ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Trip Empfehlung Nürnberg-Trier

Trip Empfehlung Nürnberg-Trier

Liebe Mitglieder,

da ich leider seit lange nicht in Deutschland war, bitte ich euch, mir eine Empfehlung für Wegewahl zu geben.

An kommendem Wochenende fahren wir aus Ungarn nach Trier.

Wir wollen die Strecke in 2 Etappen zurücklegen, am Freitag 24.09. fahren wir bis Nürnberg. Naechsten Tag Samstag 25.09. fahren wir weiter nach Trier.

Google Maps empfehlt ab Nürnberg die Strecke Ansbach, Heilbronn, Hockenheim, Kaiserslautern, Landstuhl zu nehmen.

Welche Strecke waere Eure Empfehlung?

In Nürnberg haben wir schon Unterkunft gebucht, so Nürnberg ist ein muss...

Mit vielen Dank im voraus!

Laszlo

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn sie früher losfahren können sie Landstrasse fahren und sehen mehr vom Land.

Ansonsten würde ich nicht über Frankfurt - Wiesbaden fahren.

Staumelder hat jeder gute Navigator.

Notruf ist 110 oder 112, Pannendienst macht der ADAC.

Wichtig ist halt, dass man an den Ballungsräumen nicht zwischen 7 und 9 oder 15 und 19 Uhr vorbei kommt. Bin oft genug sehr entspannt durch alle Ballungsräume in Deutschland gekommen gegen 11:00 Uhr oder 14:00 Uhr oder eben spät abends/nachts. Das Timing ist manchmal wichtiger als die Route. Gerade wenn es einen Zwischenstopp gibt, kann man das gut planen.

Nürnberg Trier würde ich an eurer Stelle die A6 nehmen.

Wenn die Zeit reicht würde ich in Heidelberg Station machen.

Zitat:

@MLPDM schrieb am 22. September 2021 um 10:17:17 Uhr:

Google Maps empfehlt ab Nürnberg die Strecke Ansbach, Heilbronn, Hockenheim, Kaiserslautern, Landstuhl zu nehmen.

Google Maps hat Recht

Liebe Forumsmitglieder,

vielen Dank für euere Empfehlungen! Ich finde sie recht hilfsreich.

Die Vorschlaege für Landstrasse und Anhaltepunkten sind sehr nett, wir müssen aber einen Umzug abwickeln, mein Tochter möchte ihr Leben in Deutschland anfangen. Sie ist eine Arztin mit frischem Diplom, also meine beide Augen weinen, weil mein Tochter wird in 1000 km Entfernung leben, und der ungarische Gesundheitsdienst hat eine Arztin verloren...

Ich hoffe, dass Sie glücklich und froh in Trier wird.

Ich habe ein Paar Jahre in Deutschland verbracht (Anfang 90-er Jahre), und bis 2005 sehr viel in Deutschland gearbeitet.

Euer Land ist wunderschön, und die Leute sind sehr nett und freundlich.

Also vielen Dank für euere Hilfe!

Da freut sich die älteste Stadt Deutschlands über eine neue Ärztin. Die Trierer sind ganz nette Leute und es gibt viel zu sehen und zu erkunden.

Zitat:

@MLPDM schrieb am 23. September 2021 um 09:50:08 Uhr:

Liebe Forumsmitglieder,

vielen Dank für euere Empfehlungen! Ich finde sie recht hilfsreich.

Die Vorschlaege für Landstrasse und Anhaltepunkten sind sehr nett, wir müssen aber einen Umzug abwickeln, mein Tochter möchte ihr Leben in Deutschland anfangen. Sie ist eine Arztin mit frischem Diplom, also meine beide Augen weinen, weil mein Tochter wird in 1000 km Entfernung leben, und der ungarische Gesundheitsdienst hat eine Arztin verloren...

Ich hoffe, dass Sie glücklich und froh in Trier wird.

Ich habe ein Paar Jahre in Deutschland verbracht (Anfang 90-er Jahre), und bis 2005 sehr viel in Deutschland gearbeitet.

Euer Land ist wunderschön, und die Leute sind sehr nett und freundlich.

Also vielen Dank für euere Hilfe!

