Hella Rückleuchten

VW Golf 4 (1J)

Bruacht man für die schwarzen Hella Rückleuchten extra Reflektoren?? Wollte mir diese zulegen, die Passgenauigkeit soll ja 100%tig sein.

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XxNeulingxX

Hallo zusammen!

Habe auch die Silbergrauen von in.Pro. Die Rückstrahler sind bei mir auch dabei gewesen, muss sie aber noch anbringen. Finds aber ehrlich gesagt doof, dass man dazu die Heckschürze durchbohren muss um die Halterung zu befestigen.
Zur Zeit fahr ich noch ohne rum. Kann man da nicht welche zum Kleben nehmen? Oder sehen die doof aus?

MFG Jochen

meine Reflektoren von den In.Pro.s waren mit Doppelklebeband. Meine Schürze durchbohren würd ich a auf keinen Fall 😉 So schön sind die Reflektoren auch nicht, dass sie ein Jahrhundert halten sollen 😉

@blitzii

Also die Reflektoren an sich sind auch zum kleben (sind keine flexiblen), aber die Halterung dazu ist zum Schrauben. Denke mal, dass es die gleiche Halterung ist wie bei dir. Oder hast du die Reflektoren an der bei dir montierten stelle direkt angeklebt?
Dann würden die ja ziemlich schräg dran hängen/ kleben. Oder ist die Halterung an sich auch zum kleben? Das fänd ich schon seltsam von in.Pro, dass die verschiedene Varianten verschicken.

Hi,
hab heut auch welche von Hella gekauft haben 3€ gekostet und sind auch zum aufkleben.
Ne, hab das mal "gefaked" und fand das sieht echt gut aus, besser als die silbernen oder so, und Luxus-style gefällt mir überhaupt nicht. Ist halt wieder so eine Geschmacksfrage... hoffe einfach mal das das dann auch in echt gut aussieht... ;-)

Gruss Felix

ich hab auch diese Hella Rückleuchten dran, aber muss man diese häßlichen Reflektoren wirklich dran machen. Ich fahr schon seit 1 Jahr ohne rum.

Ähnliche Themen

Ja, die musst du dran machen, wenn nicht bekommste bei einem Unfall zumindest IMMER Teilschuld. Außerdem mein ich hier im Forum schonmal gelesen zu haben, das einer obwohl kein Unfall oder so war, direkt Punkte bekommen hat, als die Polizei ihn angehalten hat... würde das nicht riskieren.

Gruss Felix

Zitat:

Original geschrieben von dvd79

ich hab auch diese Hella Rückleuchten dran, aber muss man diese häßlichen Reflektoren wirklich dran machen. Ich fahr schon seit 1 Jahr ohne rum.

Bei den Black Magic ist es vorgeschrieben.

Zitat:

@blitzii

Also die Reflektoren an sich sind auch zum kleben (sind keine flexiblen), aber die Halterung dazu ist zum Schrauben. Denke mal, dass es die gleiche Halterung ist wie bei dir. Oder hast du die Reflektoren an der bei dir montierten stelle direkt angeklebt?
Dann würden die ja ziemlich schräg dran hängen/ kleben. Oder ist die Halterung an sich auch zum kleben? Das fänd ich schon seltsam von in.Pro, dass die verschiedene Varianten verschicken.

also bei mir war keine halterung dabei. es sind halt normale reflektoren eta 5mm dick, die auf ihrer Rückseite einfach Doppelklebeband haben.

Also du meinst diese Reflektoren (siehe Anhang). Und zu denen hab ich halt noch Halterungen. Keine Ahnung warum, ist aber so ;-) die halt geschraubt werden solten.

Zitat:

Also du meinst diese Reflektoren (siehe Anhang). Und zu denen hab ich halt noch Halterungen. Keine Ahnung warum, ist aber so ;-) die halt geschraubt werden solten.

ne sowas hab ich nicht dabei gehabt. die teile hät ich aber auch nicht benutzt. die reflektoren werden dadurch ja noch auffälliger 😉

hab einen längs durchgeschnitten und nur die hälfte dran!
und net so riesige dinger !

Also das das Pflicht sein soll die Strahler zu montieren das glaub ich kein Meter!!!
Für was hat Hella das E-Zeichen dann drauf???

oh mann..... die Dinger haben trotzdem keine Rückstrahler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und die sind in Deutschland PFLICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Hella-Leuchte

Also das das Pflicht sein soll die Strahler zu montieren das glaub ich kein Meter!!!
Für was hat Hella das E-Zeichen dann drauf???

Die Dinger sind numal Pflich bei den Leuchten. Das E- Zeichen bedeutet ja nicht das der Einbau nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft ist...

Ich kann doch mein Heckspoiler trotz E- Nummer, originalteil von VW etc. das weder eingetragen werden muss noch ne ABE braucht etc. nicht einfach auf die Motorhaube schweißen *augenroll*

Nerven behalten!!!
seh mer....ich hab die jetzt von Hella angeschreiben!

Zitat:

Original geschrieben von Hella-Leuchte

Nerven behalten!!!
seh mer....ich hab die jetzt von Hella angeschreiben!

no comment...

vielleicht nächstes mal ABE oder den Beipackzettel lesen, da sollte das nämlich auch drin stehen 😉

Deine Antwort