Heizung wird nicht Warm

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
Irgendwie wird mein Golf nicht warm ich hab einen 1,3 NZ.
Ich habe erst gedacht es lege am Thermostat den hab ich gewechselt aber es hat sich nichts geändert, die °C Anzeige erreicht noch nicht mal die Hälfte also kann ja mein Thermostat nicht aufgehen da es erst bei 85°C öffnet den Wärmetauscher hab ich auch gewechselt, ein baypasventiel gibts bei meinem Golf nicht, und nen neuen Lüftermotor hab ich auch drin die sensoren sind auch alle neu
den Tacho hab ich auch gewechselt!
Was bleibt da noch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Bzw. das Ventil hängt und öffnet den Warmwasserzufluss nur zu ca. 25%. Würde da mal gucken, oder auch mal direkt dran drehen.

da kannst du glubschen bis du blau wirst - der wärmetauscher beim 2er wird IMMER vom kühlwasser ausm kleinen kreislauf durchflossen - da ist kein ventil was irgendwelchen wasserfluss reguliert - veräppel den kollegen nicht so...

die 2 nippel die du am heizungsregulierer hin- und herprötteln kannst bewegen nur züge die ausschliesslich die luftklappen am gebläsekasten betätigen: *KLICK*

magstes ?

Zitat:

Original geschrieben von Carbon30

Thermostat ist Neu

neu gebraucht oder neu ausm laden ?

hab schomma son billiges drecksteil verbaut weil son spacken meinte er muss auf toifel komm raus peanuts sparen - und ich hab dann auch gleich doppelt verdient

nen tach später kam er wieder - karren wird auffer bahn immer noch kalt - hab ihm dann eins eingebaut was mehr als 3,44 euro kostete und nicht beim zugehen hakte - der eboy-schmuddel war schon von werk aus defekt

--> neu heisst nicht immer gleich heile

dann war der kunde happy und ich konnte ne hübsche grillparty anner werke geben 😁

gruss !

55 weitere Antworten
55 Antworten

welches thermostat hast du denn gewechselt? unten das an der WaPu?

Beim NZ sitzt das Thermostat am Wasserflansch der Temperaturfühler mit drin. 😉

Wird den der Innenraum warm, oder auch nicht?

Kabel des Tacho-Temperaturfühlers überprüft?

Stimt das Thermostat sitzt unter dem Zündverteiler im gehäuse!
imm innenraum wirds warm aber sobalt ich die heizung anmache wirds nach und nach Kälter, bis es dan garnichtmehr Warm bläst.😕

Blöde Frage, aber hast du schonmal den Kühlwasserstand kontrolliert?

Oder hast du noch Luftblasen im System? Wenn der Rest i.o. ist, hört es sich etwas danach an.

Ähnliche Themen

Kühlerstand ist i.o und gut entlüftet hab ich das Kühlsystem auch, da dürft doch nichts bleiben,

Thermostat ist Neu
Wärmetauscher ist neu
Sensoren ist neu
Kühler ist auch noch fast neu
Genug wasser ist drin
Entlüftet ist auch
Luftgebläse ist neu
😕😕😕

Hast du mal die Bowdenzüge für das Kühlwasserventil am Wärmetauscher, geprüft? Nicht das da einfach nur einer defekt oder ausgeharkt ist.

nö hab ich nicht aber wenn ich oben am regler schiebe dan wirds ja Kalt.

Bzw. das Ventil hängt und öffnet den Warmwasserzufluss nur zu ca. 25%. Würde da mal gucken, oder auch mal direkt dran drehen.

Zitat:

Ach meinste dises weiße Ventiel zum schrauben am WT oder wo???

Weiß jetzt die Farbe nicht, aber ja das müsste es sein....

Zitat:

da kannst du glubschen bis du blau wirst - der wärmetauscher beim 2er wird IMMER vom kühlwasser ausm kleinen kreislauf durchflossen - da ist kein ventil was irgendwelchen wasserfluss reguliert - veräppel den kollegen nicht so...

die 2 nippel die du am heizungsregulierer hin- und herprötteln kannst bewegen nur züge die ausschliesslich die luftklappen am gebläsekasten betätigen: *KLICK*

magstes ?

Zitat:

Original geschrieben von Carbon30

Thermostat ist Neu

neu gebraucht oder neu ausm laden ?

hab schomma son billiges drecksteil verbaut weil son spacken meinte er muss auf toifel komm raus peanuts sparen - und ich hab dann auch gleich doppelt verdient

nen tach später kam er wieder - karren wird auffer bahn immer noch kalt - hab ihm dann eins eingebaut was mehr als 3,44 euro kostete und nicht beim zugehen hakte - der eboy-schmuddel war schon von werk aus defekt

--> neu heisst nicht immer gleich heile

dann war der kunde happy und ich konnte ne hübsche grillparty anner werke geben 😁

gruss !

Neu von VW😕

@golfzwo

nun gut Volvo hat das teilweise über Ventile gemacht (damals), soweit bin ich noch nicht in meinen Golf gekrochen, daher meine Unkenntnis 😉

Dann eben die Klappenverstellung prüfen...

Ich hab bei mir am Wärmetauscher sone art abwasserventiel zum rauschrauben dachte du meinst das

Deine Antwort