Heizung funktioniert nur sporadisch

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo , ich habe mit meinen Ford folgendes Problem das die Heizung nicht heizt das Problem fing letztes Jahr an ging aber immer wieder wenn ich es kurz auf kalt gestellt habe nachdem umschalten von kalt auf warm lief es ohne Probleme , jetzt funktioniert es wirklich nur sehr selten .
Hat einer von euch ähnliche Probleme gehabt , ich höre jedenfalls immer ein Schaltgeräusch von Cockpit wenn es mal auf warm umschaltet .

Hier meine Fahrzeugdaten :

Ford Mondeo 2 Bj . 99 115 Ps Stufenheck Klimaautomatik .

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von asda222

inzwischen habe ich 23 autoschrottplätze angerufen keiner davon hat ein mondeo 2 klimatronic stehen .

Frag doch mal ob die nen "Mondeo 2" stehen haben! Da kannst du auch dein Teil ausbauen! Er muss nicht gleich ne Klimatronic haben... Zumal ich stark bezweifle, dass der Telefonjockey überhaupt die Ausstattung aller Fahrzeuge kennt. Sprich: Kurz dumm stellen, erspart ca. 30 Min. Arbeit!

MfG

aber laut der Beschreibung die du hier reingestellt hast muss es ein Stellmotor sein wo für klimatronic geeignet ist .
Ausserdem gab es 2 Autoverwerter wo ein Mondeo hatten aber diese waren mit manuelle klima .

ich habe gerade einen selbstest der klimaanlage durchgeführt und da kam erst die meldung 16 und 3 weiss es leider nicht mehr genau villeicht täusche ich mich auch dann habe ich versehentlich auf A/C taste gedrückt und somit den Fehlerspeicher gelöscht ,
später habe ich den Test nochmal durchgeführt , dann kam die meldung 88 also kein Fehler .

Dann bezweifle ich das der Stellmotr defekt ist weil die Umstellung auf LO funktioniert ja voll und ganz wenn der Motor was haben sollte dann dürfte ja auch diese Umstellung nicht funionieren oder .

also hier auf der "schrottmeile" hat auch jeder der kleinen schrotter bei flüchtigem blick aufs gelände mehrere mk1 und auch 2 in allen formen und farben, einer sogar mit 90.000 km nur auf der uhr, der war so tief gelegt, da passte keine hand mehr zwischen unterboden und erde - alle 4 achsdinger abgeschraubt 😉
es sind doch ne menge mondeos abgeschoben worden auf den schrott wegen der tollen prämie...