ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hellere H7 Lampen für Abblendlicht

Hellere H7 Lampen für Abblendlicht

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 15:27

Nach der Suche hier im Forum nach Meinungen anderer habe ich ziemlich viel über verschiedene Lampen gefunden.

Dabei sind zwei Modelle am häufigsten genannt worden:

-MTEC Super White

-Philips Xtreme-Power

Leider haben die wenigsten die gesagt haben "die werde ich mal testen" auch tatsächlich ihre Meinung kund' getan. Ich hoffe hier kann jemand etwas dazu sagen.

Aktuell habe ich rechts eine Ersatzlampe drin, welche deutlich heller als die linke (alte) ist. Nun wollte ich beider auf den gleichen Stand bringen.

Mit den Standardlampen bin ich nicht sehr zufrieden. Suche recht helle Leuchten aber keinen Billig-blau-Xenon Ersatz (sowas finde ich nicht gut). Einfach nur rel. weiß und hell.

gruß

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2011 um 15:35

Die Wendel ist kompakter gewickelt, dazu höher ausgelastet, d.h. es wird der gleiche Strom wie durch eine Standardwendel durchgeschickt. Dadurch erhöht sich die Temperatur und somit die Lichtfarbe, es erscheint weißer. Das geht natürlich aufgrund der höheren Wolframabdampfrate auf den Wendelverschleiß. Soweit mein Wissen dazu.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 9. Juni 2011 um 15:30

Birnen wachsen am Baum.

Eine gute Wahl an Halogenlampen sollen die OSRAM Silver Vision oder Night Breaker sein, ebenso die Derivate von PHILIPS. Mit inbegriffen ist aber immer eine kürzere Lebensdauer.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 15:32

Hallo bbbbbbbbbbbb,

stimmt, war zu Umgangssprachlich; habs geändert.

Danke für die Vorschläge. Wie kommt es den zur kürzen Lebensdauer?

am 9. Juni 2011 um 15:35

Die Wendel ist kompakter gewickelt, dazu höher ausgelastet, d.h. es wird der gleiche Strom wie durch eine Standardwendel durchgeschickt. Dadurch erhöht sich die Temperatur und somit die Lichtfarbe, es erscheint weißer. Das geht natürlich aufgrund der höheren Wolframabdampfrate auf den Wendelverschleiß. Soweit mein Wissen dazu.

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 9:51

In verschiedenen Testberichten haben die Bosch Plus 90 mit "sehr empfehlenswert" abgeschnitten.

Habe diese nun mal bestellt.

Also ich hatte bis vor 2 Wochen die Bosch 90 Plus drin. Das Licht ist wirklich gut. Allerdings haben sie nur 3 Monate gehalten, ich fahre aber mit Dauerlicht.

Sobald meine LED-TFL verbaut sind werd ich sie mir aber wieder kaufen.

Bis auf die Haltbarkeit wirklich gut.

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 11:17

Ja das Dauerfahrlicht werde ich dann wohl abschalten... Sollte auch LED TFL Nachrüsten. Will aber die Nebler nicht "verlieren".

am 10. Juni 2011 um 11:54

Ich habe Osram 'Night Breaker' montiert. Zusammen mit den, nach meiner Meinung, sehr guten Vor-MoPf Projektionsscheinwerfern eine perfekte Kombination. Kein Xenon, aber auch nicht wesentlich schlechter. Die Lichtsteuerung steht auf 'A'utomatik und die Lampen halten jetzt ca ein Jahr.

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Ich habe Osram 'Night Breaker' montiert. Zusammen mit den, nach meiner Meinung, sehr guten Vor-MoPf Projektionsscheinwerfern eine perfekte Kombination. Kein Xenon, aber auch nicht wesentlich schlechter. Die Lichtsteuerung steht auf 'A'utomatik und die Lampen halten jetzt ca ein Jahr.

Hast Du das "Tagfahrlicht" aktiviert, so dass die Lampen immer an sind?

Hallo Allerseits,

 

Ich habe in den Mini Clubman meiner Frau die NIGHT BREAKER PLUS von Osram eingebaut. Meiner Meinung nach ein sehr viel stärkeres Licht als die normalen Funzeln. Auch die Haltbarkeit ist mit PLUS O.K. Der Mini wird mit Dauerlicht gefahren. "NBP" ist im oberen Rand der Fassung eingestanzt. 

Ich wünsche Allen ein tolles langes Wochenende und lasst Eure Autos ganz,

 

Sternanhaenger :)

am 10. Juni 2011 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von tecONE

Hast Du das "Tagfahrlicht" aktiviert, so dass die Lampen immer an sind?

Nein, TFL ist 'aus'.

Hallo !

Einfach bei Ebay die " Osram night breaker plus " ( 2 generation )

einordnen!

Die habe ich, sind okay, und mit ca. 11-15€ macht mann nicht falsch und

der " unteschied " ist immer da...

Grusse!

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 13:38

Hallo!

Also ich habe nun gestern Abend die Lampen auf die Bosch Plus 90 gewechselt und habe diese dann nachts "getestet":

Das Licht geht nun deutlich weiter als die Standardlampen. Der Gegenverkehr wird aber nicht geblendet. Das Licht ist einfach nur "stärker", so dass auch nach 20 Meter noch die Straße noch heller als normal erleuchtet ist.

Weiß ist das Licht aber nicht.

Die rechte Seite wird nun deutlich stärker ausgeleuchtet was etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Morgen bekomme ich nun die Philips Xtreme Power 80%. Mal sehen wie die so sind. Alternativ wurden noch die Nightbreaker Plus genannt. Ma sehen wo ich die her bekomme.

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 9:25

Mittlerweile habe ich nun auch folgende Lampen getestet:

"Philips Blue Vision ultra". Diese machen (so mein Empfinden) ein noch helleres Licht als die Bosch Lampen.

Komischerweise ist das rechte Licht sehr weiß mit an den Rändern kleinem Blaustich und das linke ist gelblicher ohne den Blaustich.

Ist da ein Filter drin? Die Lampen sehen identisch aus!

nur keine mtec's nehmen. Da ist die Ausleuchtung gleich null. Sehen vielleicht gut aus aber man denkt es wären nur Teelichter verbaut. Ich kann auch die Night Breaker von Osram sowie die die Xtrem Vision von Philips empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hellere H7 Lampen für Abblendlicht