Helft mir bei der Kaufentscheidung
Hi Jungs und Mädels,
ich hab mich entscheiden schweren Herzens meinen geliebten Golf nach nur 2 Jahren abzugeben. Leider habe ich Problem mit dem Motor nach nur 90 tkm und er läuft immer wieder auf 3 Zylindern und der 🙂 findet den Fehler nicht 🙁 Jetzt sind sie auf die Idee gekommen es könnte evtl. doch das MSG sein. Aber zwei mal war der Zylinderkopf schon runter 🙁
Habe einen Passat im Augen und am Mittwoch einen Termin beim Verkäufer vereinbart.
hier mal die Eckdaten:
- EZ 12/2002
- 2.0 Benziner 131 PS
- 48 tkm
- aus 1ster Hand
- Trendline
- Climatronic
- ESP
- DWA mit Innenraumüberwachung
- FFB
- GRA
- Lederlenkrad, -schaltknauf, -handbremse
- MFA
- Deltaradio (ist das DSP schon inklusive oder gabts das beim Delta trotzdem extra?)
- Reflexsilber / Limo.
- graue Innenausstattung
- Kopfairbags
- Sitzheizung
- Einparkhilfe
- eFh vorn/hinten
- Winterräder
- Bussinespaket (was beinhaltet das alles genau?)
- Regensensor / automatischer Innenspiegel
Preis bisher 13.165 EUR
Ich finde das Auto so vom ersten Eindruck recht ordentlich, bis auf die Farbe 🙁 aber mit Highline Seitenleisten wird das schon gehen. Werd die Entscheidung maßgeblich davon abhängig machen was ich dann im Tausch gegen meinen Golf dazuzahlen muss.
Was meint ihr zu dem Auto? Ich bin zwar nun schon 2 Jahre Golffahrer aber trotzdem zält mir doch mal im groben auf was ich bei der Probefahrt achen sollte und was der Passi sonst für Schwächen hat?
Ach ja der Verkäufer meinte die Stabzündspulen sind alle 4 schon getauscht obwohl der Motor nie Probleme damit hatte.
Ich danke euch für eure Hilfe und wünsch noch einen schönen Abend 🙂
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bullibuh
Mein Vater hat den 2,0L 115PS und bei Ihm funktioniert der Ölstandssensor ganz gut.
Es ist ja bekannt, dass der Motor sehr viel Öl verbrennt.
Da mein Vater schon ein wenig betagt ist und nur sehr selten nach dem Öl schaut, hat er schon öfters mal die Bekanntschaft mit der Ölstandswarnmeldung gemacht.
Meist muss er dann ca. 1 Liter nachfüllen.
Dem Auto hat es bis jetzt nicht geschadet.
Ist ein 2002er 3BG Limo mit 101TKm runter und LL.
Die Warnungen kommen über das Fahrerinformationsdisplay(FIS).Ich habe bei mir auch LL 5W30 drin, aber schaue öfters mal nach dem Ölstand (ca. alle 1000Km) und habe noch nie was nachfüllen müssen.
FIS gibts bei VW nicht... Immer diese AUDI Leute im VW Forum °_° Das Ding heißt MFA - Multifunktionsanzeige und evtl. Multifunktionsanzeige Plus 😉