Hella 5WB 007 977-801 Anleitung
Hi leute , Habe ein Hella 5WB 007 977-801 Regensensor Set bekommen , ist aber leider keine Deutsche anleitung mehr dabei 😠 , würde ihn aber gernau drin haben.
vielvicht hatt ja einer von von euch den gleichen , und hatt noch seine Anleitung da... oder weiss wie ich denn einbauen muss.
Würde mich riessig freuen.
MfG
Steven_Astra_F
23 Antworten
wie sieht das den bei dir aus in der anleitung steht nicht relais tauschen sondern: eine 2 relaisfassung dazubauen das originale dort einstecken und umverdrahten.
dann kenn ich noch sensoren da muß du das originale gegen das sensorgesteuerte nur tauschen, den sensor verkabeln fertig.
welch variante hast du ?
Zitat:
Original geschrieben von Steven_Astra_F
Hier noch ein bild vom Set .
die anleitung paßt nicht zu deinem sensor, du hast die variante einfach tauschen fertig.
die anleitung beschreibt ein universalrelais zum umbauen.
einfach relais tauschen den sensor anbringen einstecken ferig, dann auf der intervallstufe einschalten und eine giskanne wasser über den sensor (aber erst wenn er an der scheibe ist😁).
dann müßte es schon gehen, programierung nicht nötig einfach den wischerschalter auf intervall lassen.
dann geht er immer an wenn es regnet
Ähnliche Themen
Hmm , ok dan werde ich gleich mal runter gehen , und es anbringen , und ausprobieren . wens dann doch net geht komme ich wieder 🙁 .
Danke an euch
es gibt programierbare wischerrelais, die habe ich drinn da läst sich der wischintervall einstellen.
ist original bei VW drinn.
da must du nur den wischer schalter antippen bis er 1x wischt und beim 2 ten mal auf intervalleinschalten, somit hat er die zeit vom antipen bis zum einschalten als intervall gespeichert
Auf seite 18 steht ja erste inbetriebnahme. und ihrgendwas mit Interval und Programmieren... aber wie , und was ich da programieren soll kann ich nicht raus lesen 😉
So eingebaut ist er jetzt , aber wenn ich in ein schalte wischt er 8 mal (scheiben Trocken) , und ist dan wieder ruhig , das kann doch net sein das der so oft am anfang wischt.... da brauche ich ja jeden Monat neue Bläter.
wie programier ich ihn ?? habe seite 18 , 19 und seite 21 per Google translate übersetzten lassen , hatt mir eigentlich nicht sehr viel geholfen , das wichtigste konnte er selber nicht übersetzten ....
krieg ne Kriessssse .....
HiLfE
MfG
Steven_Astra_F
vergis die beschreibung die ist nicht für deinen sensor
schau dir die seiten 10,11 und 16 an da past garnichts zu dem was du hast.
versuch mal über googel oder hella an eine andere zu kommen