HELP ME mein mottor fackelt bald ab
hallo leute !!!!!!
gestern war es extrem kalt und wir waren mit kollegen unterwegs ich hatte net so viel kühlwasser die halbe ladung aber trotzdem ist die kühlwassertemperatur bis zum roten bereich hochgegangen....im sommer hab ich die ganzen teile frisch ausgetauscht wie z.B wasserpumpe thermostat kühler alles ist neu aber das auto spinnt kennt sich vielleicht jemand damit aus oder hatte jemand das selbe problem danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Das kann doch hier keine ernst gemeinte Frage sein!😰 Mit einem nur halb gefülltem Kühlkreislauf 250 auf der Bahn und dann wundern das die Kiste kocht!😠 Das wäre ja das Gleiche wenn ich zB. nur halb soviel Öl einfüllen würde wie vorgeschrieben und mich dann wundern würde das die Kolben durch den Motorblock gucken!Einige Sachen sind doch wohl logisch und bedürfen keinerlei Erklärung!
MFG Christian
34 Antworten
hallo freunde
naja heut war ich mit meiner kiste bei der werkstatt hab ein riessen riss unterhalb vom kühler der gute kollege hat gemeint das des von der kälte kommt aber er konnte mich net überzeugen wenn ich schon bei der werkstatt für die grossinspektion 450 euro bezahle und die sagen zu mir es wurde alles geprüft und nach 4 wochen passiert so was das regt schon auf die werden was von meinem anwalt hören ...die ganzen werkstätte alles geld abzockerei welchen kann man trauen oje oje arme autofahrer ......
Zitat:
Original geschrieben von BMW528HN
hallo freundenaja heut war ich mit meiner kiste bei der werkstatt hab ein riessen riss unterhalb vom kühler der gute kollege hat gemeint das des von der kälte kommt aber er konnte mich net überzeugen wenn ich schon bei der werkstatt für die grossinspektion 450 euro bezahle und die sagen zu mir es wurde alles geprüft und nach 4 wochen passiert so was das regt schon auf die werden was von meinem anwalt hören ...die ganzen werkstätte alles geld abzockerei welchen kann man trauen oje oje arme autofahrer ......
Und was soll dir da dein Anwalt helfen?
Ausserdem ist die Zeitspanne deiner Inspektion immerhin 4 Wochen her und nicht einen Tag, und wenn dan könntest du auch nichts machen den zum Zeitpunkt wo dein Wagen die Werkstatt verlassen hat war alles i.O!!!
Grüssle
In den sauren Apfel beissen und neuen Kühler kaufen, ich seh da auch mit einem Anwalt keinen Erfolg.
Irgendwo gibts bei der Inspektion auch Grenzen, die werden nicht die komplette Unterbodenverkleidung demontieren um zu schauen ob der Kühler noch ganz ist.
Der nächste beschwert sich dass die Jungs das Differenzial nicht geöffnet haben um zu schauen ob noch alle Zähne drin sind, du verstehst?
Was evtl. sein kann ist dass zu wenig Frostschutzmittel im Kühler war und er aus diesem Grund geplatzt ist, aber wie soll man das beweisen?
Gruß Thomas
Hast Du vieleicht irgendetwas an dem Motor verstellt,das Du
damit 250Kmh über die Autobahn jagen kannst? Mein 528iA Touring
schaft nur 230 Kmh.
Ähnliche Themen
250km/h mit einem 528 und er wird heiß hmmm ...AH! Ich weiss woran es liegt! Als du deinen Wagen aus dem Flugzeug geschmissen hast, hast du ihn rückwärts rausgeschmissen! Kein wunder, so kriegt er keine Luft vorne rein geblasen bei 250km/h Fallgeschwindigkeit. 🙂
Zitat:
hallo freundenaja heut war ich mit meiner kiste bei der werkstatt hab ein riessen riss unterhalb vom kühler der gute kollege hat gemeint das des von der kälte kommt aber er konnte mich net überzeugen wenn ich schon bei der werkstatt für die grossinspektion 450 euro bezahle und die sagen zu mir es wurde alles geprüft und nach 4 wochen passiert so was das regt schon auf die werden was von meinem anwalt hören ...die ganzen werkstätte alles geld abzockerei welchen kann man trauen oje oje arme autofahrer ......
Kannst du vergessen da legt dir einer einen ADAC Bericht vor in dem steht das etliche Hundert Kühler duch die Kälte geplatzt sind. Das wird auf deinen Fall abgewälzt und gut ist. Der dumme bist du. Spar dir den Bürokram und kauf einen neuen Kühler!
