ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Heizung wird nicht richtig warm!!!???!!!

Heizung wird nicht richtig warm!!!???!!!

Renault Clio 1
Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 8:00

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Auto von meiner Freundin. Sie hat einen Renault Clio Bj.91 und seit neustem wird es nicht mehr richtig warm im Auto.

Das ist sehr schlecht, denn Morgens ist es ja auch schon recht sehr kühl und ohne Heizung ist das schon blöd.

Also, könnt ihr mir weiter helfen was ich evtl. machen könnte?

Danke euch!!!

IST NÄMLICH SEHR KALT!!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was wird nicht mehr warm? Die Motortemperatur steigt nicht? Dann ist höchstwahrscheinlich das Thermostat defekt. Oder wird es im Auto nicht mehr warm (Heizung)? Dann dürfte der Wärmetauscher verstopft sein...

T.S.

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 12:19

die heizung wird nicht mehr richtig warm!

am 19. Oktober 2005 um 12:29

also ich weiss nicht wies bei clio ist aber bei einem twingo würde ich mal auf die widerstände bzw. vorwiderstände tippen, muss aber nicht sein

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 12:31

also ich denke dann mal schon das es der wärmetausche ist! wie kann ich ihn denn ausbauen? fahre corsa und kein clio.

hat jemand ne gute anleitung für mich?

dann würden aber alle oder einige gebläsestuffen nicht mehr gehen davon hat er nichts gesagt. tippe auch auf den wärmetaucher. musst du mal gut durch spühlen, aber dann kann es sein das er kaputt geht und undicht wird und dann haste ne schone sauerei...;)

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 12:40

stimmt...also die stufe 2 geht nicht mehr! nur noch 1 und 3.

am 19. Oktober 2005 um 13:32

ja wenn die zweite stufe nicht mehr aber die 1. und die 3. dann sinds definitiv die widerstände

Hi !

Ja wenn du 1 und die 3 stufe geht ist der widerstand kaputt.

Der befundet sich beim lüfter musst du die wischer herunterschrauben .dann die verkleidung wegschrauben .

Dann siehst du beim lüfter 2 kabeln die steckst du ab und dann direkt im lüfter siehst du die widerstände .

Nimm sie heraus prüfe sie auf durchgang bzw gleich erneuern.

Ja und die heizung grosses prob. beim clio.

Also schaue mal wie deine kühlflüssigkeit auschaut wenn sie ziemlich braun ist DANN:

kühlf. heraus dann durchspülen fülle wasser hinein lasse es durchlaufen also motor an .

Bis er warm ist dann wieder heruas mit dem wasser das ganze machst du 2-3 mal .

Dann wieder frostschutz hinein und mit dest. wasser mischen.

Achtung beim clio kein normalen frostschutz nehmen den es ist ein allu kühler nimm am besten G12 ist ein super kühlmittel.

Also ganz wichtig nicht irgend ein frostschutzmittel hinein ,da wird der clio bösse und heizt nicht mehr.

Wenn das Gebläse auf einer Stufe nicht mehr geht, ist das die eine Sache. Wenn das Auto nicht warm wird, ist das eine andere Sache. Wird die Heizung denn auf Stufe 1 und 3 warm? Wenn nicht, wie gesagt...Wärmetauscher. Ich würde ihn erstmal durchspülen, wenn er dann undicht wird, kannst ihn immernoch wechseln.

T.S.

genau. denn wenn er nicht warm wird hat das nichts mit dem widerstan zu tun. wie steinar shcon sagt, durchspühlen und weiter sehn.

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 22:48

ok dann werde ich mal alles versuchen! hauptsache das dingen wird wieder warm!!!

am 19. Oktober 2005 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von ThorSteinar

WWird die Heizung denn auf Stufe 1 und 3 warm? .

T.S.

er hat ja geschrieben dass nur die 2. stufe nicht warm wird!das sind definitiv die widerstände

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 22:59

also auf stufe 1 wird er nur gering warm. auf stufe 2 tut sich garnichts! denn da bleibt das gebläse aus. und auf stufe 3 bleibt es die ganze zeit lauwarm.

am 20. Oktober 2005 um 5:23

@jonny9492

die 2.stufe wird wegen dem widerstand nicht warm, weil er defekt ist. aber er schreibt auch das es trotzdem nur lau warm wird. das liegt aber am wärmetauscher und nicht an dem wiederstand!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Heizung wird nicht richtig warm!!!???!!!