Herausragende Verkaufserfolge F45/46 - Gratulation !

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Nach dem ich mich ja anfangs sehr despektierlich gegenüber dem neuen F45/F46 geäußert habe, muss ich heute neidlos erkennen, dass viele Käufer der Reihe recht gehabt haben. Nicht nur, dass der F45/46 ein großer Erfolg für BMW wurde, auch seine Käufer sind sehr zufrieden. Somit ist er jetzt das erfolgreichste in Deutschland verkaufte BMW-Modell geworden, der im August PLATZ 3! mit 6.400 Einheiten in der Zulassungsstatitik belegt hat.
Gratulation, ein toller Erfolg!
Und was verblüfft, sein Schwestermodell X1, gewinnt zur Zeit einen Vergleichstest nach dem anderen mit großem Abstand. Hier muss es sich um ein äußerst erfolgreiches Fahrzeugkonzept handeln, an dem sich 3er - 7er mal eine Scheibe abschneiden können.

Beste Antwort im Thema

Nach dem ich mich ja anfangs sehr despektierlich gegenüber dem neuen F45/F46 geäußert habe, muss ich heute neidlos erkennen, dass viele Käufer der Reihe recht gehabt haben. Nicht nur, dass der F45/46 ein großer Erfolg für BMW wurde, auch seine Käufer sind sehr zufrieden. Somit ist er jetzt das erfolgreichste in Deutschland verkaufte BMW-Modell geworden, der im August PLATZ 3! mit 6.400 Einheiten in der Zulassungsstatitik belegt hat.
Gratulation, ein toller Erfolg!
Und was verblüfft, sein Schwestermodell X1, gewinnt zur Zeit einen Vergleichstest nach dem anderen mit großem Abstand. Hier muss es sich um ein äußerst erfolgreiches Fahrzeugkonzept handeln, an dem sich 3er - 7er mal eine Scheibe abschneiden können.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 27. September 2015 um 22:17:32 Uhr:

Ich glaube, du verwechselst mich jetzt mit Mike! Ich habe nur auf innere Werte abgestellt. "Freude am Fahren" als fühlbares Prinzip. Völlig unabhängig von der Länge der Motorhaube oder von der Lackierung. Dieses Argument fand ich völlig absurd. Gibt es eine "sportliche Lackierung", derer der AT nicht würdig ist?????

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 20. September 2015 um 16:22:29 Uhr:

PS.: Was BMW-Tugenden sind? Also: Hinterradantrieb, längs eingebaute Motoren, 50:50 Achslastverteilung, flache & langgezogene Motorhauben. Aber ja, BMW ist gerade dabei, das alles aufzugeben, und künftig wird's einen klassischen BMW erst ab dem 3er aufwärts geben.

@ Mint Dino

Dieses Argument ist natürlich rein subjektiv, weshalb ich es auch nicht aufgegriffen habe. Verwechselt hab ich eure Posts jedoch nicht. Du sprichst immer die Länge der Motorhaube an, obwohl Mike deutlich mehr Punkte aufgezählt hat. Diese sind jedoch umso entscheidender, weshalb ich sie aufgegriffen habe.

Gruß

Ich geb´ es langsam auf. Die lange Motorhaube habe ich doch nur als eines seiner Argumente aufgeführt.
Ich behaupte, die BMW-Philosophie liegt in der Freude am Fahren. Und die ist unabhängig von.........Art des Antriebs, Zahl der Zylinder, Länge der Motorhaube, Achslastverteilung. Und die BMW Philosopie beschränkt sich eben nicht auf diese Äußerlichkeiten. Die Äußerlichkeiten wandeln sich, die Philosophie bleibt.

Ich hab es bereits aufgegeben, da wir keinen gemeinsamen Nenner finden werden.
Natürlich ist die BMW Phi­lo­so­phie Freude am Fahren, nur kommt diese ja nicht irgendwie zustande. Auf die technischen Hintergründe bist du jedoch nicht eingegangen. Die Art des Antriebs (Antriebsachse, Motor etc.) oder Achslastverteilung sind schließlich keine Äußerlichkeiten. Für mich sind es entscheidende Merkmale eines BMW. Da du anderer Meinung bist, können wir uns eine weitere Diskussion sparen.

Vielleicht könnten wir das besser beim Bier an der Theke besprechen. :-)
Für mich ist das wichtig, "was hinten raus kommt", also die Fahrfreude. Wie die zustande kommen mag ist sekundär. Jahzehntelang über den Standardantrieb. Aber jetzt kommen anscheinend neue Zeiten auf uns zu.
Prost - und nix für Ungut!