Ps: mein 528er Macht auch keine 250 zumal in den Papieren auch nur 240 stehen. Ich werde nachher mal das Kühlwasser ablassen vielleicht ist das zu schwer und ich schaffe deswegen keine 250.😕🙄
Eigentlich ist es ja ein Ernstes Thema,aber über so
viel Unverständnis kann man ja wirklich nur lachen.
Zitat:
Original geschrieben von 528er
Kannst du vergessen da legt dir einer einen ADAC Bericht vor in dem steht das etliche Hundert Kühler duch die Kälte geplatzt sind. Das wird auf deinen Fall abgewälzt und gut ist. Der dumme bist du. Spar dir den Bürokram und kauf einen neuen Kühler!Zitat:
Ps: mein 528er Macht auch keine 250 zumal in den Papieren auch nur 240 stehen. Ich werde nachher mal das Kühlwasser ablassen vielleicht ist das zu schwer und ich schaffe deswegen keine 250.😕🙄
Hallo 528er
Tacho Voreilung?
Irgend eine Zäh-Klasse (W202) geht auch nur 200 Km/h, erreichte aber laut Tacho sogar 230 Km/h, laut TomTom in Wahrheit aber doch nur 202 Km/h. 😉
Und wenn die Reifen genug abgefahren sind (<0.1mm), dann drehen die Räder bei Tempo 230 auch schneller.😉😛
Gruss Howard
P.S.: kann mir mal bitte einer einen solchen ADAC Bericht raus suchen, von wegen den geplatzen Kühlern?
danke vielmals schon im voraus!🙂
Das ist doch aber bekannt das der Tacho im oberen Bereich
mehr anzeigt alser tatsächlich bringt.
Zitat:
Original geschrieben von quirli54
Das ist doch aber bekannt das der Tacho im oberen Bereich
mehr anzeigt alser tatsächlich bringt.
Hallo quirli54
Und in den Papieren stehen ja sogar 240 Km/h!
Mein V90 geht laut papieren Max. 210 Km/h, manche hatten die Nadel aber auch schon am Anschlag (Laut Tacho also >240 Km/h).
Und glaubt mir, so schnell geht der bestimmt nicht bei 2'100 Kg Eigengewicht 😁 mit "nur" einer 204 PS Maschine.😉
(Gibt nur die eine für den, ansonsten nur noch eine gedrosselte 180 PS Version, oder eine 170 PS mit nur 2.5 Liter Version😉)
Ausserdem ist doch noch gar nicht geklärt wann er denn nun genau bemerkte dass nur 50 % Kühlflüssigkeit vorhanden waren.
Ich denke das hatte er erst nach der Fahrt festgestellt.😉
@veritas2210 ein Mensch kann maximal mit 120 Km/h fallen (weiss ich vom Fallschirmspringen her).
In der Schule - damals - habe ich gelernt, dass jedes Objekt gleich schnell fällt.
Egal ob grosse schwere oder kleine schwere Blei Kugel oder ein kleines, oder grosses, zusammen geknülltes Stück Papier.
So viel zu deiner Flugzeug These.😎
Gruss Howard
letmegooglethatforyouZitat:
Original geschrieben von Howard Dillier
Hallo 528erZitat:
Original geschrieben von 528er
Kannst du vergessen da legt dir einer einen ADAC Bericht vor in dem steht das etliche Hundert Kühler duch die Kälte geplatzt sind. Das wird auf deinen Fall abgewälzt und gut ist. Der dumme bist du. Spar dir den Bürokram und kauf einen neuen Kühler!
Tacho Voreilung?
Irgend eine Zäh-Klasse (W202) geht auch nur 200 Km/h, erreichte aber laut Tacho sogar 230 Km/h, laut TomTom in Wahrheit aber doch nur 202 Km/h. 😉Und wenn die Reifen genug abgefahren sind (<0.1mm), dann drehen die Räder bei Tempo 230 auch schneller.😉😛
Gruss Howard
P.S.: kann mir mal bitte einer einen solchen ADAC Bericht raus suchen, von wegen den geplatzen Kühlern?
danke vielmals schon im voraus!🙂
Glaub mir als Anwalt hast du die Möglichkeiten an die Schadensbilanzen des ADAC ranzukommen um dieses dann als Eigenverschulden durchgehen zu lassen.
Ich weiss nicht ob du zugriff zu öffentlichen Medien hast, denn aus diesen kann man solche Bilanzen ggf. auch entnehmen.😉
Ich denke du weisst was gemeint war. Ist nur Hohn von dir (Hä Hä das erste mal gelacht dies Jahr. (Erst Januar und schon solche Reisser))😛.