Also DAS hab ich noch nicht gehört. Aber schön dass Du es so siehst und alles Gute für Deine Tochter! :D

Trier bietet ganz viel, da wird ein Urlaub bei deiner Tochter gleich ein Erlebnis.

Die ganze Großregion ist wunderschön, auch der angrenzende Hunsrück Hochwald oder das Saarland.

Wenn ihr Autobahnen vermeiden wollt, vll. diese Strecke:

https://www.google.de/.../...b!2m2!1d6.6371433!2d49.749992!2m1!1b1!3e0

Ne, wenn man doch irgendwie einen zeitplan (Umzug) hat, sollte man schon auf der Autobahn bleiben, ansonsten zieht sich das Extrem in die Länge ... Dank den Navis sieht man immer schön wie der Zeitzähler extrem nach oben springt, persönlich tanke ich auch nur noch an Tanken direkt an der AB, egal was es kostet, weil 1 mal abgefahren und rumgeiert um die günstige Dorftanke zu finden und schon ist die Ankunftzeit von 16.00 auf 16.40 gesprungen und wenn ich überlege man würde nur über Landstraßen eiern ...

Außerdem wird man in Schland irre, gerade in Gebieten wo man sich überhaupt nicht auskennt, ständig wechselnde Tempolimits, Ortsdurchfahren, je nach Region sind Kreisverkehre noch etwas exotisches, da steht man dann im Nirgendwo an Ampeln rum:mad: .. ich sage nur überall lauern die Blitzer, da hat man auf der AB genug zu tun immer am Ball zu bleiben um nicht in ein übersehendes Tempolimit reinzurauschen und eine Foto zu kassieren...:D

Hallo Miteinander,

die Reise ist passiert.

Google trip wurde gefahren. Ich erinnere mich an die Verkehrslage in der 90-er Jahren, damals war ein Erlebniss in Deutschland zu fahren!

Spaeter nach 2000 war das Niveau auf die österreichische Höhe gesunken :(, war aber noch deutlich besser als bei uns...

Jetzt habe ich erfreut bemerkt, dass der Verkehr ist fast so gut, wie in der 90-er Jahren! :)

(Fast) alle benutzen den Blinker beim Spurwechsel, niemand draengelt, es gibt sehr wenige Innenspur-geborene. Beim Heimfahrt ist lange ein VW Golf vor uns gefahren. Er ist ja Beispielhaft schön gefahren! Er war ziemlich schnell, wenn es möglich war über 180 kmh, aber wenn es dichter wurde, war er sehr ruhig, wartete immer geduldig, bis der Innenspur frei wude, dann aber richtig Gas gegeben! :)

Trier ist ein Wunder! die Stadt selber ist ein wenig als unsere (Györ), die Innenstadt ist aber ziemlich gross, sehr sauber und hat ein sehr schönes Styl!

Wenn es möglich ist, werden wir unser Tochter oft besuchen!

Vielen Dank nochmal für Ihre Empfehlungen! :)

So. Und genau DAS schreibst Du jetzt nochmal bitte in den Aufreger Thread, den dann ein Mod endgültig schließen kann. :D

P.S.: Bis auf ein paar Ausnahmen läuft es nämlich genau so. Zu blöd, dass einige ihre Einzelfälle auf die Allgemeinheit ausdehnen.

Ich bin vor kurzen ein paar 100km AB gefahren ... das blöde ist, die paar Einzelfälle alle paar 100km reißen den ansonsten recht guten Schnitt runter auch wenn es nur gefühlt ist ..

Ansonsten muss ich auch sagen... es läuft recht gut, Leute die das Gegenteil behaupten, haben wohl selbst ein Problem, möglich das sie es selbst nicht einsehen...

Achja.... Györ.... https://24.hu/kozelet/2013/03/16/javul-a-helyzet-az-utakon/

Und ich war unterwegs, die Schwiegereltern aus Szeged abzuholen, weil unsere Hochzeit am 28.03. in der Nähe von Nürnberg war.....

Zum Glück war alles wieder befahrbar, als ich tatsächlich dort entlangfuhr :-D

Heute fährt man wirklich nur noch nach digitaler Karte:

- Google & Waze

- blitzer.de (zeigt auch Staus sehr gut an)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Trip Empfehlung Nürnberg-Trier