Heizung wird nicht warm

Audi A6 C7/4G

Hallo in die Runde ich hab mir nen gebrauchten gekauft (privat ) .
Nur jetzt geht die Heizung nicht mehr.
Wir haben schon gespült mit dem Reiniger von Audi trotzdem wurde es noch nicht besser.
Was kann ich tun.
Bzw hat einer nen Plan wo der Heizungskühler sitzt bzw man am besten rankommt.
Im Anhang noch ein Bild von während der Reinigung.
Hoffe ihr habt ne Ahnung

138 Antworten

@Atomickeins ja definitiv !!

Heute kam das Neuteil an. Habe es eingebaut und die Heizung funktioniert einwandfrei. Vielen Dank nochmal an euch allen!!

Hallo audiarr7,
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Heizung ich brauche dringend Hilfe der Winter kommt und mein Auto heizt null.
Da ich sehr wenig Ahnung habe würde ich gerne per Telefon mit dir sprechen damit mir endlich mal einer helfen kann habe zich Fachmänner Gefragt und keiner kann mir helfen oder die haben keine Lust.
Ich habe auch viele Fragen könnte man hier irgendwie im Privat Chat schreiben kenne mich selbsr hier nicht aus habe extra einen Account zugelegt um mit dir in Kontakt zu kommen und dann die Nummern austauschen oder du bekommst meine kannst auch deine Nummer versteckt anrufen Hauptsache ich kann mit dir sprechen das wäre mega korrekt habe das Problem schon seit einem Jahr ??

@Audia711 :

mache solche Anfragen doch bitte in Zukunft per PN (persönliche Nachricht). Wenn du hier keine Hilfe haben willst, ist es für uns auch uninteressant, worum es geht.

Ja du hast recht ich kenne mich leider nicht aus habe gestern noch auf Krampf mich hier angemeldet und mir war wichtig das meine Nachricht bei dem Kollegen ankommt weiß aber Bescheid fürs nächste mal

Ähnliche Themen

@Audia711 :
alles klar, hier noch ein Tipp:
wenn du ihn sicher erreichen wills musst du ihn auch richtig rufen, mit @Username und Leerstelle bekommt er eine Mail das er erwähnt wurde und kann nachschauen. Anders ist es eher Zufall, ob und wann er hier nochmal hereinschaut. In deinem Fall also @audia7rr

Hey ich hab hinter dem Handschuhfach eine GPS Antenne verbaut wie hier beschrieben, seit dem Funktioniert die Heizung nicht mehr.. Kann man da etwas beschädigen oder einen Stecker etc vergessen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GPS-Antenne ersetzen' überführt.]

Informationen zum Fahrzeug und der Klima/Heizung folgen noch oder sollen wir das aus dem Kaffeesatz lesen?

Definiere Heizung funktioniert nicht mehr, gar keine Funktion mehr (Bedienteil tot) oder nur teilweise keine Funktion?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim Handschuhfach demontieren und wieder montieren, die Heizung kaputt machen kann – auch nicht beim Antenne verlegen. Höchstens, wenn man einen Kurzschluss produziert hat.

Lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen und stell das Ergebnis hier als Textdatei im Anhang ein.

Ich habe einen a6 4g 3.0 Tdi Avant das Klimabedienteil etc alles funktioniert. Aber es wird nicht mehr warm obwohl ich auf HI gestellt habe. Befindet sich im Handschufachbereich etwas was mit der Heizung zu tun hat?

Was hat das (Heizung wird nicht warm) mit einer GPS Antenne zu tun?

Es geht um den Aus bzw Einbau, ob man dort etwas eventuell beschädigt haben könnte oder ein Stecker was weiss ich, ist es den so schlimm zu fragen? Tut mir leid wenn es deiner Ansicht nach eine dumme Frage ist

er meint sicher nicht das es eine dumme Frage ist. Aber die ist im falschen Thread, da es hier nicht um die Heizung geht, sondern um die GPS-Antenne. Das hätte z. B. besser in folgenden Thread gepasst:

https://www.motor-talk.de/forum/heizung-wird-nicht-warm-t6505740.html

Hallo an die Runde hier! Ich bin auch irgendwie von diesen Problem getroffen. Fahrerseite wird relativ warm, Beifahrerseite wird leicht warm. Was mir aber aufgefallen ist: Wenn die Außentemperatur unter 0 ist, ist Beifahrerseite Kalt und Fahrerseite Warm (aber da ist Luft nach Oben. So super warm wie es sein sollte ist es nicht). Wenn die Außentemperatur über 0 ist, ist die Beifahrerseite lauwarm. Zudem kommt bei meinem in der Mitte auch warme Luft raus. Und jetzt die Frage aller Fragen: was nun? Ich habe hier und bei Google gesucht aber so richtig passendes nichts gefunden. Aber ich vermute auch, dass der WT etwas verstopft ist, oder was denkst ihr?

Vielleicht hängt ja eine oder mehrere Klappen im Klimakasten, es gibt z. B.:

Klappe links für Warmluft vom Wärmetauscher
Klappe rechts für Warmluft vom Wärmetauscher
Klappe links für Kaltluft vom Verdampfer
Klappe rechts für Kaltluft vom Verdampfer

Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen (lasen), wenn der Wärmetauscher verstopft wäre, käme gar eine warme Luft.

Danke für die Info... Das wird aus den Beiträgen hier leider nicht so ganz klar, daher war die Frage.
Aber warum hängt das mit der Temperatur zusammen? Oder denkst du das es eher Zufall ist? Gibt es einen Thermostat, der links und rechts misst?
Ich werde den mal auslesen und dann gucke ich mal weiter....

Da man die Wunschtemperatur für jede Seite einstellen kann, muss es auch Temperaturgeber dafür geben, womit die Klappen übers Steuergerät eingestellt werden.

Auslesen ist immer sinnvoll.

Deine Antwort