heizungsregler verlegen

VW Golf 1 (17, 155)

Hey,
kann ich den heizungsregler so ohne weiteres verlegen?
würd ihn gerne über den aschenbecher haben um ein doppeldin radio oben reinzutun
hab in der suche leider nichts gefunden

mfG

Beste Antwort im Thema

Nabend!

also, wie The Stoh schon geschrieben hat, isses in der Tat ne ziemliche Friemelei
die Heizungsreglung zu verlegen...

ich habe das mit bissel Nachdenken, etwas 2K Kleber, Holz, Bauschaum und Metallwinkeln, denk mal, ganz gut hinbekommen (siehe Bild)

die Heizungszüge müssen gekürzt und ziemlich gebogen werden...

und vom Platz her, gehts grad so in die Original Mittelkonsole.
Ne Votex dafür zu zerschnippeln, wär viel zu schade...

hatte damals ja auch Bilder vom Bau gemacht - sind aber allesamt mit meiner Festplatte abgekackt 🙁

ich empfehle dir, ne Mittelkonsole und das Reglerteil zur Hand zu nehmen und einfach zu probieren wie es am Besten passt - dann kommt automatisch ne Lösung 😉

Viele Grüße, Olli

Konsole5
Konsole4
32 weitere Antworten
32 Antworten

DAS kann ich dir leider nicht beantworten. Die neuen Radios und Navis haben das teilweise im Handschuhfach. Aber ob es da einen Adapter für gibt weiß ich nicht.

Aber folgender Vorschlag, da du eh einen CD-Wechsler brauchst. Besorg dir einen Mini-DVD-Player der die Funktionen hat (USB, CD/DVD, Kartenleser) und klemm den an die TV-Buchse an. Und schon bist du versorgt. Hat mein Vater auch so gemacht, allerdings ohne USB und Kartenleser. Sieht auch gut aus mit der selbst gebauten Konsole (direkt unter dem Radio statt den Knöpfen, die sind in der originalen Mittelkonsole unten beim Schaltknauf).

Ich hatte ja mal bei mir im Zweier am Schluss das Pioneer AVIC mit ausfahrbarem Bildschirm drin. Damit war ich sehr zufrieden gewesen. Und der "Unsichtbar-Effekt" war für mich als Laternenparker auch interessant, da das in eingefahrenem Zustand mit abgenommenen Bedienteil absolut unscheinbar aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von cooors

so "umbau" ist fertig.
musste allerdings nichts kürzen oder so!
war eig ziemlich knapp mit der länge bei mir.
auf jedenfall funktioniert es 🙂
foto folgt

danke nochmal an alle 😉

Na, gibts schon Fotos vom Umbau? Würde mich interessieren wie du es gemacht hast, bin nämlich am überlegen ob ich meinen Heizungsregler auch nach unten verlege.

Würde mich auch interessieren wie du es mit der Halterung für den Regler gemacht hast.

Ich möcht dann oben einen Monitor haben wobei ich auch das Autoradio nach unten verfrachten werde.

Ich hatte das schon in meinem Vento so. Ich hab dafür das große Fach genommen und mit 2K Kleber, Polyester und Plexiglas einen DIN-Schacht gebastelt. Hat ziemlich gut ausgesehen, nur leider habe ich keine Fotos davon. 🙁

Deine Antwort