Heizung
Guten Morgen,
Wenn mein Fahrzeug kalt ist und ich die Heizung und die Sitzheizung einschalte riecht es komisch im Fahrzeug und der Lüfter läuft . Hat einer ne Idee was das sein kann?
Mit freundlichen Grüßen
Lydia Eickhoff
53 Antworten
Ja klar..... gerne!
Wie ist die genaue Lage denn jetzt? Repariert???
Guten Morgen, seit neustem riecht es jetzt ganz kurz seltsam ist dann aber sofort weg und die Vorglühlampe leuchtet.
Dieser Fehler ist vor Wochen mal gelöscht worden und jetzt wieder da.Kann ich den irgendwie selbst löschen?
Guten Morgen retour!
Ja klar kann man den mit entsprechenden Geräten selbst löschen. Allerdings hat das ja auch einen Grund das der Fehler angezeigt wird! Was genau war bevor er gelöscht wurde denn aufgeführt? Und wie lange leuchtet die Vorglühlampe denn? Die ganze Zeit nach einschalten der Zündung oder nur länger als normal und geht dann irgendwann aus?
Wenn sie permanent leuchtet würde ich mal auf mind. eine Glühkerze tippen. Kann allerdings wiederum nicht vorstellen dass man das riechen würde. Riechen wäre eher das Problem mit dem elektr. Zuheizer was hier schon besprochen wurde. Der löst meiner Meinung nach allerdings nicht aus dass das Vorglühlämchen leuchtet. Also nochmal Fehlerspeicher auslesen und schauen was da aufgeführt ist.
Viel Glück!!!
Gruß Andy
Ähnliche Themen
Die Zuheizung ist deaktiviert, die kann es doch nicht sein, oder? Was den Fehler angeht weis ich nicht mehr genau ,ich glaube irgend so eine eine Zusatzpumpe. Hab aber auch was von "Bremslicht"?? gelesen.
Zitat:
@aidylei schrieb am 27. Januar 2023 um 09:00:40 Uhr:
Hast du vielleicht noch nen Tip für nen günstiges und gutes Fehlerauslesegerät?
Laptop vorhanden?
Oder muss es ein eigenständiges Gerät sein?
Manchmal gibts gute Angebote aus China. 🙂🙂🙂 Das muss Jeder mit seinem Gewissen vereinbaren.
www.wish.com
Suchbegriff: "VAG Diagnose"
Was das Auslesegerät betrifft .... da gibt es Unmengen! Die besonders günstigen geben nur Fehlercodes aus. Sprich da weißt Du auch noch nicht viel mehr als vorher weil Du dann erst noch anfangen mußt die Codes zu google'n um zu wissen was sie bedeuten. Ich habe eins mit Klartextanzeige. Sprich da ist dann schwarz auf weiß aufgeführt welches Teil 'welchen Fehler hat. Bsp. Stellmotor für Heizung allgemein > Stellmotor keine Grundeinstellung <
Ich habe das Foxwell NT726
Hatte etwa 300€uronen gekostet.
Ist jetzt fraglich was Du unter günstig verstehst.....
Check doch mal wer in Deiner Gegend VCDS hat und 'Dienste' anbietet!
Vielleicht ja > das-markus < ;-)
Sorry es war nicht die Vorglühkontrollleuchte sondern die Motorkontrollleuchte, was kann das schon wieder sein?
Ich glaube fast die ganze Elektronik spinnt bei der Kälte.
Zitat:
@aidylei schrieb am 29. Januar 2023 um 10:06:41 Uhr:
Sorry es war nicht die Vorglühkontrollleuchte sondern die Motorkontrollleuchte, was kann das schon wieder sein?
Ich glaube fast die ganze Elektronik spinnt bei der Kälte.
Fehlerspeicher auslesen.
Wir drehen uns hier im Kreis.
Genau wie ich und auch das-markus schon sagten..... unbedingt den Fehlerspeicher auslesen. Zum Glück gibt's gegenüber früher diese Möglichkeit. Also unbedingt nutzen. Sonst suchst und suchst und suchst und suchst........ Du ggf. noch nächstes Jahr!
Falls keine Möglichkeit besteht das selbst zu tun...... dann halt notfalls beim freundlichen oder in einer freien Werkstatt. So teuer ist es nun auch nicht!
Oder andere Idee..... vielleicht macht das ja auch der ADAC. Bist Du Mitglied?
Gut so! Bin schon mal gespannt was beim auslesen dann angezeigt wird.
Lass es uns bitte wissen okay....?
Nur eine Vermutung..... vielleicht liegt es ja am DPF. Fährst Du eher nur Kurzstrecken und das ganze auch noch 'in aller Ruhe' ?
Ja, eher Kurzstrecke ,so 50 km am Tag. Ich melde mich was dabei rausgekommen ist.
Schönen Sonntag noch!!