Heizung im Stand kalt ?
Hallo zusammen, Ich habe einen 323i Baujahr 9/1995 mit 265000 km. Leider ist im Stand die Heizung kalt. Wenn man die fährt heizt sie. Bei 190000 km wurde das Thermostat getauscht in der Werkstatt. Die Wasserpumpe tauschte ich bei 240000 km selbst. Entlüftet wurde auch alles richtig. Kühlwasserstand stimmt auch. Die Temperatur ist auch bei 90 Grad. Könnte das Thermostat defekt sein oder ist es was anderes ?
Vielen Dank im voraus
19 Antworten
Ich habe heute nochmal entlüftet. Hat sich nichts geändert. Habe jetzt gemerkt das man vom Heizungsventil kein klacken mehr hört. Laut Internet muss es alle paar Sekunden klacken. Sonst tat meins das auch.
Steck die Heizungsventile mal ab und schau ob die Heizung dann warm wird, klopft auch mal leicht drauf, könnten auch klemmen.
Habe das Wasserventil mal abgesteckt. Hat sich nichts groß geändert. Kam mir nur so vor als käme früher warme Luft, sobald er aus dem blauen Bereich ist. Aber wieso lässt sich immer noch der Regler auf kalt stellen, so das kalte Luft kommt. Dürfte nicht nur warme kommen. Wenn der Stecker ab ist ? Habe mal das neue Heizungsventil angesteckt, es hat nicht geklickt. Am Stecker ist auf eine Leitung 12V bei den anderen nichts.
Mach deinen Wärmetauscher sauber, oder ersetz ihn.