Hellere H7 Lampen für Abblendlicht
Nach der Suche hier im Forum nach Meinungen anderer habe ich ziemlich viel über verschiedene Lampen gefunden.
Dabei sind zwei Modelle am häufigsten genannt worden:
-MTEC Super White
-Philips Xtreme-Power
Leider haben die wenigsten die gesagt haben "die werde ich mal testen" auch tatsächlich ihre Meinung kund' getan. Ich hoffe hier kann jemand etwas dazu sagen.
Aktuell habe ich rechts eine Ersatzlampe drin, welche deutlich heller als die linke (alte) ist. Nun wollte ich beider auf den gleichen Stand bringen.
Mit den Standardlampen bin ich nicht sehr zufrieden. Suche recht helle Leuchten aber keinen Billig-blau-Xenon Ersatz (sowas finde ich nicht gut). Einfach nur rel. weiß und hell.
gruß
Beste Antwort im Thema
Die Wendel ist kompakter gewickelt, dazu höher ausgelastet, d.h. es wird der gleiche Strom wie durch eine Standardwendel durchgeschickt. Dadurch erhöht sich die Temperatur und somit die Lichtfarbe, es erscheint weißer. Das geht natürlich aufgrund der höheren Wolframabdampfrate auf den Wendelverschleiß. Soweit mein Wissen dazu.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jazup
Also wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig. Es heißt Leuchtmittel!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Rasegern
Also, dass Birnen leuchten ist mir neu. Ich habe Glühlampen in meinem Auto😛
Hättest du besser mal in Physik aufgepasst.
und was ist das hier 😁😁😁😁
etwas für die Klugscheißer 😁😁😁
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_9?...Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Zitat:
Also wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig. Es heißt Leuchtmittel!
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Hättest du besser mal in Physik aufgepasst.Zitat:
und was ist das hier 😁😁😁😁
etwas für die Klugscheißer 😁😁😁
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_9?...
Ist das Zeug a) legal und b) ungefährlich? Weil ich finde meine Scheinwerfer könnten noch nen Ticken heller sein (aktuell mit Nightbreaker 90%)
Zitat:
Original geschrieben von dasGute
Ist das Zeug a) legal und b) ungefährlich? Weil ich finde meine Scheinwerfer könnten noch nen Ticken heller sein (aktuell mit Nightbreaker 90%)
Zu a): Nein ist nicht legal!
Zu b): Nicht ungefährlich weil die Lampen blenden und deine Scheinwerfer verschmoren! Das wäre so als wenn du in eine Tischleuchte, in die man max. 40W einsetzen darf, jetzt 100W einbaut. Das geht nicht lange gut.
BTW:
Bei mir die Standard Lampen drin. Musste bisher einmal komplett wechseln. Erst war die Lampe auf der Fahrerseite fällig und gute 3 Wochen später kam die andere. Zur Zeit ist vorne Links eines der beiden Parklichter defekt. Das lasse ich aber erst im Rahmen des nächsten Service machen, der auch bald fällig ist. Dann werden aber gleich beide Lampen gewechselt. Ach und das Bremslicht hinten links war auch defekt. Auch gleich beide Lampen getauscht. Bin mit den Serien Lampen sehr zufrieden.
Ich fahre im Moment die Light Distribution Blue Hammer. Vorher hatte ich die White Hammer drin, die ich nach 15 Monaten durch die o.a. ersetzt habe (damit es auch "white" aussieht), waren aber noch nicht kaputt. Waren insgesamt ca. 18tkm, bei Dauerfahrlicht.
Warum das teure Zeug? Die White bzw. Blue Hammer für 10€ waren doch auch gut im Test...
Grüße