ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Heizung Fiesta

Heizung Fiesta

Themenstarteram 15. November 2005 um 16:19

Die Heizung meines 91er Fiesta bringt nicht die volle Leistung, nur lauwarm! Tips zur Fehlersuche?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Thermostatventil defekt???

gruss oppa

wärmetauscher zugesetzt oder liegt zu viel dreck drauf ( aufm wärmetauscher )

Habe das gleiche problem an meinem Fofi ´91, haste mal auf deine Temperatur anzeige geachtet, wie hoch die geht?

Wenn nicht dann tuhe dies bitte und sag mal wie hoch die geht !!

 

MfG Boombastic82

was hattn die temp anzeige damit zu tun hä?

dem shit ding kannst eh nicht trauen

entweder hast das gück und sie zeigt richtig an weil geber und anzeige top in ordnung oder einer von beiden hat ne macke ..... halt ford

Themenstarteram 18. November 2005 um 10:39

Temperaturanzeige bleibt sehr niedrig!

Black Rider:

Wollte nur wissen ob das genau wie bei mir ist !!

Mir wurde hier im Board mal gesagt ich solle das Thermostat tauschen habe ich aber noch nicht gemacht.

Habe hier schon mal fast die gleiche frage gestellt , mußt du mal gucken vielleicht hilft dir das weiter,wenn ich es bei mir irgend wie hinbekomme werde ich dir sagen wie.

MfG Boombastic82

Zitat:

Original geschrieben von Boombastic82

Mir wurde hier im Board mal gesagt ich solle das Thermostat tauschen habe ich aber noch nicht gemacht.

Hatte dasselbe Problem, Thermostattausch hatte sofort geholfen. Symptom für kaputtes Thermostat: kalte Heizung UND niedrig-bleibende Anzeige. Wenn T. in Ordnung ist, dann geht die Anzeige recht schnell hoch, und sinkt dann ein etwas ab, wenn ein gewisses Maximum erreicht ist, d.h. der Thermostat öffnet dann. Reparatur ist schnell gemacht und billig, ein Versuch lohnt sich.

mfg

Xilukarim

Ich hab genau das gleich Problem seit einiger Zeit... nur weiss ich leider nicht genau wo das Thermostatventil sitzt

Hab nen 1,3er Bj. 94. Ist es das Teil mit dem Kontaktstecker direkt über der Wasserpume? Kann man das Teil durchmessen ? Weil in meinem Buch fürn Fofi steht darüber nix!

Is bei m ir auch so. Thermostat hab´ich heut besorgt. 13,50 E´s.

Das sitzt in dem dicken Schlauch, der vom Kühler kommt, am Motorblock. Is ohne Bild nich so gut zu beschreiben. Und ich mach´s auch zum ersten mal. Aber irgendwo hier im Forum hab ich ein Foto gesehen, hab´s aber nich mehr gefunden. Wer´s findet, bitte noch mal verlinken.

Wir alle frieren und es wird jetzt erst kalt!!!

tschöööö

so bitte:

für die jungs & mädelz mit 1.1er und 1.3er maschiene

http://foto.arcor-online.net/.../400_6334653333373137.jpg

links im bild zwischen krümmer ( rostbraun ) und luftschlauch ( schwarz geriffelt )

im gehäuse mit dem blauen stecker

und für die jungs und mädelz mit der 1.4er und 1.6er maschine sowie 1.8er ( anderer zyl kop )

http://foto.arcor-online.net/.../400_6135353264656162.jpg

rechts; zwischen batterie ( weiß ) und öleinfüllstutzen ( gelb ) das silberne gehäuse wo der schlauch oben raus kommt

 

NEIN das obere bild ist nicht von mir, habs aus nem anderem forum: JA das ist nen offener luftfilter in verbindung mit ner opel ansaugglocke ( HABE NOCH EINE ;) )

das untere bild ist mein motorraum

greetz

phil

also ich tippe mal auf den wärmetauscher, weil wenn das thermosthat kaputt ist geht es nicht mehr auf und läuft nur durch den heizungskühler und motor da muss die heizung warm werden bzw. der motor überhitzt, da das kühlwasser nicht mehr in kühler laufen kann da thermosthat geschlossen

Das stimmt nicht ganz so, es kann auch passieren das das Thermostat hängen bleibt und immer der große Kühlkreislauf geöffnet ist.

D.h. das der Motor nie seine Betriebstemperatur bei diesen Temperaturen erreichen kann und die Heizung keine Wärme abgibt.

Ist mir bei meinem alten 1.3er auch letztes Jahr mal passiert.

Hi,

gibt´s auch so was wie einen Innenraumfilter oder so, der sich zusetzen kann??

Aus dem Gebläse kommt nämlich erst ab Stufe 2 ein Luftstrom, den man als einen solchen bezeichnen kann.

Auf Stufe 1 nur leichtes Lüftchen.

Übrigens danke für die Fotos.

Tschöö

am 22. November 2005 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von boboletti

Hi,

gibt´s auch so was wie einen Innenraumfilter oder so, der sich zusetzen kann??

Aus dem Gebläse kommt nämlich erst ab Stufe 2 ein Luftstrom, den man als einen solchen bezeichnen kann.

Auf Stufe 1 nur leichtes Lüftchen.

Übrigens danke für die Fotos.

Tschöö

Hat alles seine Richtigkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen