ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Heizung kalibrieren

Heizung kalibrieren

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 20. September 2013 um 13:47

Moin Moin

Habe heute meine stellhebel von der Heizung getauscht, waren beide Schrott.

Müssen die servos neu justiert werden?

Wenn ich dasTests Programm durch fahre hört er nicht auf (defrost/Umluft.) soll ja nach ca 30sec fertig sein und Fahrerseite Frontscheiben defrost geht nicht.

Der Winter kommt!!!

Beste Antwort im Thema
am 20. September 2013 um 20:31

guggst du:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/23185139/klima-lueftung%20w203.pdf

((wenn es dir geholfen hat, kannst du ja Danke drücken...))

viel glück

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 20. September 2013 um 20:41

Aber sicher drücke ich wenn du wert drauf legst (:

Themenstarteram 20. September 2013 um 21:09

Klasse Info! Denn muss der m2/8 auch ein an der Mappe haben weil bei defrost kommt links nix an, der muss wohl Dauer zu sein.

Da muss wohl das ganze armarturenbrett runter!

Themenstarteram 21. September 2013 um 12:46

Jo, der m2/8 ist auch hin, man kann durch die Frontscheibe in die lüftungsschlitze gucken und die klappen sehen, da tut sich nix.

Hab das k1 raus genommen denn kann man den Motor sehen aber keine Schanze ran zu kommen.

Hab von aussen mit nen Draht die klappe geöffnet, die bleibt jetzt auf und gut is.

Zitat:

Original geschrieben von sigma189

Jo, der m2/8 ist auch hin, man kann durch die Frontscheibe in die lüftungsschlitze gucken und die klappen sehen, da tut sich nix.

Hab das k1 raus genommen denn kann man den Motor sehen aber keine Schanze ran zu kommen.

Hab von aussen mit nen Draht die klappe geöffnet, die bleibt jetzt auf und gut is.

Die Diagnose ist richtig m2/8 bzw. m2/9 (falls Thermotronic, bei 6 Zylinder Serie oder?) ist defekt, kommt nicht selten vor, über KI-Schacht kommst du nicht ran, das obere Armaturentafel muss runter. Anbei ein Bild von meiner letzten Aktion. Auf dem Bild sind die Öffnungen für Defrost deutlich zusehen.

20130903-171718
Themenstarteram 21. September 2013 um 17:59

Hi,

Klappe ist jetzt Dauer auf und das ist Ok.

Keine Lust bei der alten Toilette nen Tag dafür zu investieren.

Die Webasto macht mir die Scheibe klar die Füße werden warm, da kann man nicht meckern.

Danke für eure Resonanz und ein nettes we noch.

Gruss lukas

.

Und wie wird kaalibriert??????????????????????

Klimaanlage kalibrieren Zündschlüssel in Stellung 2 (Zündung an ), dann Defroster - und Umlufttaste gleichzeitig Drücken bis LED´s der Tasten blinken - wie gesagt man merkt dann wie ca. 20 Sekunden lang die Klappen auf und zugehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen