ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Hellere Lampen in Scheinwerfer

Hellere Lampen in Scheinwerfer

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 16:08

Hallo,

Habe jetzt mal die Standard-Funzeln von Osram gegen die deutlich hellere H7 Nightbreaker gewechselt. Ergebnis: Deutlich helleres weißeres Licht, welches der Fahrsicherheit sehr entgegenkommt. Allerdings soll die Lebensdauer wohl ca. bei der Hälfte liegen, ist aber bei dem geringen Preis verschmerzbar. Wechseln ging übrigens gar nicht so schwer.

Frage mich nur, warum es bei den modernen Scheinwerfern nicht gleich ab Werk so ein helleres Licht gibt?

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen besseren Leuchtmitteln?

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2013 um 19:35

H4 bzw. H7 Birnen sterben recht oft, daher kann ich verstehen wenn die Werkstatt nicht von Haus aus die "gepimpte" Version verbaut, die noch kürzer lebt und ein Vielfaches (!) kostet.

Zumal es ja Xenon gibt, das ILS ist sehr überzeugend und hält länger (dafür im Schadensfall natürlich deutlich teurer).

Ich persönlich gebe auch lieber für sicherheitsrelevante Teile wie die Beleuchtung mehr Geld aus, und spare dann eher an den 18" Felgen, dem Chrom-Paket oder der Lederausstattung.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo @Suad1986

 

Zitat:

Kann mir jemand sagen ob man beim W246 Mopf die H7 Birnen tauschen kann ohne die Scheinwerfer auszubauen ?

Im vorderen Bereich der Radkastenabdeckung befindet sich eine Serviceklappe mit Verrastungsriegel. Das Rad nach innen stellen, den Riegel auf der Klappe drehen und dann die Klappe vorsichtig nach unten schieben. Am besten mit der anderen Hand die Klappe von der Motorraumseite her festhalten, damit diese nicht innen auf Unterbodenabdeckung fällt.

 

Gruß

wer_pa

 

 

am 24. Juni 2019 um 17:59

Ok super das beruhigt mich dachte man muss den Scheinwerfer ausbauen :-(

Hallo, hat jemand die Nightbreaker Laser verbaut? Wie ist der Unterschied zur original H7 Funzel?

...Danke

Hallo @orbit1

Zitat:

Hallo, hat jemand die Nightbreaker Laser verbaut? Wie ist der Unterschied zur original H7 Funzel?

Hast du denn nicht den ersten Post vom TE gelesen?

Erwartest du bei dieser Werbeaussage:

Osram Night Breaker Laser H7 next Generation, +150% mehr Helligkeit,...

etwa, dass diese H7 Lampen schlechter sind als die normalen H7 Lampen?

Und ja, diese H7 Lampengeneration ist wesentlich besser, als die herkömmlichen.

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 4. Dezember 2019 um 18:35:59 Uhr:

Hallo @orbit1

Zitat:

@wer_pa schrieb am 4. Dezember 2019 um 18:35:59 Uhr:

Zitat:

Hallo, hat jemand die Nightbreaker Laser verbaut? Wie ist der Unterschied zur original H7 Funzel?

Hast du denn nicht den ersten Post vom TE gelesen?

Erwartest du bei dieser Werbeaussage:

Osram Night Breaker Laser H7 next Generation, +150% mehr Helligkeit,...

etwa, dass diese H7 Lampen schlechter sind als die normalen H7 Lampen?

Und ja, diese H7 Lampengeneration ist wesentlich besser, als die herkömmlichen.

Gruß

wer_pa

...ja man, hab ich gelesen den Post von 2013, da gab es die Laser noch nicht..... immer diese Oberlehrer hier...

Hauptsache ich konnte inhaltlich, zumindest im Haupteil meines Beitrages, zu deiner Erleuchtung beitragen.

 

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 4. Dezember 2019 um 21:09:46 Uhr:

Hauptsache ich konnte inhaltlich, zumindest im Haupteil meines Beitrages, zu deiner Erleuchtung beitragen.

Gruß

wer_pa

..eine einfache Antwort ohne Belehrung hätte doch gereicht...Danke dir trotzdem...schönen Abend noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen