Hella Xenonsätze?
Moin!
Lese ich das richtig?
gibt es bei hella xenonnachrüstsätze für den E36?
Guckt mal unten bei den Teilenummern auf deren Page. Da steht doch Xenon komplett set. also sind das die angeleyes von denen mit xenon? kenne ich gar nicht oO
wenns das gibt, weiß jemand, was der spaß kostet?
hoffe ihr könnt mir helfen. btw thema war bestimmt schon oft, aba suche geht net und bin doch BMW noob 😉 also nehmt gefälligst rücksicht 😛
23 Antworten
also ein Hella komplettsatz mit
Scheinwerfern Xenonsatz und mit Leuchtweitenregelung was den Satz somit Legal im Straßenverkehr macht soll um die 700Euro kosten 😉
genau, des weiteren bietet hella und diverse verkäufer einen xenon nachrüstsatz für ca 200 € für die hella halogenscheinwerfer an, jedoch ohne scheinwerferreinigungsanlage(was bei dem komplett xenon kit auch nicht dabei ist) und ohne automatische leuchtweitenregelung...
wie es da mit der legalität aussieht weiß ich nicht...nach meinen infos gibts aber keine eintragung.
flo
sind die 700 Euro, der Preis incl. scheinwerfer oder ohne?
wenns incl. wäre, wäre der preis meiner meinung nach nicht schlecht.
ja, die scheinwerfer sind natürlich dabei, sind die selben wie die hella chrom nur ohne halogen!
wollte mir die auch erst holen, aber da man sich die scheinwerferreinigungsanlage kaufen muss und einbauen muss, lasse ich das, da die auch nochmal 400 € kostet, wie mir gesagt wurde... (kann aber auch weniger sein)
weiteres prob: ich wüsste überhaupt nicht, wie ich die autom. leuchtweitenreg. einbauen sollte, da man kbel unter dem wagen verlegen muss!
aber trotz allem: xenon ist das geilste was es lichttechnisch gibzt, erst recht die hellas!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
sind die 700 Euro, der Preis incl. scheinwerfer oder ohne?
wenns incl. wäre, wäre der preis meiner meinung nach nicht schlecht.
werd ma nicht grössen wahnsinnig 😉
erst aus wolfsburg in münchen angekommen und gleich faxen machen 😁
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
werd ma nicht grössen wahnsinnig 😉
erst aus wolfsburg in münchen angekommen und gleich faxen machen 😁
ruhe =P
naja die chrom gefallen mir nur net 🙁
hätte halt gerne das set, mit den black. gibts wohl scheinbar net.
wenigstens kommen donnerstag meine federn 😁
Endlich... ein Thread über Hella Xenon´s!
Hätte da nämlich auch ein paar Fragen.Hab mir die Hellas mit Xenon gekauft und würde gerne mal von euch wissen wie das mit der Eintragung jetzt funzt.Brauch ich die Scheinwerferreinigungsanlage jetzt oder net?Und was kostet die, wenn ich se brauch?
Es gibt doch bei ebay zahlreiche Angebote über schreiben vom Kraftfahrtbundesamt oder so die die Eintragung ohne Scheinwerferreinigungsanlage möglich machen sollen.Kann man da was drauf geben?
Zitat:
Original geschrieben von mike.2002bmw
Endlich... ein Thread über Hella Xenon´s!
Hätte da nämlich auch ein paar Fragen.Hab mir die Hellas mit Xenon gekauft und würde gerne mal von euch wissen wie das mit der Eintragung jetzt funzt.Brauch ich die Scheinwerferreinigungsanlage jetzt oder net?Und was kostet die, wenn ich se brauch?
Es gibt doch bei ebay zahlreiche Angebote über schreiben vom Kraftfahrtbundesamt oder so die die Eintragung ohne Scheinwerferreinigungsanlage möglich machen sollen.Kann man da was drauf geben?
ich würde sie ran machen!
denn sonst isses nich wirklich legal und du hattest glück, wenn du es eingetragen bekommen hast!!!
ne universelle kostet glaub ich um 120,-!
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
ich würde sie ran machen!
denn sonst isses nich wirklich legal und du hattest glück, wenn du es eingetragen bekommen hast!!!
ne universelle kostet glaub ich um 120,-!
Werd ich glaub ich auch machen!Wenn ich eine für 120.- bekommen würde... wo bekommt man denn universelle?Und was kostet die originale?
Zitat:
Original geschrieben von mike.2002bmw
Werd ich glaub ich auch machen!Wenn ich eine für 120.- bekommen würde... wo bekommt man denn universelle?Und was kostet die originale?
universelle bekommst du da, wo du deine scheinwerfer geholt hast!
ansonsten in jedem autozubehör laden, wo sie hella produkte vertreiben, weil die die ich meine, direkt von hella is!!!
is auch für die xenon scheinwerfer gedacht!!!
Also mal zur Info,
die Zeiten wo eine Scheinwerferreinigungsanlage pflicht war, ist längst vorbei.
Die Gesetztestexte dazu wurden geändert.
Findet mal auch im Netz was dazu.
Der Schriebs von Hella ist dazu, Lechtwr eingebaut und ab zum Tüv.
Man sollte sich halt immer mal über Neuigkeiten informieren.
Zumal Sinn macht es eh ne, wer mal Xenon hatte weiß wovon ich rede, also gibt es keinen Grund für solch eine Scheinwerferverschmierende Einrichtung.
MfG
Bobby
Es ist eher so,das nix mehr ohne Scheinwerferreinigungsanlage und leuchtweitenregulierung eingetragen wird.
http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/xenon/xenon.html
und selber Scheinwerfer umabauen ist gar nicht mehr erlaubt
Zitat:
Original geschrieben von dmx666
Es ist eher so,das nix mehr ohne Scheinwerferreinigungsanlage und leuchtweitenregulierung eingetragen wird.
http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/xenon/xenon.html
und selber Scheinwerfer umabauen ist gar nicht mehr erlaubt
heftig das nenn ich mal ein unterschied wie Tag und Nacht *grins* 😁