC ?

Oder ?

Eigentlich bin ich mit dem Wachsauftrag 476 ja so ganz zufrieden, was mir aber auffällt sind kleine Harz(Dreckreste) die auch jetzt schon wieder nach paar Wochen am Dach anhaften. Dachte mit Valent Pro einspühen...waschen, sollte reichen um diese los zu werden. Aber scheinbar nicht.Macht mir so den Eindruck als wenn das Wachs nicht mehr so "gut" ist:(

Da werde ich wohl doch das nächste mal wieder kneten müssen:rolleyes:

Kann ich einfach über die vorhandene Wachsschicht kneten ?? Oder muss ich " Grundreinigen" sprich Precleaner oder mein """SPÜLmittel"" benutzen ?

Sollte schon einen schönes GLANZBILD geben:cool:

Aber Friedel mit der T3000 geb ich dir recht. Sollte für meine Zwecke reichen oder ? Kann man die eigentlich auch in Stufen regulieren ?

Ach und wie wäre diese hier ?? http://www.ebay.de/.../321043795825?...

weiß einer wieviel Watt die hat ???

 

Gruss + Danke !!!

Als erstes solltest du dich nochmals eingiebig mit den FAQ zum Thema Polieren und Precleaner beschäftigen. Da scheint es doch noch Defizite im Grundverständnis zu geben, wenn ich das hier lese:

Zitat:

Möchte erst mal die UC leer machen, dann evt auch mal nen Precleaner verwenden.Denke mit nem Precleaner und MfT mit der Hand gibt es weniger "Kratzer" als mit dem UC ?

Oder ?

Die Padgröße geben die Stütztellerdurchmesser vor. Bei einem 125er Teller wären es dann die 139er Pads. Ich komme mit heavy cut und light cutting am besten zurecht. Die Anzahl ist abhängig von der Fahrzeuggröße. 3-4 kann man rechnen, je nach Lackzustand.

Du kannst auch auf der Wachsschicht kneten. Wenn die danach weg sein sollte, einfach nachlegen und fertig.

Die Meguiars-Maschine kenne ich nicht, weiß aber, dass die recht teuer ist. Schau bei Lupus nach der DAS 6 Pro mit 880 Watt. Die ist baugleich zur T3000, welche komplett ausverkauft ist. Infos im Poliermaschinen-Thread. Was diese Maschinen können, kann man ganz einfach anhand des Datenblattes herauslesen.

mfg

Was kann / soll man mit Collinite alles wachsen? Schreiben? Kunstoff? Alufelgen mit Lackschicht? Chromauspuff?

am 15. Juli 2014 um 12:50

Auf keinen Fall die Frontscheibe und unlackierte Kunststoffe! Erteres gibt beim Scheibenwischereinsatz Blindflug, auf den Kunststoffen hinterlässt es weiße Auskreidungen, die sich nur sehr schwer entfernen lassen.

Auf das Endrohr würde ich es auch nicht auftragen, wird aber vermutlich nicht viel passieren. Auf Seitenscheiben und Felgen kannst du es benutzen.

Alle lackierten Teile am Fahrzeug. Bei Felgen kann man damit machen, aber die Standzeit ist nicht die beste. Auf Scheiben würde ich Abstand nehmen und ensprechende Scheibenversiegelungen nutzen. Ausnahme wäre das Schiebedacht. Ging bei mir wunderbar. Hab das mal im Wahn einfach mitgewachst.

mfg

Mein Autochen wurde vor ca 3 Monaten von mir abgeknetet, poliert und gewachst, alles mit Meguiars.

Kann ich nach einer gründlichen Autowäsche nochmals eine Schicht Collinite 476 drüber machen oder müsste ich erst wieder das Meguiars Ultimate Carnauba Wachs runter machen ?

Ist die Wachsschicht noch drauf nach 3 Monaten?

Zur Not:

Wasch es mit überdosiertem Shampoo oder Spüli. Dann is das Zeug runter. Den Lack noch mit IPA säubern und drauf mit dem Collinite. Dann is für die nächsten 5 Monate ruhe, wenn es ordentlich gemacht wurde.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Ist die Wachsschicht noch drauf nach 3 Monaten?

Da bin ich von ausgegangen, ich habe mir schliesslich ordentlich Mühe gegeben ....

OK, ich werde ihn überdosiert waschen und dann drauf mit dem Collinite.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Edit: Warum nimmst du nicht die 10,- mehr in die Hand und legst dir die T3000 zu?? Die hat glatte 400 Watt mehr, was fast die doppelte Leistung ist. Dies ist nicht unerheblich!

Klick

...und ein 6 Meter langes Kabel, überaus praktisch wenn man nicht dauernd die Kabeltrommel hin- und hertragen muss ;)

Edit:

Ich seh grad beim Poliermaschinen-Shop gerade ausverkauft. Bei Lupus ist das gleiche Modell momentan lieferbar (und es gibt 10% Forenrabatt wenn man nett fragt ;)).

am 25. Juli 2014 um 18:43

ob das auch was ist http://www.ebay.de/.../371108012917

sicher kann das nur Müll sein, die Sets gehen für 60€weck.

wollte mir eigentlich die KRAUSS DB-5200 kaufen, hat aber nur 500w das sicher zuschwach.

Spass hätte ich an der

FLEX XC 3401 VRG Roto-Exzenter-Polierer

aber mir zu teuer!

Jungs und die DAS6 pro vom Lupos ist gut ???Gruss und danke

Zitat:

Jungs und die DAS6 pro vom Lupos ist gut ???Gruss und danke

Kauf die DAS6 Pro, bei mir landet sie dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum *freu* :)

Sorry mwb, du hast selbst mind. 2 Threads zum Thema Poliermaschine erstellt, bekommst die FAQ empfohlen und ich habe dir schon meinen Exzenter-Poliermaschinen Einkaufsberater verlinkt... noch dazu gibt es andere Blogs (Chino hat dir seinen verlinkt) und unzählige Threads zu dem Thema. Wenn du immer noch unschlüssig bist, bitte tue uns den Gefallen und weiche auf einen passenden Thread/ Blog aus und zerrede nicht jeden Thread. Hier geht es um das Collinite 476S, steht zumindest in der Überschrift ;)

am 28. Juli 2014 um 4:20

Zitat:

Original geschrieben von Tete86

Zitat:

Jungs und die DAS6 pro vom Lupos ist gut ???Gruss und danke

Kauf die DAS6 Pro, bei mir landet sie dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum *freu* :)

:confused: hast die denn schon mal gehabt oder wie??? Oder landet sie als "Schrott" unter dem Baum?

Sorry verstehe ich nicht so ganz:D

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Zitat:

Original geschrieben von Tete86

 

Kauf die DAS6 Pro, bei mir landet sie dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum *freu* :)

:confused: hast die denn schon mal gehabt oder wie??? Oder landet sie als "Schrott" unter dem Baum?

Sorry verstehe ich nicht so ganz:D

Wie oft denn noch!?! Fragen zu Poliermaschinen bitte im Poliermaschinen-Thread stellen und dort weiter diskutieren!!!!!

mfg

Naja Friedel, der letzte Post von ihm lässt mich irgendwie an jeglicher Intelligenz zweifeln und ich gebe es auf, in gutem Ton hier was zu versuchen. Soll sich Johnes die Sache mal ansehen und handeln ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen