1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heizungsdrähte beim Eiskratzen beschädigen?

Heizungsdrähte beim Eiskratzen beschädigen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, beschädigt man eigentlich die Heizungsdrähte beim Golf 5 wenn man die Scheibe nachdem sie gefroren ist Freikratzt?
Sollte man ,wenn man schon Freikratzten, dann nur in der Richtung wie die Drähte angeordnet sind?Also von Rechts nach links oder umgekehrt!!
Schon mal vielen dank für eure antworten!!!

Beste Antwort im Thema

Ist die Frage ernst gemeint?
Die Drähte sind doch innen!

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Beiträge umfasst nicht nur die Antwort(en), sondern auch die Frage(n), die sowas erst auslösen.

Ich kenne keine dumme Frage, ehr nur dumme Antworten ohne Sinn und Verstand 😉

Ich kenne BEIDES. Bzw. auch Fragen, die man sich bei etwas mit-/nachdenken selbst beantworten könnte.

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Ich kenne keine dumme Frage, ehr nur dumme Antworten ohne Sinn und Verstand 😉

Ich kenne BEIDES. Bzw. auch Fragen, die man sich bei etwas mit-/nachdenken selbst beantworten könnte.

Für jemanden, der nix mit dem Thema zu tun hat und es eben so wenig gelernt hat, nene...

Man muss/kann nicht nur immer die eine Seite Betrachten...

Er hat ja nicht nach dem Siemenslufthacken gefragt, oder 🙄

nein er hat sich mit dem Scheitelbeil vom Friseur gekämmt😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von tooomie

Hallo, beschädigt man eigentlich die Heizungsdrähte beim Golf 5 wenn man die Scheibe nachdem sie gefroren ist Freikratzt?

Wozu sollte man überhaupt eine Scheibe freikratzen, die mit Heizdrähten (innen) versehen ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sjard89

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

von aussen durchs Glas ?was sagt dein Doc dazu ?

haha guter Witz..:/ Fühlst du dich jetzt toll?
Das war eine ernste Frage, ich glaube ja auch nicht das die Drähte dadurch beschädigt werden, aber man kann doch aufjedenfall ein Wiederstand im Glas spühren wenn man mit dem Kratzer drüber fährt. Ob das die Drähte sind oder nicht habe ich keine ahnung, deswegen frage ich ja auch.
Anstatt hier sinnlose beiträge zu posten, könntest du auch einfach, wenn du so schlau bist, eine vernünftige Antwort geben und fertig.Können ja nicht alle so toll sein wie du.
Ich zb. habe keine ahnung wie so eine Heizscheibe aufgebaut ist und weiß daher nicht wo genau die Drähte in der Scheibe sitzen, wie breit sie sind und ob man sie beschädigen kann.
Ich denke wenn es so wäre, dass man diese Drähte beschädigen kann, wärst du der erste der sich lustig über die macht die die Drähte beschädigt haben.

also wenn Du ganz groß rauskommen möchtest, schreib an ,,Wetten das" mit dem Hinweis Du kannst die Heizdrähte der Heckscheibe von aussen fühlen.

altrnativ kannste auch an Auto Bild schreiben

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von tooomie

Wozu sollte man überhaupt eine Scheibe freikratzen, die mit Heizdrähten (innen) versehen ist?

Er macht sie nicht an um Strom zu sparen😁

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

Zitat:

haha guter Witz..:/ Fühlst du dich jetzt toll?
Das war eine ernste Frage, ich glaube ja auch nicht das die Drähte dadurch beschädigt werden, aber man kann doch aufjedenfall ein Wiederstand im Glas spühren wenn man mit dem Kratzer drüber fährt. Ob das die Drähte sind oder nicht habe ich keine ahnung, deswegen frage ich ja auch.
Anstatt hier sinnlose beiträge zu posten, könntest du auch einfach, wenn du so schlau bist, eine vernünftige Antwort geben und fertig.Können ja nicht alle so toll sein wie du.
Ich zb. habe keine ahnung wie so eine Heizscheibe aufgebaut ist und weiß daher nicht wo genau die Drähte in der Scheibe sitzen, wie breit sie sind und ob man sie beschädigen kann.
Ich denke wenn es so wäre, dass man diese Drähte beschädigen kann, wärst du der erste der sich lustig über die macht die die Drähte beschädigt haben.

also wenn Du ganz groß rauskommen möchtest, schreib an ,,Wetten das" mit dem Hinweis Du kannst die Heizdrähte der Heckscheibe von aussen fühlen.

altrnativ kannste auch an Auto Bild schreiben

Oh mal einen anderen Spruch als den mit deinem "Doc" wooow du hast ja ordentlich was im Kopf😉.

Was ist es denn dann, wenn ich mit dem Eiskratzer über die Heckscheibe fahre den Wiederstand gibt?

Kannst du keine einfache Antwort geben und immer nur sinnlose Sprüche bringen?ICh würde zum beispiel gerne wissen wie so eine Scheibe richtig aufgebaut ist aber von dir kann ich da wohl keine Antwort erwarten.

Zitat:

Was ist es denn dann, wenn ich mit dem Eiskratzer über die Heckscheibe fahre den Wiederstand gibt?

Vermutlich Dreck, festgesetzte Sandkörner, ...

Die Heizdrähte sind von der Innenseite aufgeklebt oder aufgedampft. Wenn Du vorsichtig mit dem Finger von innen über die Scheibe fährst, kannst Du die Heizdrähte spüren.

Von außen ist die Scheibe normalerweise völlig glatt.

Bei beheizten Frontscheiben sind die Heizdrähte dagegen in einer Zwischenschicht der Verbundglasscheibe angebracht, also weder von außen noch von innen zu spüren. Dafür sind sie auch viel feiner und liegen sehr viel enger nebeneinander in zick-zack-Anordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Vermutlich Dreck, festgesetzte Sandkörner, ...

Die Heizdrähte sind von der Innenseite aufgeklebt oder aufgedampft. Wenn Du vorsichtig mit dem Finger von innen über die Scheibe fährst, kannst Du die Heizdrähte spüren.

Von außen ist die Scheibe normalerweise völlig glatt.

Bei beheizten Frontscheiben sind die Heizdrähte dagegen in einer Zwischenschicht der Verbundglasscheibe angebracht, also weder von außen noch von innen zu spüren. Dafür sind sie auch viel feiner und liegen sehr viel enger nebeneinander in zick-zack-Anordnung.

Danke für die Erklärung.

Das mit dem Dreck kann natürlich sein, obwohl das Auto immer recht gepflegt wird und wie gesagt so oft muss ich ja nicht kratzen nur falls ich mal nicht in der Garage stehe und rückwärts aus der Ausfahrt fahren möchte und die Scheibe ist vereist dann Kratze ich schonmal und sonst warte ich lieber bis die SCheibe von alleine frei ist😉.

Da Du ja aus PI bist kannste auch die Hammemethode anwenden😁

aaargghh!
lange habe ich jetzt mitgeschaut, aber, tut leid, ich kann nicht anders: den threadersteller kann ich ja noch irgendwie verstehen. vielleicht ist ihm die heckscheibe ja wirklich mal innen angeeist, aber du "SJARD89" bist ganz einfach ein kompletter hirnschüssler!
bist du wirklich so dämlich? nein, kann nicht sein, oder? du verarscht uns! so blöd ist niemand oder etwa doch??
deine rechtschreibung ist ein dahinrotzen von buchstaben und deine meinungsergüsse sind die 3 minuten nicht wert, die man braucht, um dieses kauderwelsch zu entziffern....

mein respekt gilt den personen, die sich die mühe machen und um aufklärung bemüht sind, bei zeitgenossen, die weniger iq haben, als ein gras zum wachsen braucht...

ich habe echt noch nie jemanden auf irgendeine ignorierliste getan, du sjard89vollpflaume bist der erste....

wolf

Und in welchem Satz hat dein geschreibsel zur Aufklärung des Problems und/oder zum Thema hier beigetragen 😕

Fein finde ich auch, dass du dich mit deinen Ergüssen über die Intelligenz in Form von persönlichen Beleidigungen anderern gegenüber auch selbst ins Abseits stellst...

Hut ab für deinen "hilfreichen" Beitrag zu diesen Thema...

So meine Meinung 😛

Nun klinke ich mich hier aus und lass den MOD seine Arbeit machen 🙂

P.s. wenn dich etwas stört, gibt es hier auch einen MOD Knopp 😉

da gibts nix zum aufklären.

es ist mir ganz einfach der kragen geplatzt über soviel dummheit. und es ist mir egal, ob das hilfreich oder nicht. der ganze thread ist doch völlig umsonst!

und diese leute werden immer mehr, egal wo man hinschaut. wollen alles wissen und nix dafür tun...

und du hast recht! schloss und riegel über diesen thread!

Nabend,

da man beim Eiskratzen die Drähte normalerweise nicht beschädigen kann (man möge mich aufklären, wenn im Golf V von außen geheizt wird), schließe ich diesen Thread an dieser Stelle.

***closed***

Wünsch noch 'nen frostigen schönen Abend. 🙂

MfG
Mirco