Heizung irgendwie schwach. Habe ich gefroren bei -14°C ...
Moin Jungs,
als es jetzt so kalt war, ist meine Heizung in die Jagdgründe eingegangen. Man habe ich gefroren bei -14° C. Er wurde nicht warm und hat nicht geregelt. Da hilft auch keine Sitzheizung.
Dann ab zum Freundlichen. Hier haben sie die Gebläseendstufe gewechselt, kennen wir ja das Problem.
Jetzt regelt er zwar wieder und wird langsam warm, aber ich habe das Gefühl, daß er viel langsamer warm wird als früher. Es dauert ewig. In der ersten 20 Minuten bis 1/2 Stunde kommt nur kalte oder nur lauwarme Luft aus den Auslässen. Entsprechend stark regelt auch die Klima und bläst wie ein Orkan.
Hat hier jemand eine Ideen, was da noch immer nicht stimmt oder hatte jemand ein ähnliches Problem ?
Viele Grüße
Michael
35 Antworten
Dann funktioniert es auch - denn, die Schläuche sollen auch warm sein, das ist das Kühlmittel vom Motor 🙂
Grüße,
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Dann funktioniert es auch - denn, die Schläuche sollen auch warm sein, das ist das Kühlmittel vom Motor 🙂Grüße,
BMW_verrückter
wenn die Schläuche heiß sind, funktioniert das Ventil??
Sind alle Schläuche warm, sowohl Zuleitungen als auch Leitungen zum Heizungswärmetauscher?
Grundsätzlich ist es so, dass, wenn nun nur kalte Luft in den Innenraum strömt, du das Heizungsventil absteckst - und es trotzdem noch kalte Luft ist - dann ist das Heizungsventil in Ordnung. Es hängt nicht, denn wenn du es stromlos machst, dann ist es offen und es sollte NUR mehr warme Luft in den Innenraum gelangen! 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Sind alle Schläuche warm, sowohl Zuleitungen als auch Leitungen zum Heizungswärmetauscher?Grundsätzlich ist es so, dass, wenn nun nur kalte Luft in den Innenraum strömt, du das Heizungsventil absteckst - und es trotzdem noch kalte Luft ist - dann ist das Heizungsventil in Ordnung. Es hängt nicht, denn wenn du es stromlos machst, dann ist es offen und es sollte NUR mehr warme Luft in den Innenraum gelangen! 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
ja alle Schläuche sind warm. Es ist ja nur eine kleine Überbrückung zwischen dem Heizventil und dem Wärmetauscher.
Was ist wenn das Ventil im geschlossenem Zustand hängt.
Egal ob unter Strom oder nicht ist es zu und es kommt kalte Lüft nach Innen.
Müsste dabei nicht auch einer der Schläuche kalt sein??