Heizungsdrehschalter!!!
hallo alle zusammen!
ich bins mal wieder!^^ das kummerkind^^
habe schon 3 mal versucht meine heizungsbeleuchtung zu reparieren, und immer bin ich an dem mittleren schalter gescheitert!!!!
das ist der drehschalter wo man auch die hintere scheibenheizung bedient!
bitte um hilfe! bin am verzweifeln!!
nur zur info bei mir geht absolout kein licht!!!! auch aschenbecher nicht!!!
das einzige was geht is das cd radio und das TID!!!!
mfg!
38 Antworten
oder alle birnen sind durchgebrannt....wie siehst mit der beleuchtung der umluft bzw. klima aus???
PSyc
Vielleicht wurde früher mal unabsichtlich in kabel hinterm amaturenbrett ein kabel gekapt? (nagut die idee lassen wir mal 😁 )
Aber es kann schon sein das alle birnen so kaputt gegangen sind .
geht nur der Heckscheibenschalter nicht?!? den kannste/musste seperat rausnehmen... und dann die Birne tauschen... anders gehts nicht.
Du musst den Schalter entriegeln...irgendwie unten in das Loch rein, und entriegeln...mit nem Dorn oder sowas...
Aber frag mich nichts genaues, hab ihn bisher auch nicht abbekommen^^
ich hab den auf "1" gestellt und dann von schräg unten mit nem Schraubenzieher reingestochen (in das Loch im Schalter) und den Schalter somit entriegelt...
musst bissel fühlen dass du die Nese genau triffst und dann einwenig am Schalter drehen/wackeln... dann kannste das ganze Ding rausziehen
vielen dank für eure hilfe!
also sicherungen sind alle ok!!!!
ich denke mal das alle birnchen im ar... sind!!!!
das einzige was ich nie abbekomme ist nur der eine schalter in der mitte!!!!!! die kleine öffnung habe ich auch schon gefunden!
werde morgen mal ausprobieren ob ich ihn abbekomme!!!!!
mal gucken was sich da so reinstecken lässt ist ja ziemlich klein das loch!!!!
werde mich morgen auf jeden fall nochmal melden!
ich sag euch dann bescheid ob es geklappt hat oder nicht!
womöglich hilft dir das ein oder andere bild aus dieser anleitung bei deiner kation weiter:
http://www.blauetachos.de/doc/opel/astraf/index.htm
hole dir 2 lange flachschraubenzieher steckst sie mittig links und rechts vom schalter vorsichtig rein und dann kommt er fast von alleine raus
sooooo!!!!
ich werde gleich mal gucken ob ich den f... schalter abbekomme!
kann mir jemand sagen wo er neue birnchen gekauft hat?????
habe mir letztens fürs tid bei blauer-tacho welche bestellt! war auf einfach die einzubauen!!!
aber von der helligkeit bin ich nicht so begeistert!!!!
man sieht erst was wenn es nacht ist!
wer kann mir welche für die heizungselemente empfehlen??????
mfg!
ich hab damals welche bei Opel gekauft (normale birnen)
gibts aber auch im Baumarkt... da isses günstiger... (hab ich aber erst gepeilt als ich die schon gekauft hatte)