Heller Schlamm
Moin, Moin!
Habe heute feststellen müßen, daß bei mir im Öleinfüllstutzen sich weißer Schlamm gebildet hat. Am Peilstab haben sich keine Bläschen gebildet. Kühlwasser ist nicht verölt. Mache mir trotzdem Sorgen, daß es event. die ZDK-Dichtungen sein könnten. Oder gibt es auch einen anderen Grund dafür?
Fahre einen Omega 2,5V6, Bj.1996, Kilometerstand: 265.165.
Kann man die Dichtungen auch so einbauen lassen; oder muß auch hier der Motor ausgebaut werden, wie beim MV6?
28 Antworten
hallo
auch bei einer kaputten Lima springt der motor sofort an, weil die batterie genug strom liefert, die frage ist nur wieviel davon drin ist bevor der motor wieder ausgeht, weil die batterie wieder leer ist.
bei langen staus im dunkeln evtl regen u.s.w. kanns sogar mit ner funktionierenden lima dazu kommen dass der motor ausgeht und nichts mehr geht. da liegts daran, dass die lima zu wenig ladestrom liefert weil der motor nur im leerlauf läuft.
gruß und guten rutsch ins jahr 2008
Hallo, Tinkerhorseman! Wagen geht bei der Fahrt nicht aus. Auch die Kontrollleuchten blinken nicht auf. Bei Dello sagte man mir, wenn die grüne Kontrollleuchte nicht mehr geht, dann hat sich die Batterie verabschiedet. Auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Zitat:
Original geschrieben von kaypaetz
Ach ja, Batterie hat 11 Jahre auf dem Buckel.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mal ganz ehrlich, die hätte ich aus Angst vor dem morgendlichen Versagen schon fünf Jahre früher gewechselt. Wie lange ist der Zahnriemen schon drauf ?
Hallo. Mandel! Den Zahnriemen hatte ich erst im August diesen Jahres gewechselt. Bei Kilometer 258.721. Habe jetzt 265.165 Kilometer runter. Mit der Batterie gebe ich Dir vollkommen recht.
Gruß Kay
Ähnliche Themen
Alles klar kay, dann weiterhin gute Fahrt mit dem Omega. Hamburg ist ja nun wirklich gleich um die Ecke.
Hi, Mandel!!! Stimmt.Von Hamburg nach Winsen/Luhe ist nur ein Katzensprung. Vielleicht trifft man sich ja mal durch einen blöden Zufall.
Guten Rutsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WL ist nur das Kennzeichen. Ich sitze in Buchholz/Nordheide. Mir hilft das Aussehen eines Omegas mehr, ich schaue jeden !!!! an der vorbei fährt. Ab 06. Januar bin ich wieder bis Ostern in Kopavogur.
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Ab 06. Januar bin ich wieder bis Ostern in Kopavogur.
Hallo Friedhelm,
ist das nicht in Island in der nähe von Reykjavik? 😕
Ja das ist in Island und Kopavogur ist ein neuerer Stadtteil von Reykjavik. Ab Ostern wird der Omega auch da sein.
Du wirst dich doch wohl nicht nach Island absetzen wollen? 😕
*nawarteDichkriegich* 😁😁😁
Ich hoffe für die nächsten Jahre, aber nicht für immer. Wir verdienen gutes Geld für weit aus weniger Streß als in Deutschland. Im übrigen ein Paradies für SsangYoung Musso, ich habe noch nie so viele auf einen Haufen gesehen. Der Omega wird da auch eher ein kleines Auto sein. Geländewagen mit Reifen bis 44 Zoll (stimmt wirklich !!!) bestimmen das Bild.
Zitat:
Original geschrieben von kaypaetz
Hey, Mr. Wilber! Zv ließ sich auch mit Schlüssel nicht mehr öffnen. Hatten alles probiert. Die Knöpfe bewegten sich gar nicht mehr. Weder rauf noch runter. Bei meiner Batterie ist auch der grüne Punkt nicht mehr vorhanden! LM ist in Ordnung. wurde überprüft.
Ach ja, Batterie hat 11 Jahre auf dem Buckel.
Das ist doch jetzt wahnsinnig ironisch gemeint, oder???
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Geländewagen mit Reifen bis 44 Zoll (stimmt wirklich !!!) bestimmen das Bild.
Ich sag nur Toyota Land Crusier als Isländer-Umbau.
Da brauchst ne Leiter zum einsteigen. 😁
Diese Umbauten gibt es mittlerweile von vielen Herstellern. Die Sonderserie heißt "TUNDRA". Der gesamte Markt ist eher amerikanisch, so gibt es dort seit einen Jahr das Offroadmodell des Mazda und ich habe auch schon einen neuen Geländewagen von Saab gesehen. Ich wußte bis dahin garnicht das die welche bauen. Übrigens sind dort noch Spikes erlaubt. Und auf vielen Hochlandnebenstrecken darf man nur fahren wenn man Allrad hat, einige wenige sind dann sogar auf höhergelegte Fahrzeuge beschränkt. Das hat mit der Wattiefe der Fahrzeuge zu tun, da geht es nicht über die Flüßchen sondern mitten durch !