ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heizungskontrollpannel ausbauen

Heizungskontrollpannel ausbauen

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 6:44

Guten Tag und schonmal eine Entschuldigung falls meine Frage vielleicht keinen sinn ergibt, ich bin leider kein Experte

:)

Ich habe einen e36 316i von 1996 als Limousine und möchte gerne ein 2 DIN Autoradio verbauen. Dafür müsste ich das Standardradio ausbauen und auch die Kontrollen für Heizung und Lüftung (Der wagen hat keine Klimaanlage).

Meine Frage ist jetzt, ob ich die Heizungskontrollen auch in dem unteren Bereich, wo jetzt die Uhr montiert ist einbauen kann, da ich nicht weiß ob das Ganze von den Abmessungen passt (Foto ist angehängt). Die Uhreneinheit kommt dann wohl raus.

Hat jemand Erfahrung damit, geht das überhaupt und gibt es da vielleicht irgendwelche blenden die man kaufen muss, damit keine Lücken entstehen?

Vielen Dank schonmal und LG

E36 Mittelkonsole
Ähnliche Themen
3 Antworten

Nein, wie man auf dem Bild schon erkennen kann ist das eine andere Bauform. Ohne heftige Änderungen im unteren Teil wird das nicht passen. Auch können die Züge/Leitungen zu kurz sein um das nach unten zu bringen.

Wenn du nur BT haben willst gibt es auch andere Lösungen.

Willst du mehr Bling Bling dann hol dir so ein Radio was das Display nach oben ausfährt wenn man es einschaltet.

Ich würde mir so einen Umbau wie du vor hast nicht antun. Ist auch nicht mehr so einfach rückrüstbar.

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 8:07

Okay, vielen Dank, dann werd ich mich wohl mal nach was anderem umsehen müssen.

Je nachdem wie die Einbautiefe des Doppel-DIN-Radio ist, könnte man es unten statt der Uhr und des Ablagefach einbauen und das Ablage im Alten RadioLoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heizungskontrollpannel ausbauen