Helle Halogenleuchtmittel, Empfehlungen?

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen habe in meinem Touran die Osram Nightbreaker drin gibts eigentlich noch Birnen wo noch heller leuchten? Um Antwort wäre ich dankbar! Gruß Guido!!

Beste Antwort im Thema

Da du eh schon die besten Leuchtmittel drinn hast, dein Wagen ja noch nicht so alt ist, dass die Reflektoren schon blind sein könnten, hilft es dir vielleicht auch, mal die Scheinwerfer einstellen zu lassen. Das beste Leuchtmittel nützt nichts, wenn der Scheinwerfer gnadenlos nach unten leuchtet...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Klar auch Assistenzsysteme können einige Nachteile mit sich bringen ich denke aber, dass die Vorteile überwiegen.

Einen Sehtest machen kann nie schaden man sollte sich unter Umständen nicht selbst anlügen!

Aber, die Straßen werden auch immer schlechter deswegen würde ich fü die Zukunft zu 99% eine Empfehlung für Xenon aussprechen.

Gruß

Bosch +90
Phillips X-treme +100%
Osram Nightbreaker Plus

die kann man empfehlen!

dazu noch die den Bosch +90 baugleichen GE Super...irgendwas.

Der Rest ist schlechter!

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ich habe für den Ibiza und die Firmentransits die OBI white Hammer Lampen gekauft, einfach genial.
ich glaubst zwar net: aber recht hatter. die obi white hammer sind vom preis leistung her die besten. vom licht n takken schlechter als die nightbreaker aber vom preis her unschlagbar.

+50% Birnen halt...die o.g. Birnen kaufe ich auch für unter 20Euro das Paar ein.

Aber die WhiteHammer sind ok.

Die besten Halogenlampen sind eigentlich immer die Nightbreaker, die X-treme und die Bosch +90, die übrigens von General Electric gebaut wird und auch original als GE Megalight Ultra +90 zu kaufen ist. Bosch baut selber keine Lampen. 😉

Wer gerne möglichst weißes und gleichzeitig gutes Licht haben möchte, sollte am besten zur Bosch Xenon Silver (GE Sportlight Silver) greifen, die lt. Test der AutoStraßenverkehr die BlueVison ultimate deutlich schlägt.