Heizungsregulierung / Hebel

VW Polo 2 (86C)

Moin alle 🙂

Habe meine Heizungsregulierungseinheit am polo getauscht da der Hebel Abgebrochen ist.
Neu kostet das Komplette Teil bei VW Classic parts 63,95 €uronen und isss die Teilenummer 867 819 045 A.
Nun die Frage ob es auch nur den besagten Hebel zu ordern gibt, da ich bei VW Classic parts nichts gefunden habe.
Da auch auf dem Hebel keine Teilenummer draufsteht leider...

Reguliereinheit/Heizung
Hebel
24 Antworten

Zitat:

@Polofel schrieb am 13. April 2020 um 12:50:09 Uhr:

Am Besten einen Schlachter in der Nähe finden - ist auch nicht einfach, ich weiß 😠

Mir ist vor 2 Wochen genau der gleiche Hebel gebrochen. Der Drehregler (Temperatur) ließ sich zuletzt immer schwerer bewegen und man hörte dabei knackende Geräusche. Ich dachte zuerst, der Zug sei gerissen. Beim Auseinandernehmen der Bedieneinheit kam mir dann der gebrochene Hebel entgegen.

Scheint ja ein anfälliges Teil zu sein.

Irgendwie schon, werde eh nochmal alles Gründlich einsprühen an den Seilen und Gelenken damit sowas ned so schnell passiert.

Ich mach mir auf jeden Fall mal ein paar Gedanken und werde mal VW Classic parts anschreiben Wegen den Hebel.
Weil den Schalter position 18 gibt's ja auch einzeln 😉

Zitat:

@[ iLLuSioN ] schrieb am 13. April 2020 um 13:34:44 Uhr:

Ich bin ja jetzt schon eine Weile in der Polo-Scene unterwegs und hab nicht nie mitbekommen, dass dieser Hebel anfällig wäre...

Gut zu wissen. Aber Max hatte ja geschrieben, dass er noch 2 andere Bedieneinheiten hat mit genau dem gleichen Problem. Deshalb meine Überlegung.

@max.tom
Schmieren ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Was meinst du dazu, den Hebel einfach nachzubauen?

Zitat:

@Polofel schrieb am 13. April 2020 um 14:13:59 Uhr:

Zitat:

@[ iLLuSioN ] schrieb am 13. April 2020 um 13:34:44 Uhr:

Ich bin ja jetzt schon eine Weile in der Polo-Scene unterwegs und hab nicht nie mitbekommen, dass dieser Hebel anfällig wäre...

Gut zu wissen. Aber Max hatte ja geschrieben, dass er noch 2 andere Bedieneinheiten hat mit genau dem gleichen Problem. Deshalb meine Überlegung.

@max.tom
Schmieren ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Was meinst du dazu, den Hebel einfach nachzubauen?

Aus einem Blech/Eisen der Gleichen Stärke versuchen was nachzubauen 🙂

Ein Versuch wäre es wert.

Zitat:

@Polofel schrieb am 13. April 2020 um 15:09:00 Uhr:

Ein Versuch wäre es wert.

Mit Sicherheit und wird spannend 🙂

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 13. April 2020 um 12:48:53 Uhr:

@perchlor,
dann ist da was falsch bei gelistte bei Cp als auch im Teileprgramm.

Mir kam das auch komisch vor, das laut Teileprgramm dieser Regler sowohl im 2er als auch 2F verbaut ist.
Im 2er ist mir der Regler vom Bild nicht begegnet, weder beim zerlegen noch beim zusammenbauen.

? ? ?

( @ Mäxchen, ich schau mal nach ob ich so`n Geraffel noch rumfliechen hab 😁 )

P2 Hzg
P2f Hzg

Zitat:

@perchlor schrieb am 14. April 2020 um 08:07:09 Uhr:

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 13. April 2020 um 12:48:53 Uhr:

@perchlor,
dann ist da was falsch bei gelistte bei Cp als auch im Teileprgramm.

Mir kam das auch komisch vor, das laut Teileprgramm dieser Regler sowohl im 2er als auch 2F verbaut ist.
Im 2er ist mir der Regler vom Bild nicht begegnet, weder beim zerlegen noch beim zusammenbauen.

? ? ?

( @ Mäxchen, ich schau mal nach ob ich so`n Geraffel noch rumfliechen hab 😁 )

Dankeee 🙂 🙂 🙂

@perchlor,
sorry, hatte wohl ein knick in der Optik, brauche wohl mal eine neue Brille. 😁,
Habe nicht gesehen das bei der Übersichtstafel vom 2F, hinter dem Bedienelement das Lüfterkasten ist.🙄

Kann mich aber dnenoch nicht wirklich an den Hebel erinnern.

Dann ist es die falsche Nummer die ich verlinkt habe und den gibt es nur zusammen mit der Bedieneinheit und nicht einzeln bei VW /CP.

MfG

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 14. April 2020 um 17:19:12 Uhr:

@perchlor,
sorry, hatte wohl ein knick in der Optik, brauche wohl mal eine neue Brille. 😁,
Habe nicht gesehen das bei der Übersichtstafel vom 2F, hinter dem Bedienelement das Lüfterkasten ist.🙄

Kann mich aber dnenoch nicht wirklich an den Hebel erinnern.

Dann ist es die falsche Nummer die ich verlinkt habe und den gibt es nur zusammen mit der Bedieneinheit und nicht einzeln bei VW /CP.

MfG

Ich vermute auch des der Hebel vom Wärmetauscher im lüfterkasten im Motorraum damit gemeint isss Chris.
Weil von der Regler Einheit sind es ja 2 verschiedene Hebel 😉 😁

Hier 🙂

1586878337634525076670
Deine Antwort