ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Heizung kalibrieren

Heizung kalibrieren

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 20. September 2013 um 13:47

Moin Moin

Habe heute meine stellhebel von der Heizung getauscht, waren beide Schrott.

Müssen die servos neu justiert werden?

Wenn ich dasTests Programm durch fahre hört er nicht auf (defrost/Umluft.) soll ja nach ca 30sec fertig sein und Fahrerseite Frontscheiben defrost geht nicht.

Der Winter kommt!!!

Beste Antwort im Thema
am 20. September 2013 um 20:31

guggst du:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/23185139/klima-lueftung%20w203.pdf

((wenn es dir geholfen hat, kannst du ja Danke drücken...))

viel glück

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Da wirst Du nochmal ran müssen, leider. Er MUSS nach rund 30 s aufhören...

Themenstarteram 20. September 2013 um 16:57

Hi helmuth,

Bin mir nicht sicher, woher wissen die servos wo die endlagen sind? Kann nur über Wegstrecke gehen, man muß den Motor schon irgendwie referenzieren weil man den Hebel ja beliebig auf den Sechskant aufstecken kann.

Weißt was ich meine

Wenn du vorher den Fehlerspeicher nicht ausgelesen hast muß du es halt jetzt tun.

Themenstarteram 20. September 2013 um 17:25

Geht wohl nicht anders,

Mal sehen ob es was bringt, Glaube da nicht dran.

Zitat:

woher wissen die servos wo die endlagen sind?

Meines Wissens über den Stromverbrauch. Wenn der Servo an die Endlage kommt, steigt der Stromverbrauch massiv.

Gruß

Wenni

Themenstarteram 20. September 2013 um 17:53

Würde sinn machen,

Fahr nächste Woche mal zum unfähigen ortsansässigen, vielleicht hat der mal nen Guten Tag.

Danke erstmal.

am 20. September 2013 um 19:04

Hast also die große Klima.

L und R Stellhebel nicht verwechselt??

nur mal so gefragt....

Themenstarteram 20. September 2013 um 19:27

Mach kein scheiß! Sind die Unterschiedlich???? Hat der Sechskant unterschiedlichen Winkel zum langloch???

Hab da nicht drauf geachtet!!!!!

Themenstarteram 20. September 2013 um 19:32

Hab Grade die alten verglichen, sind identisch!!!!

am 20. September 2013 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von sigma189

Hab Grade die alten verglichen, sind identisch!!!!

Sie sind verschieden !!

 

Themenstarteram 20. September 2013 um 19:55

Nein, hab die alten doch vor mir liegen! Selbe Teilenummer keine Bezeichnung für l oder r

Sind 100 pro identisch, der Winkel vom Sechskant zum langloch ist auch gleich, da gibt's nix dran zu rütteln glaub mir

am 20. September 2013 um 20:00

Die beiden Stellhebel im Rep.satz haben hinten jeweils einen Buchstaben. Einmal R und einmal L. Und sie sind definitiv unterschiedlich, obwohl sehr ähnlich.

Auf dem Bild ist leider nicht der L Stellhebel drauf, nur der der ersten Generation und die 3.Gen. Aber das R sieht man deutlich.

Hast ne 50%ige Chance ;-) die vertauscht zu haben...

 

Themenstarteram 20. September 2013 um 20:15

Hmm, bei dir ist ja definitiv ein r auf dem neuen, kann mit bloßem Auge kein Unterschied bei meinen alten erkennen,

Weisst du welcher von den vier stellmotoren welche klappen regelt, links mit Hebel denn zwei mittig mit Zahnräder und links mit Hebel?

am 20. September 2013 um 20:31

guggst du:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/23185139/klima-lueftung%20w203.pdf

((wenn es dir geholfen hat, kannst du ja Danke drücken...))

viel glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen