Helligkeitsniveau Temperaturanzeige Klimaautomatik
Grüße,
Ist bei euch tagsüber auch die Temperatur von den beiden runden Drehknöpfen so schlecht ablesbar?
Ich habe versucht mit dem Schalter für die Cockpit Helligkeit das Leuchtniveau anzuheben, aber bei mir habe ich das Gefühl das nur Tasten & Schalter rund um das Cockpit heller bzw. dunkler werden aber die digitale Anzeige der Temperatur bleibt unverändert dunkel.
Nachts passt alles und ist gut erkennbar, aber tagsüber kaum während der Fahrt muss man teilweise 2 Sekunden länger hinschauen welche Temperatur aktuell eingestellt ist.
😕
33 Antworten
Zitat:
@ShadowMV6 schrieb am 19. September 2019 um 19:54:38 Uhr:
Ist mir zu warm drehe ich nach links, zu kalt nach rechts.
Was eine Automatik allerdings überflüssig macht. Der Sinn ist doch, dass ich nicht dauernd drehen muss. Ich muss sagen, mit der Lesbarkeit habe ich kein Problem. Vielleicht liegt es an den getönten Scheiben und dem dunklen Innenraum!? Aber in der Regel steht der Regler auf 21 Grad inkl. AC - Sommer wie Winter.
Zitat:
@ShadowMV6 schrieb am 19. September 2019 um 19:54:38 Uhr:
Ist mir zu warm drehe ich nach links, zu kalt nach rechts.
Bis Anschlag? 😁
Zitat:
Was eine Automatik allerdings überflüssig macht. Der Sinn ist doch, dass ich nicht dauernd drehen muss. Ich muss sagen, mit der Lesbarkeit habe ich kein Problem. Vielleicht liegt es an den getönten Scheiben und dem dunklen Innenraum!? Aber in der Regel steht der Regler auf 21 Grad inkl. AC - Sommer wie Winter.
Richtig,
aber den TE stört ja, dass es so schlecht zu lesen ist im Sonnenschein.
Es war einfach nur ein Tip von mir.
Ich persönlich habe ebenfalls kein Problem mit der Helligkeit der Zahlen.
Und falls es doch einmal so weit kommen sollte (direkte Sonneneinstrahlung) dann weiss ich ja in welche Richtung ich drehen muss je nach dem ob mir zu warm oder zu kalt ist.
1 Klick ist ein halbes Grad.
Ist mir also zu warm und es soll 2 Grad kälter werden dann 4 Klicks nach links drehen. Die eingestellte Temperatur kann man dann in der nächsten Häuserschlucht oder im dunklen dunklen Wald ablesen und ggf. korrigieren.
also ich weiss nicht, was der TE gemacht hat, aber wenn ich die Cockpithelligkeit ändere, ändert sich auch die Helligkeit der Temperaturanzeige, also entweder defekt oder Bedinerfehler
Ähnliche Themen
Du hast recht. Mit ändern der Helligkeit ändert sich auch die Helligkeit der Temperaturanzeigen. Abends mag das alles okay sein aber am Tag sieht man bei höchster Stufe trotzdem nicht wirklich mehr.
Fazit: Für meinen Eindruck zu dunkel „Am Tag“. Könnte ruhig nachjustiert werden.
Ich hab die letzten Tage mal drauf geachtet und egal wie die Sonne stand, oder rein geblendet hat durchs Dach etc. ich konnte es immer gut ablesen. Seltsam
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Denke die aktuellen Ceed, ProCeed, Ceed SW und XCeed werden alle die gleichen Armaturenbretter haben.
Ich hab auch zu keiner Tageszeit und Sonneneinstrahlung Probleme die Temperatur abzulesen. Vielleicht hilft ne Brille bei manchen? 😁
Zitat:
@don_stephano schrieb am 28. September 2019 um 19:30:28 Uhr:
Ich frage mich was eine Brille bezwecken soll? Einfach dämlich diese sinnlosen Kommentare.
Ja diese gelben... Mit denen man besser in eine Nacht sehen kann. Vielleicht helfen die. Diese dummen Kommentare gibt es hier genug... Hab mich dem Niveau angeschlossen.
Zitat:
@don_stephano schrieb am 28. September 2019 um 17:52:07 Uhr:
Vielleicht gibt es Unterschiede. Ich fahre den SW nicht den Proceed.
Alles die gleichen. Ich hab auch keine Probleme mit der Lesbarkeit. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Displays von unterschiedlichen Zulieferern kommen und es da Unterschiede gibt. Oder liegt es an der schwarzen/weißen Innenausstattung, welche unterschiedlich reflektiert? Meine Frau hat auch den SW als GT Line und da ist der Himmel etc. schwarz (und kein Schiebedach).
Hallo zusammen, es wurde hier schon erwähnt aber nicht drauf eingegangen. Habe es bei mir bisher nicht hin bekommen aber auch schon Videos gesehen, bei denen die Temperatur und andere Einstellungen der Klimaautomatik im 10,25 Zoll Display angezeigt werden. Ist das nur bei einer bestimmten Software Version so oder gar nur bei den Hybrid Modellen ? Hat dazu evtl. jemand Infos?
LG
Zitat:
@42max schrieb am 19. September 2019 um 10:17:15 Uhr:
Auch ich, als Älterer kann die Temeratureinstellung schlecht ablesen.
Leider ist Nachts die ganze Beleuchtung in Rot.Damit auch die Klimaanzeige.
Besser wäre es in Weiß, dann könnte man die Einstellung besser ablesen.Leider ist das beim Facelift auch nicht geändert worden.
Beim Optima wird die Änderung kurz im Display angezeigt, vielleicht kommt das mal bei einem Firmwareupdate.
Wäre schön.
Genau mein Problem.
Mit 56 Lenzen benötige ich eher Suchscheinwerfer als rote Schummerbeleuchtung.
Aber ändern werden wir das nicht.... ;-)
Das erste was mir beim Abholen meines XCeed im September aufgefallen war ist die schlechte Lesbarkeit der Temperaturanzeige bei Sonnenschein. Da ist die Kontrastwirkung zum hellen Sonnenbereich oben im unteren Cockpitbereich schon sehr extrem. Ansonsten lässt sich die Anzeige gut lesen.
Aber wie ich hier gesehen habe ist das kein neues Problem.