Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Heizung

Heizung

Themenstarteram 6. April 2005 um 18:53

Hallo alle zusammen....

hat jemand von Euch vielleicht ein Bild von der Heizung, die im 1er verbaut ist, oder evt. auch Erfahrungen mit ihr?......Bin mir nämlich nicht sicher, ob die Klimaanlage ihren Aufpreis wert ist....

Danke schonmal im voraus!

Gruß

Felix

Ähnliche Themen
22 Antworten

Denk Dir einfach den Knopf für die Klimaanlage weg und Du hast die Heizung. ;)

Ob es allerdings Sinn macht in der heutigen Zeit ein Auto ohne Klimaanlage zu kaufen überlasse ich mal Dir.

Gruß

Markus

am 6. April 2005 um 19:15

hier mal ein Bild aus meinem 1er

Hallo,

ich glaube nicht dass das Bild dem OP hilft, er will ja nicht mal eine Klimaanlage, geschweige denn eine Klimaautomatik. ;-)

Ich würde dem OP allerdings die Klimaanlage sehr ans Herz legen (Komfort, Wiederverkauf etc.), bei knappen Budget würde ich im Zweifel lieber auf LM Felgen o.ä. verzichten.

MfG

@Pascal82: Hierbei handelt es sich aber um ein Foto der Klimaautomatik. ;)

Gruß

Markus

Themenstarteram 6. April 2005 um 20:52

Ok, danke erstmal für die Tipps....

klar hätte ich auch gerne eine Klimaanlage, aber dann sage ich mir immer:

1. Ich brauche das Auto meistens nur für kürzere Srecken

2. Eine Klimaanlage/-automatik treibt den Spritverbrauch auch in die Höhe...

Ich bin mir echt nicht sicher....

Gruß

Felix

Sag mal, warum nimmst Du denn das Advantage-Paket nicht? (Klimaanlage enthalten!)

Dieses lohnt sich in sehr vielen Fällen immer!

Gruß

Markus

Themenstarteram 6. April 2005 um 21:03

Ja, aber da ist dann das Radio Business auch dabei....und damit das einigermaßen vernümftig klingt, sollte man ja auch zumindest das Hifi- Soundsystem dazunehmen, was auch wieder +500 ausmacht....wollte eigentlich ein Fremdradio einbauen...

Zitat:

Original geschrieben von fx87

Ja, aber da ist dann das Radio Business auch dabei....und damit das einigermaßen vernümftig klingt, sollte man ja auch zumindest das Hifi- Soundsystem dazunehmen, was auch wieder +500 ausmacht....wollte eigentlich ein Fremdradio einbauen...

Fremdradio incl. Fremdboxen?

Das Radio Audio (400Euro) würde ich aber schon bestellen, denn sonst hast Du auch keine Kabel etc. liegen.;)

Gibt es hier meiner Meinung nach auch einen Beitrag zu...

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Denk Dir einfach den Knopf für die Klimaanlage weg und Du hast die Heizung. ;)

Ob es allerdings Sinn macht in der heutigen Zeit ein Auto ohne Klimaanlage zu kaufen überlasse ich mal Dir.

Gruß

Markus

wer 2005 irgendein auto (gebraucht oder neu sagen wir mal ab 5000€) ohne klima kauft, dem ist eh net mehr zu helfen.....

außerdem musst du sie ja net einschalten allerdings solltest du sie wenn du sie bestellst hin und wieder einschalten damit sie net total vergammelt

ich persöhnlich würde sogar lieber ein auto ohne radio fahren als ohne klima....

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

wer 2005 irgendein auto (gebraucht oder neu sagen wir mal ab 5000€) ohne klima kauft, dem ist eh net mehr zu helfen.....

Mir musst Du das nicht sagen. Das Auto bekommt man in 3 Jahren so gut wie gar nicht mehr verkauft.

Gruß

Markus

dann kann er den 1er gleich in weiß kaufen das währe für den wiederferkauf weniger schädlich

Fremdradio ist schon allein wegen der Sicherheit nicht empfehlenswert. Radiodiebe legen idR absolut keinen Wert auf vom Werk verbaute Radios. Die suchen hauptsächlich "Fremdradios" weil sie diese auch wieder leichter loswerden. So hat es mir ein Bekannter der Polizist ist erklärt. Seiner Aussage nach ist der Anteil der geklauten "Werksradios" sehr klein.

Ciao,

Gio

Themenstarteram 7. April 2005 um 15:54

Also meint Ihr, man sollte eine Klimaanlage allein schon wegen evt. Wiederverkauf AUF JEDEN FALL nehmen, auch wenn man selber nicht unbedingt eine braucht....ok danke für die tipps!

Gruß

Felix

PS: Das mit dem Radio muss ich mir auch nochmal überlegen....

am 7. April 2005 um 16:12

Mein letzter Wagen hatte keine Klimaanlage. Darauf hatte ich vor zwei Jahren bei der Bestellung bewußt verzichtet. Jetzt, beim Wiederkauf, bekam ich von dem Wagen mehr Geld wegen der fehlenden Klimaanlage abgezogen, als diese neu gekostet hätte! Wegen dem Wiederverkaufswert würde ich deswegen ab jetzt immer eine nehmen. Ansonsten ist die Klimaanlage mehr zu einem Statussymbol für deutsche Autofahrer geworden. So wirklich richtig brauchen tut man sie in unseren Breitengraden wohl nicht. Schließlich ging's früher ja auch ohne Handys, ist halt alles nur viel bequemer geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen