ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. HELLA Fernscheinwerfergrill

HELLA Fernscheinwerfergrill

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 20:24

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Fernscheinwerfergrill für meinen 96er Astra F...

Jemand eine Ahnung wo ich einen bekomme?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Den gibts soweit ich weis nur für das VFL Modell und nicht mehr für das FL Modell.

 

MfG Dark-Angel712

alternativ ebay, clubmärkte, scenemarkt.

 

dann musst du aber zusätzlich die normalen scheinwerfer vom VFL model mit einbauen.

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 20:35

Das ist ja doof ;o)

Hmm, könnte ich nur wie bei nem Mini so runde auf die Stoßstange schrauben...

Hat das jemand von euch?

ich kenn hier keinen der rallybeleuchtung fährt. wenn ich mich recht errinnere muss die aber auch abgedeckt sein, wärend der fahrt auf öffentlichen straßen.

 

was haste denn mit dem fussballfunzeln vor?

Willst du nen Ralley-Astra draus machen?:D

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 20:42

War schon immer jeck auf Lampen...

Der aktuelle Mini hat die doch auch nicht abgedeckt?! So Chromdinger...

Wollte nicht so riesen Dinger, obwohl mit HELLA Abdeckung oder PIAA kommt bestimmt lässig ;o)

hast du nen bild von dem den du meinst? also dem mini?!

 

wenn die zugelassen sind, sind die gesondert, in der anbauposition an dem fahrzeug geprüft worden. gleiches gilt für den hella grill.

Was glaub ich erlaubt ist, wenn sie in in die Stossstange integriert werden

 

MfG Dark-Angel712

den grill de du meinst ist von gabel, ist auch nur bei den kleinen motoren ohne anhängerbetrieb zugelsssen.

weil er deutlich die kühlfläche mindert.

da gibt es ihn : gabel kühlergrill

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

den grill de du meinst ist von gabel, ist auch nur bei den kleinen motoren ohne anhängerbetrieb zugelsssen.

weil er deutlich die kühlfläche mindert.

 

da gibt es ihn : gabel kühlergrill

@ PC: Hatte ich in meinem Astra auch, allerdings von Hella, der ist besser verarbeitet und hat eine ABE bis 66 kw / 90 PS auch mit Anhängerbetrieb. Hatte ihn drin im C16SE ohne Probleme auch mit Anhänger. Hatte ihn damals eintragen lassen.

 

Weini

Zitat:

Original geschrieben von weini69

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

den grill de du meinst ist von gabel, ist auch nur bei den kleinen motoren ohne anhängerbetrieb zugelsssen.

weil er deutlich die kühlfläche mindert.

da gibt es ihn : gabel kühlergrill

@ PC: Hatte ich in meinem Astra auch, allerdings von Hella, der ist besser verarbeitet und hat eine ABE bis 66 kw / 90 PS auch mit Anhängerbetrieb. Hatte ihn drin im C16SE ohne Probleme auch mit Anhänger. Hatte ihn damals eintragen lassen.

Weini

ich hatte den von gabel, weil hier ja schon gesagt worden ist das hier keiner bekannt ist der den hatte.

somit dürfen sich gerne auch andere outen, die in den genuß der absoluten ausleuchtung kommen sind.

es sind soger die dinger auf der stoßtange erlaupt, nur sehen die sau doof aus

öhmmm, mit einigen beachtungen:

2-4, wenn 4 davon versenkbar, auch 6.

bei kfz mit min. 1000mm breite ist beleuchtung paarweise anzubringen.

 

nach D recht kannste auch ungerade zahlen verbauen, solange symetrie gegeben ist. nach EU recht müssen sie paarweise verbaut sein.

 

montage muss verlustsicher erfolgen. zusatzbeleuchtung ist blendfrei einzustellen und von entsprechender prüfstelle abzunehmen.

 

seit 2005 darf von den zusatzscheinwerfern keine personengefährdung im falle eines unfalles ausgehen. wie das nun auszulegen is kann der onkel in blau genau raussuchen.

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

öhmmm, mit einigen beachtungen:

2-4, wenn 4 davon versenkbar, auch 6.

bei kfz mit min. 1000mm breite ist beleuchtung paarweise anzubringen.

nach D recht kannste auch ungerade zahlen verbauen, solange symetrie gegeben ist. nach EU recht müssen sie paarweise verbaut sein.

montage muss verlustsicher erfolgen. zusatzbeleuchtung ist blendfrei einzustellen und von entsprechender prüfstelle abzunehmen.

seit 2005 darf von den zusatzscheinwerfern keine personengefährdung im falle eines unfalles ausgehen. wie das nun auszulegen is kann der onkel in blau genau raussuchen.

die ich von hella kenne klappen weg bei einem aufprall, nur wie schon gesagt sehen sau doof aus

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

den grill de du meinst ist von gabel, ist auch nur bei den kleinen motoren ohne anhängerbetrieb zugelsssen.

weil er deutlich die kühlfläche mindert.

da gibt es ihn : gabel kühlergrill

Die dinger behindern in keinster weiße die Motor Kühlung. Sonst würden die Rally fahrzeuge die dinger auch ned vorm grill haben.

Vom prenzip geht die luft an den Lampen vorbei wie an einem auto. Du hast ja hinterm auto auch kein luft lehren raum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen