Hella Celis

VW Golf 4 (1J)

Wo kann ich die Hella Celis Scheinwerfer günstig erwerben ?

114 Antworten

Ich muss sagen, dass die Ausleuchtung 1A ist. Nun zum Thema Qualität. Der rechte Scheinwerfer beschlägt leider. Selbst nach einschalten des Lichts (min. 15 minuten) bleibt das kondensierte Wasser im Scheinwerfer.
Ich weiß zwar dass Scheinwerfer besonders bei schlechtem Wetter (also bei hoher Luftfeuchtigkeit) zum Beschlagen neigen, aber was mich wundert ist, dass der linke Scheinwerfer dicht ist. Also kann der andere Scheinwerfer doch nur einen Qualitätsverlust aufweisen oder? Übrigens: Nach einschalten des Lichts nimmt der Beschlag noch mehr zu.

Könnt ihr mir helfen?

Hier noch ein kleines Bild von den beschlagenen Scheinwerfern

also hella meinte, dass die extra so gefertigt sind. haben extra eine art " luftlöcher" intigriegt, damit so etwas nicht bei starken regen vorkommt.

aber wenn es auch bei normalen wetter sehr oft ist, dann melde dich mal bei hella oder zeig es deinen hella-partner

Ich werde jetzt mal abwarten bis das Wetter besser wird. Vielleicht verschwindet es dann wieder. Das mit den Löchern weiß ich, da ich ein Kabel für die Nebler in die Scheinwerfer verlegt habe.

Wenn's etwas neues gibt, melde ich mich auf alle Fälle.

naja aber wenn es halt bei normalen wetter ist, würde ich mich mal an deinen hella händler wenden

Ähnliche Themen

Moin

Also wenn der beschlagen ist, würde ich einfach mal einen moment die komplette Beleuchtung einschalten, also auch Fernlicht. Dann müßte es recht fix weggehen.
Allerdings ist das keine Endlösung und ich würde mal mit deinem Verkäufer in Kontakt treten.
Allerdings können selbst bei Hella auch mal Fehler auftreten, aber nicht sehr häufig, weil sie in der Endkontrolle doch sehr peniebel sind. Das weiß ich, weil ich da mal ein Praktikum gemacht habe und gesehen habe was die so alles als Fehlerhaft wegwerfen.(zB eine Europalette Golf 4 Leuchten wegen eines kleinen Bläßchens in Jeder das kaum zu sehen war😰😰 )
Ach ja und was andere Firmen da so in den Handel werfen ist teilweise schon Katastrophal.

Gruß Raphael

ich würd sagen der is im arsch.
bei mir beschlägt nix, auch nich kurzzeitig und soweit wie ich das sehe war ich der erste hier der die drin hatte. ausleuchtung is super, astreine hell-dunkel-grenze, und besser als die originalen reflektorscheinwerfer allemal.

Das mit der "Vollbeleuchtung" habe ich schon ausprobiert. Werde demnächst den nächsten Hella-Händler aufsuchen. die Scheinwerfer habe ich nämlich bei Ebay bestellt. Hoffentlich kriegen die Hella-Jungs das hin!!!

hi,
kurze frage an alle celis besitzer hier 🙂 :

338 euro für die hella celis, ist das ein guter preis (haben keine nsw)?

und wenn ich welche mit nsw nehme und bis jetzt noch keine hatte, was muss ich dann alles umbauen (neuer schalter etc)?

Danke schonmal!

mfg

also der preis für "ohne nsw" ist sehr gut
ich habe für welche " mit nsw" 408€ bezahlt.

ja, bei umrüstung bräuchtest du einen neuen schalter, kabelzeugs

alles klar danke. ist schon ein recht stolzer preis. xenon kostet genau gleich viel. aber dann kommt ja noch die umrüstung auf lwr und swra dazu und dann wirds schnell 800.-

@schoenerherr: würdest du also klar eine kaufempfehlung aussprechen? oder hats sich im nachhinein doch nicht so gelohnt?

mfg

also ich finde, dass es sich für michj gelohnt hat.
muss wie gesagt jeder für sich selbst entscheiden.

einige sagen auch, dass die lichtausbeute recht schlecht ist. aber das finde ich nicht

Hallo

1. Die Scheinwerfer sind nicht mehr beschlagen (Juhu)
2. Habe für meine Scheinwerfer bei Ebay 399 (mit NSW) gezahlt
3. Da ich vorher auch keine Nebler hatte, habe ich links neben dem
ESP-Schalter einen Wippschalter eingebaut (da ich sowieso über
keine Sitzheizung verfüge) , der über ein Relais
die Nebelscheinwerfer ansteuert.

MfG Oichkatzl

und wie hast du das mit den kabeln gewerkselt?

Die Kabel vom Schalter zum Relais verlegen (über das Loch im Fahrerraum). Danach über einen Y-Adapter (Kl. 87 oder 88a) zu den Nebelscheinwerfern. Falls diese Erklärung nicht ausreicht, dann kann ich mal eine Anleitung zusammenbasteln, wenn Interesse vorhanden ist.
Kann aber ein bisschen dauern, fahre nämlich in 3 Stunden für 16 Tage in den Urlaub (Hihi)

Hasta la vista!

@oichkatzl

Hast du noch mehr Bilder von deinen Celis? Erwäge sie mir zu kaufen...

Lg
Domi

Deine Antwort