ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Brauche eine Empfehlung für eine Handyhalterung

Brauche eine Empfehlung für eine Handyhalterung

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 18:29

Hi, kann jemand eine wirklich gute Handyhalterung empfehlen?

Sie sollte an der Scheibe angebracht werden.

Meine jetzige ist abgerutscht und hinterlässt einen zähen Klebefilm auf der Scheibe, den ich kaum abbekomme.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Warum an die Scheibe, behindert nur die Sicht ?

 

Ich hab ne Magnethaltetung in der Mittelconsole

Also dein Auto hat nicht Android Auto bzw. Apple Carplay.

Ich halte nix von Handyhalterungen an der Scheibe. Meist braucht man da noch einen Schwanenhals, wodurch das Handy aber zu sehr wackelt. Hatte mal eine Brodit-Halterung, wo man individuell einen fahrzeug- und einen handyspez. Teil mit einfach zusammenschrauben kann. Leider werden neuere Pixel-Modelle nicht unterstützt. Hab mir dann geholt:

Lamicall Handy Autohalterung, Auto Vent Halterung - Universal 360° KFZ Lüftung Halter für iPhone 14 Pro Max Plus, SE, 13 12 Pro Max Mini, 11 Pro, Xs, XR, X, 8, 7, 6, Samsung S10 S9, Huawei, Smartphone

Wenn man zu weit oben drückt, wackelt es natürlich. Und man muss aufpassen wie tief man das Handy da drin runterschiebt wg. seitl. Knöpfen.

Klebefilm mit Glasreiniger reinigen? Oder auf Steinschlag im Sichtfeld warten :-D

notting

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 19:01

Nein kein CarPlay usw. Halterung für die Lüftung möchte ich nicht, kippt immer nach unten und behindert die Lüftung.

Mit Glasreiniger bekomme ich den zähen Film nicht runter, ist ja fast wie feiner Teer.

Probier mal reinigungsbenzin oder so

@bmw1. - Analog zu @notting habe ich in vielen Fahrzeugen die Halterungen von BRODIT genutzt. Eine Halterung besteht aus einem fahrzeugspezifischen Teil (Brodit ProClip Montageplatte) sowie einem für das entsprechende Smartphone konzipierten Brodit Gerätehalter. Schau Dich dort https://www.brodit-shop.de/ mal um, ob die was passendes haben.

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 7. Januar 2023 um 20:21:58 Uhr:

@bmw1. - Analog zu @notting habe ich in vielen Fahrzeugen die Halterungen von BRODIT genutzt. Eine Halterung besteht aus einem fahrzeugspezifischen Teil (Brodit ProClip Montageplatte) sowie einem für das entsprechende Smartphone konzipierten Brodit Gerätehalter. Schau Dich dort https://www.brodit-shop.de/ mal um, ob die was passendes haben.

Mit Brodit habe ich auch schon mehrfach beste Erfahrungen gemacht. Kinderleicht einzubauen, halten Bombenfest und lassen sich bei Bedarf rückstandsfrei entfernen. Statt der Handyspezifischen Gerätehalterung kann man auch eine Universalhalterung draufschrauben, dann passt auch das nächste Smartphone wieder rein.

Ich meinte eher sowas hier

 

CASEKOO [2023 Neue] Mini Power Handyhalterung Auto Magnet [Nr.1 von Magnetkraft & Fällt Nie ab] 360° Verstellbar magnetische Handy Halterung fürs Auto, Universal KFZ Handyhalter für Alle Smartphones https://amzn.eu/d/9tLnuiX

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 19:45

Bei so was fürchte ich immer das Kleber auf dem Armaturenbrett bleibt und nicht mehr zu entfernen ist bzw. die Abdrücke davon

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 7. Januar 2023 um 20:10:29 Uhr:

Probier mal reinigungsbenzin oder so

Oder besser Vaseline, Speiseöl, Margarine, Butter. Auf den Finger und solange reiben bis sich eine glitchische Masse bildet. Mit Zewa abreiben und den Rest mit Scheibenreiniger.

Zitat:

@bmw1. schrieb am 7. Januar 2023 um 20:45:14 Uhr:

Bei so was fürchte ich immer das Kleber auf dem Armaturenbrett bleibt und nicht mehr zu entfernen ist bzw. die Abdrücke davon

jetzt hast du Schmodder auf der Scheibe, den du nicht wegbekommst. Auch nicht schöner.

Mit irgendwas muss man sich arrangieren. Kommt auch drauf an, wie man das Handy nutzt.

Würde auch zu Brodit tendieren, bauen glaube ich solide Sachen.

Auf die Scheibe käme bei mir garnichts, egal ob Handy, Navi, Dashcam o.ä. - stört nur, alleine schon wegen der Kabel.

Ich habe in beiden BMW Halterungen von Brodit, die sind zwar etwas teurer aber m.M.n. jeden Cent wert. Da wackelt absolut nix. Anstelle von handyspezifischen Aufsätzen kann man ja die Universalhalterung nehmen, dann geht das Teil mit dem nächsten Handy auch noch.

 

Je nach Fahrzeug an der Mittelkonsole oder an den mittleren Lüftungsgittern

 

Zuvor hatte ich einen Halter für den CD-Schlitz von Baseus, der war auch i.O. ... wesentlich günstiger mit n paar 8 Euro in der Bucht. Er verdeckte aber leider seitlich die Entsperrtaste von meinem Samsung A40. Jetzt tut er seinen Dienst problemlos bei der OHL mit einem S20 und vorher bei ihrem S10+

Zitat:

@bmw1. schrieb am 7. Januar 2023 um 20:45:14 Uhr:

Bei so was fürchte ich immer das Kleber auf dem Armaturenbrett bleibt und nicht mehr zu entfernen ist bzw. die Abdrücke davon

Bei einem eventuellen Verkauf des Fahrzeugs einfach drin lassen und für das nächste Auto eine neue kaufen (falls man das dann noch braucht). Wie alt ist das Fahrzeug dann und wird ein eventuell bleibender Kleberückstand oder eine geklebte Smartphone-Halterung überhaupt noch preisrelevant bei dem Auto sein?

Ich habe im Ranger zwei Stück verbaut (links und rechts vom Bildschirm, weil ich zeitweise mit zwei Mobiltelefonen unterwegs sein musste). Wenn das Auto irgendwann mal weg geht, bleiben die Dinger einfach drin.

Brodit oder Kuda plus Universalhalterung. Da wackelt nichts, da wird nichts geklebt und nichts am Auto beschädigt. Ja, kosten nicht 3,99 beim Ali, sind aber IMHO ihren Preis wert.

Wer einen 3D-Drucker hat oder einen kennt der einen hat kann alternativ auch bisschen googlen, für einige Fahrzeuge findet man auch Druckvorlagen im Netz.

Klebereste auf Glas gehen auch gut mit Lappen plus Bremsenreiniger weg. Bei Kunststoffoberflächen aber vorsichtig damit und erst an verdeckter Stelle testen. Mache ich immer Klebereste von alten Feinstaubplaketten mit weg, funktioniert besser als so mancher teure Klebstoffentferner.

Kenu Airframe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Brauche eine Empfehlung für eine Handyhalterung