Das mit der Tachoabweichung ist denke ich jedem bewusst, bist nicht der erste Mensch der diese Erfahrung gemacht hat. Trotzdem Glückwunsch.
Wenn das Profil abgefahren ist verkürtzt sich die Strecke die pro Radumdrehung zurückgelegt wird. Also noch langsamer. Ob sich die Räder nun schneller drehen ist fraglich ausser es entsteht dadurch weniger Rollwiederstand.
Schönen Gruss an Tom Tom und seinen Freund Nüvi.
Meine Güte das war ja nur so dahergesagt vom TE mit den 250 und seinem Anwalt.... obs jetzt 236 oder 241 waren is ja jedem wurscht....
Da können sich einige ganz schön ins Zeug legen bei eigentlich gelösten Threads...
Kleine Nachhilfe in Mathematik/Physik:
Die Räder drehen sich nicht schneller, wenn überhaupt häufiger, denn:
Geschwindigkeit = Weg pro Zeit = km/h
Also um mit kleineren Rädern den gleichen Weg zurückzulegen, muss die Drehzahl erhöht werden.
Ich habe zwar keinen 528er, aber ich vermute mal, das auch der 528er irgendwann wegen Drehzahlende abriegelt, was bedeutet, das sich die Drehzahl der Räder nicht erhöhen kann.
Das bedeutet die angezeigte Endgeschwindigkeit müsste immer die selbe sein, nur die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit ändert sich, was für den Fahrer aber kaum merklich ist.
PS: Bei meinem BMW 525i Touring Bj 2003 ist es übrigens so, das er "untenrum eher etwas voreilt, und nach obenhin immer genauer wird. War bei meinem E36 Cabrio 325i genauso. Jeweils getestet mit GPS
Ich denke also das ein voreilen des Tachos bis 250 km/h auszuschliessen ist. Aber da mein E36 nach GPS 238 fuhr, obwohl "nur" mit 229 km/h angegeben, denke ich das Fahrleistungen, wenn im Schein mit 240 km/h oder in der Richtung, durchaus auch an 250 km/h erreicht werden können, denn man darf auch nicht vergessen, das im Schein die zulässige Dauerhöchstgeschwindigkeit, und nicht die absolute Höchstgeschwindigkeit angegeben ist.
Viele Grüße aus Wiesbaden
PS: Wenn ich mit irgendwelchen Ausführungen nachweislich völlig auf dem Holzweg bin, bitte ich um fundierte Korrektur.
@veritas2210 ein Mensch kann maximal mit 120 Km/h fallen (weiss ich vom Fallschirmspringen her).
In der Schule - damals - habe ich gelernt, dass jedes Objekt gleich schnell fällt.
Egal ob grosse schwere oder kleine schwere Blei Kugel oder ein kleines, oder grosses, zusammen geknülltes Stück Papier.
So viel zu deiner Flugzeug These.😎
Gruss HowardROFL. Du Klugscheisser, NUR im Vakuum, das Auto hat mehr Luftwiderstand wie ein Stück Papier. Omg... wird immer besser hier haha ... ich warte nur wieder auf jemanden der mit nem C Kadett wieder nen M5 abzieht...na kommt, kommt aus euren Löchern und postet!! Unterhaltet mich 😁 😁 😁
Ein 528 schafft keine 250 und Punkt.Das war auch mehr ein Scherzpost von mir. Aber das hier nun wieder 20 Leute sagen "Doch das tut er" war mir klar 😉.
Der Kühler war halb leer, kein wunder das er warm wird.
Zitat:
Original geschrieben von Veritas2210
[/quote
So viel zu deiner Flugzeug These.😎Gruss Howard
[/quoteROFL. Du Klugscheisser, NUR im Vakuum, das Auto hat mehr Luftwiderstand wie ein Stück Papier. Omg... wird immer besser hier haha ... ich warte nur wieder auf jemanden der mit nem C Kadett wieder nen M5 abzieht...na kommt, kommt aus euren Löchern und postet!! Unterhaltet mich 😁 😁 😁
Ein 528 schafft keine 250 und Punkt.Das war auch mehr ein Scherzpost von mir. Aber das hier nun wieder 20 Leute sagen "Doch das tut er" war mir klar 😉.
Der Kühler war halb leer, kein wunder das er warm wird.
Seh ich auch so.
Aber halt, hab wirklich noch ein E-Kadett auf m Hof der springt zwar nich an aber wer weiss? Ist schliesslich ein 1,6L mit sage und schreibe 75 PS. Bräuchte nur noch einen M5 den man......😰😰😰😁