HELP !!!, Lieferschwierigkeiten GTC ???

Opel Astra H

Hi Leute,

wollt mal bei euch anfragen bezüglich einer Aussage meines Händlers.

Habe im Februar 05 schon meinen GTC mit vollausstattung incl. Leder bestellt. Der Händler hat mir zugesichert ich würde ihn mit der erstauslieferung bekommen. War immerhin der erste in Ö der ihn bestellt hat.

Freudig erwartend , zahlte ich mitlerweile auch die Anzahlung. Meine neue Alpine Anlage liegt auch schon einbaubereit zu Hause.

Gestern kam der Anruf meines Händlers der Auslieferungstermin wurde von der KW 14 auf die KW 26 verlegt. Angeblich sollen Lieferschwierigkeiten mit dem Lederzubringer dafür verantwortlich sein,

Meine Frage an euch hat irgend jemand von euch auch einen GTC mit Lederausstattung bestellt und die selben Probleme. Da ich von keinem bisher gehört habe und im Inet auch nix dazu finde , denke ich mitlerweile das mein Händler nicht ganz die Wahrheit sagt.

grüße , leidender GTC Erwarter........ ;o(

35 Antworten

Hi und willkommen im Forum.

http://www.motor-talk.de/t626410/f279/s/thread.html
http://www.etypo3.de/astrah/viewtopic.php?t=2186&start=165

Hier wird das Thema näher beleuchtet. Das nächste mal bitte Suche benutzen.

Hallo Chakoty

Ich habe meinen Astra GTC in Wien am 30 Jänner bestellt ... unter anderem mit Leder und das Auto war am 05.04.2005 Abholbereit beim Händler. Ich kann also die Aussage von deinem Händler nicht bestätigen ...

Welche Austattung hast du ? Vielleicht liegt da irgendwo der Hund ...

Ich hab: ECC, Performance Packet, 18" 9V Alus, Leder, Parkpilot, CDC70 Navi ... also alles ausser der Anhängevorrichtung ;-)

Soweit ich weiß steht in Wien am Handelskai genauso einer in Saphirschwarz in der Auslage ... nur ohne Parkpilot ...

Ich kanns bestätigen. Meiner wurde (wie auch schon im ursprünglichen Thread) um 2 Wochen verschoben.

Hallo!

Ich hab meinen GTC (Details siehe Signatur) am 21.01.2005 bestellt.
Erst hiess es wegen dem DPF auch KW26 - Ende März aber der Anruf, Auto sei schon da.

Ähnliche Themen

hi Leute,

thx für eure schnelle Antwort.

@ Yuri , hi und sorry wegen der neueröffnung des Threads.

War gestern nur soo sauer, das ich nicht lange gesucht habe sondern gleich mit den Nachforschungen begonnen habe.

Es hat sich heute auch herausgestellt das es nen weitern Besteller des GTC mit der identischen Ausführung UND Vollleder gibt , einziger unterschied ich hab ihn in Brilliantrot und er in Schwarz. Er hat ihn vor drei wochen Bestellt und bekam heute den Anruf das der Wagen bei nem anderen Händler nächste Woche abholbereit absteht.

Mein Händler währe eigendlich fürs ganze Bundesland der Generaldisbutor und ich geh gleich zu ihm das es schnell geht.

Nach aussagen meines Händlers hat er die INfos aus WIEN. Wenn aber jetzt Du Christian.Haase deinen Schon hast und ein weitere mit Lederausführung in Wien steht. Frage ich mich wo das Problem liegt. Von der Ausführung her habe ich auch fast alles drinnen aus Anhängervorrichtung, Das DvDNav90 (bin da auf Alpine umgestiegen), Stanheizung (da Garage),

Bezüglich ob es an was anderem liegt. Laut händler nicht rein wegen den Lederausführung.

Weiteres wie m4IK sagt, "um 2 Wochen" verschoben. Das würd ich ja noch in kauf nehmen aber meiner wurde ja um bald 2,5 Monate nach hinten verschoben.

Bin über jede weitere infos auch per email

chakoty@digital-fusion.at dankbar.

greets aus Ö Mike

Zitat:

Original geschrieben von Chakoty

hi Leute,

thx für eure schnelle Antwort.

@ Yuri , hi und sorry wegen der neueröffnung des Threads.

Wollt ja auch nicht rummaulen. War nur ein Hinweis 🙂.

Jedenfalls hoff ich, dass das mit deinem GTC klappt.

Also ich habe die gleichen Probleme. Ende Januar bestellt mit Leder. Mitte März sagte mein FOH es würde sich bis Mitte April wegen Standheizung verzögern. Nun ist plötzlich das Leder nicht da und neuer Termin irgendwann Mai.

Das macht dann fast 4 Monate.

Ich frage mich wer hier pennt. FOH oder Opel, weil 1. andere auch schon GTC mit Leder haben und 2. ich den auch ohne Leder genommen hätte, wenn er jetzt schon da wäre.

Also noch als addon ... ein wenig zum gucken

--> http://cyberaxe.chatternation.net/astra.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Christian.Haase

Also noch als addon ... ein wenig zum gucken

--> http://cyberaxe.chatternation.net/astra.jpg

Ist das Sport oder Cosmo? Würd mich mal intressieren wie die Ledersitze bei den verschiedenen Varianten aussehen. Hab nämlich da schon unterschiede gesehen. Und die Zierleiste an der Front vorne is ja auch silber.

Kann wer da was zu sagen?

denke mal das wird der Cosmo sein, wenn die Chromspange im Grill nicht nachgeordert wurde.... (das hab ich übrigens für meinen schwarzen Edition vor)

danke für das schöne Foto - aber was für eine Fechheit von der Mieze die da einfach über deine Motorhaube geräubert ist........... :-)

Hier noch einer zum gucken .... http://www.humto.de/bild/astra.jpg

Astra Caravans

hallo allerseits

Ich habe eine frage und zwar die Lieferschwierigkeiten des Caravans? Was man hier alles hört wie 4.5.sogar 6. Monate Lieferzeiten kann ich nicht glauben (bitte nicht Falschverstehen), weil ich jeden FOH gefragt habe, die in der nähe von mir sind. Sie haben mir immer die gleiche antwort gegeben nur der Diesel mit Filter. Jetzt habe ich in diesem Forum gelesen das es bei Vollleder und bei den Felgen die man bei Performance Paket bekommt, auch die Lieferzeit verlängert.

Also ich habe vor einen Astra Caravans 2.0 Turbo (125KW) mit Vollleder und Performance Paket usw. an diesem Samstag zu bestellen.

Wenn Ihr mir bitte helfen könntet?

mfg türke2005

@türke2005

Das stimmt leider. Bei mir soll es Ende Juli werden, also fast 5 Monate. Mittlerweile ist aber auch das nicht mehr sicher.

Hier schwirren viele Gründe dafür rum: Leder, Felgen, Filter. Man bekommt jedoch keine definitive Antwort von Opel. Anfragen bleiben sogar unbeantwortet.

Ich finde diese Politik äußerst bedenklich, denn man vergrault damit die Kundschaft.

Habe heute Bescheid bekommen, dass mein Astra GTC bereits auf dem Weg vom Werk zum FOH ist. Ein gutes Gefühl zu wissen, dass mein zukünftiges Fahrzeug bereits existiert und irgendwo unterwegs ist. :-)

Gruß
Andy

Deine Antwort