Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. HELP! Grosse probleme mit Audi 100 C4 2.3E Bj. 1994 in Thailand HELP!

HELP! Grosse probleme mit Audi 100 C4 2.3E Bj. 1994 in Thailand HELP!

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 8:04

Hallo,

Ich besitze hier in Thailand einen Audi 100 C4 2.3E Baujahr 1994 und benoetige dringend Rat:

Leider habe ich hier aber keine Audiwerkstatt die diesen Wagen auch nur irgendwie versteht. Man hat schon alles moegliche getauscht, aber den Fehler nie beseitigt (und ich bin bereits verzweifelt). Eventuell koennen sie mir einen brauchbaren Tip geben.

Das Problem ist folgendes:

Als ich den Wagen hier in Thailand kaufte, war er mit einer Gasanlage ausgestattet. Ich fuhr damit von Bangkok nach Koh Samui zurueck (880km), und blieb unterwegs 1x liegen weil das Gas leer war. Auf Benzin liess sich der Wagen nicht umschalten. Der Audi hatte zwar nich volle Leistung, lief sonst aber recht gut. Zurueck in Koh Samui wurde mir gesagt, dass nur ein Ausbau der Gasanlage zurueck auf Benzin machbar waere (weil hier die Versorgung mit Autogas problematisch ist).

Die Anlage wurde entfernt, und sether habe ich einen Audi der nicht mehr funktioniert...!

In kaltem Zustand springt der Wagen nach kurzem Orgeln an, und laeuft auch. Ich kann damit auch fahren, aber nicht hoeher als maximal 3000 Umdrehungen. Der Wagen hat fast keine Kraft, und an Ueberholen ist nicht zu denken. Der Wagen raucht sehr stark, und stinkt nach Benzin (also bekommt er vermutlich zuviel Benzin.

Sobald der Wagen aber auf Betriebstemperatur kommt nimmt die Leistung aber extrem ab, und am Ende kann ich nur mehr im Schrittempo rollen. Die Drehzahl geht nicht hoeher als 1200-1500 Umdrehungen und der Wagen beginnt laut zu klopfen. Ich meine er bekommt dann zu wenig Sprit.

Folgende Teile habe ich bereits muehsam besorgt, und ausgewechselt (alles ohne Erfolg):

• Mengenteiler

• Zuendverteiler – komplett

• Zuenkerzen, Kabel etc.

• Kompression ist gut weil ich auf Rat der Werkstatt auch den Zylinderkopf ueberholt habe

• Kat ist leer geraeumt (auf Verdacht und weil es hier nicht wichtig ist)

• Steuergeraet

• Unterdrucksystem abgedichtet (war aber auch nicht der Fehler

• Einspritzanlage ueberholt

• Motoreinstellungen ueberprueft

• Und weiss der Teufel was sonst noch alles...

Ein Freund von mir meinte jezt, dass eventuell die Benzinpumpe irgendwann mal trocken gelaufen ist, und Membrane kaputt sind. Die Pumpe lauft auf Zuendung an, das Geraeusch erhoeht sich aber nicht wenn ich Gas gebe...! Das Relais schaltet, aber sonst kann ich nichts sagen. Der Benzinfilter ist vermutlich alt, und wurde seit dem Gasbetrieb sicherlich schon lange nicht getauscht (falls ueberhaupt).

Sobald der Wagen laeuft brauche ich auch noch andere Teile, aber erst muss der Motor einwandfrei funktionieren.

Was meinen sie dazu?

Herlichen Gruss aus Koh Samui

Erwin

Hua-hin-005
Ähnliche Themen
90 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2010 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von mga1

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

ich kauf mir doch kein Audi in einem Land, wo sich niemand damit auskennt, wenn ich mich selber damit schon nicht auskenne und auch noch schwer an Teile rankomme...

Sowas ist einfach nur dumm.

was bist du denn für ein fan?! :D

echten liebhabern ist das doch egal.*g*

ich glaub das ding wird schon bald wieder laufen. :) das sind ja alles keine probleme die ständig und wiederholt auftreten.

Sehe ich genauso, und die ersten Schritte in die richtige Richtung sind Dank eurer Hilfe schon getan.

Gruss Erwin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. HELP! Grosse probleme mit Audi 100 C4 2.3E Bj. 1994 in Thailand HELP!