Heizung Gebläsekasten abgefallen, bitte um Hilfe
Hallo zusammen,
bei unserem Corsa lag plötzlich im Fußraum Beifahrerseite ein für mich nicht definierbares Plastik-Teil. Zum Glück war dort eine Nummer aufgedruckt, mit der ich herausgefunden habe, dass es sich dabei um dieses Teil handelt:
Hier für einen Opel Adam, bei uns ist es, wie erwähnt, ein Opel Corsa E.
Wo genau ist dieses Teil befestigt und kann ich es einfach wieder anstecken? Ich steige da leider gar nicht durch...
Besten Dank schonmal!
PS: an der einen Seite ist ein Kabelbinder angebracht worden, ich vermute, dass es dann schonmal abgefallen war, bevor wir das Auto gekauf hatten. Fahren den Corsa jetzt seit 5 Jahren, damals war er 3 Jahre alt und hatte 30.000km runter.
3 Antworten
Hallo, das ist ein Teil der Luftführung. Macht man normalerweise ab, wenn der Innenraumluftfilter gewechselt wird. Kannst du einfach wieder draufstecken und bei der runden Aussparung an dem Teil (dort wo der Kabelbinder bei dir auf dem Foto ist)ist ein Plastikclip eingedrückt gewesen. Schau einfach mit der Taschenlampe im Beifahrerfußraum nach und du wirst sehen wie und wo das Teil passt. Hol dir so einen Plastikclip steck das Teil in die Führung, mit Clip sichern und dann hält das.
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Welcher Plastickclip ist da passend?
Würde hier was dabei sein:
https://www.amazon.de/gp/product/B08ZRVRSPK/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3CKHJKTF8ZAYL&psc=1
Der Niet gehört da rein.
Teilenummer 90379945