Heizungsleistung zu gering

VW Passat 35i/3A

Hallo liebe Comunity

ich habe folgendes Problem:

Ich habe nen Passi, BJ95, Variant , Motorkennbuchstabe AAA. Ebenso habe ich ne Climatronic drin. Aber irgendwie funktioniert meine Heizung net mehr. Wenn ich auf High stelle und lasse ihn im Standgas tuckern, kommt nur kalte Luft rein. Motortemperatur steht auf 90 Grad. Sobald ich jetzt aber gas gebe und die Drehzahl über 2000 Umdrehungen geht kommt etwas warme Luft rein. Obwohl aber die Climatronic auf High steht ist es net so das da nun heisse luft rein kommt, es ist eher lauwarm. Und richtig wärmen tut dieser Luftstrom nicht, im Gegenteil.

Gewechselt wurden in letzter Zeit der WT sowie das Thermostat. Wasserkreislauf wurde komplett entlüftet. Am Behälter, an dem Stutzen wo der dünne Schlauch dran geht, kommt keine Luft heraus sondern nur Kühlwasser, was aber im Standgas wirklich sehr wenig ist und bei der Erhöhung des Gases stetig mehr wird.

Climatronic hat keine Fehler im Speicher. Ich weiss mir echt net mehr weiter zu helfen und finde es net schön im Auto jeden Morgen zu frieren. ( habe nen Arbeitsweg von ca 100 KM). Die Zusatzwasserpumpe funktioniert tatellos. Hatte auchn schon den Gedanken das eventuell die Wapu ist, aber wirde dann der Motor net zu heiss werden, wenn die nicht richtig arbeitet? Alle beiden Schläuche, die zum WT gehen, sind heiss.

Währe für eure Hilfe sehr dankbar und wirde mich über zahlreiche Ratschläge bedanken. Ich bin echt am Ende und weiss net mehr weiter. Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt.

Liebe Grüsse

Ronny

46 Antworten

das ist verkehrt, da wird kein Druck aufgebaut. AGB oder der Deckel undicht

So also AGB gewechselt mit blauen deckel neu gemacht system gespült und neu aufgefüllt heiz leistung viel besser denke ein bischen Luft hatt er noch drin.

Deine Antwort