Heizung
Guten Morgen,
Wenn mein Fahrzeug kalt ist und ich die Heizung und die Sitzheizung einschalte riecht es komisch im Fahrzeug und der Lüfter läuft . Hat einer ne Idee was das sein kann?
Mit freundlichen Grüßen
Lydia Eickhoff
53 Antworten
Siehe }>
Du musst also auf den Setup Knopf drücken und dann wenn Setup auf dem Display erscheint auch da auf Setup drücken!
@Speakon68 schrieb am 16. Januar 2023 um 08:02:03 Uhr:
Gerne.......
Ähnliche Themen
Na wie is..... hinbekommen? Sprich Häkchen deaktiviert und gecheckt ob es noch 'schmorend' riecht? Aber wie gesagt.... das funktioniert nur wenn die Außentemperatur unter 5° ist. Maßgebend dafür ist die Außentemperaturanzeige des Fahrzeugs. Wenn diese über 5° anzeigt wird der Zuheizer auch wenn das Häkchen gesetzt ist nicht zugeschaltet. Nur wenn es unter 5° ist. Das habe ich erst selbst vor einiger Zeit getestet.Wenn es über 5° ist wird der Zuheizer egal ob Häkchen gesetzt oder nicht ... nicht aktiviert!!!
Das Häckchen hab ich jetzt weggemacht, ob es noch verschmort riecht kann ich erst morgen früh feststellen, wenn es kalt genug ist. Sag dir dann Bescheid.
Schönen Abend noch!!
Also wenn das Häkchen weg ist kann es so kalt wie es will sein da der Zuheizer somit für das automatische Zuschalten deaktiviert ist. Und wenn der nicht zugeschaltet wird kann auch nichts 'schmoren'. Wenn dann trotzdem irgendwas riechen sollte hat es nichts mit dem Zuheizer zu tun. Ich würde dann aber trotzdem wieder die Sitzheizung einschalten. Wenn es dann auch wieder stinkt hat es vielleicht damit etwas zu tun. Glaub ich aber nicht. Um das ganze genau einzugrenzen würde ich dann übermorgen nochmal das Häkchen setzen. Und wenn es dann wieder stinkt ist es definitiv der Zuheizer. Also morgen ohne Häkchen und mit Sitzheizung und übermorgen mit Häkchen und mal ohne Sitzheizung. Und wenn das dann übermorgen wieder stinkt schnell das Häkchen weg machen. Dann ist es 1000%ig der Zuheizer! Und wenn Du einen Kumpel hast der handwerklich begabt ist kann der den Zuheizer auch wechseln. Ich hatte bei mir vor kurzem den Wärmetauscher gewechselt. Der ist hauptsächlich dafür da Wärme ins Auto zu bringen. Und schon den auszuwechseln war relativ einfach. Ist nur etwas gematsche da das Kühlwasser aus dem Wärmetauscher und denn Leitungen läuft. Das hat man beim Zuheizer alles nicht.
So sieht das Teil etwa aus. Ist nur ein Bsp.!!!
Guten Morgen,
Ich werde das mal durchtesten und schauen was passiert. Ich denke schon das es der Zuheizer ist weil es wirklich nur verschmort riecht wenn es draußen kalt ist. Der Einbau ist ja scheinbar nicht ganz so einfach da der Airbag ja wohl im Weg ist ,oder?
Ja der Airbag muß ab. Musste er auch als ich den Wärmetauscher gewechselt hatte. Aber so kompliziert ist es nicht den Airbag abzubauen. Das waren glaube ich drei Schrauben an die man nicht so perfekt ran kommt. Bei einer oder zwei muß man erstmal ein Loch in die 'Verkleidung' machen ( ist schon vorbereitet .... kann man sehen). Aber so kompliziert ist das nicht. Für die hintere Schraube dann eine 10er Nuss mit Verlängerung verwenden.....
Kein Ding.... hier hilft man sich doch gegenseitig!
Und was den offensichtlich defekten Zuheizer betriff.... Häkchen nicht setzen ' und alles ist gut'. Zumindest kann dann nichts passieren. Das einzige was negativ ist ?? es dauert einges länger bis es im Innenraum warm wird!
Du kannst ja mal Bescheid geben wenn es News bezüglich des Problems gibt.
Bis dahin......
Den Test heute mit Sitzheizung an und Häkchen für Zuheizer deaktiviert nicht vergessen!!!