Heizung einseitig kalt
Hallo, bei meinem Passat B7 2013 wird die Heizung einseitig nicht mehr warm?! Linke und linke mittlere Düse werden warm die mittlere Rechte und Rechte bleiben kalt?! Hatte schon mal jemand dieses Problem? Wärmetauscher kann ja eigentlich nicht sein da müsste ja alles kalt bleiben?!
55 Antworten
Tauscht eigentlich jemand alle 10 Jahre die Kühlflüssigkeit?
Steht glaube ich so im Servisheft .
Zitat:
@TDI - Power schrieb am 28. Dezember 2022 um 10:00:01 Uhr:
Tauscht eigentlich jemand alle 10 Jahre die Kühlflüssigkeit?
Steht glaube ich so im Servisheft .
Das habe ich nach 9 Jahren gemacht, im Serviceheft habe ich nicht nachgeschaut.
Ich glaube bei den meisten bleibt sie solange drinnen bis der Zahnriemen gewechselt bzw die Wapu undicht ist :-)
Zitat:
@BLiZZ87 schrieb am 12. November 2022 um 20:37:03 Uhr:
40-50 € kostet ein neuer Wärmetauscher. Ich würde mir nicht die Mühe machen wenn der alte schon 10 Jahre drin ist. Ansonsten natürlich Daumen hoch.edit: anbei Bilder wo der Wärmetauscher steckt. 3 Verkleidungsteile ab und man kann ihn los schrauben. B7 2012
Aber eines von den 3 Verkleidungsteilen ist die komplette Mittelkonsole:-(
Ähnliche Themen
Auch das ist machbar...
Ich hab schon das komplette Armaturenbrett draußen gehabt, weil das rechts oben ein riesiges Loch hatte. Dazu musste die Mittelkonsole auch raus.
Nein, vorne ist eine Abdeckung. Schraube TX25 raus und dann nach unten und hinten weg ziehen. Mittelkonsole kann da bleiben wo die ist.
Habe ich schon etliche Male gemacht
Ah, stimmt. Die seitliche Verkleidung vor der MK ist einzeln abnehmbar.
Zitat:
@BLiZZ87 schrieb am 29. Dezember 2022 um 18:00:58 Uhr:
Nein, vorne ist eine Abdeckung. Schraube TX25 raus und dann nach unten und hinten weg ziehen. Mittelkonsole kann da bleiben wo die ist.
Habe ich schon etliche Male gemacht
Aber ich denke mal die komplette Lenkradverkleidung muss demontiert werden
bzw wenn ich mir das Bild anschaue das Amaturenbrett da es ein komplettes Teil ist?! Habe gerade die Blende der Mittelkonsole demontiert, u so kommt man alleine sicher nicht ran zum Wechseln. Bei deinen Bildern ist ja definitiv die Mittelkonsole ausgebaut! Weil das Teil auf dem zweiten Bild kann man nicht einzeln demontieren
Hier noch ein Bild. Wenn dir das nicht reicht, musst du es vielleicht doch lieber machen lassen. Armaturenbrett und Mittelkonsole kann auch laut VW Anleitung drin bleiben.
Der Passat oben im Bild hat einen starken Schaden. Deshalb ist der Innenraum schon leer gewesen (gut zum zeigen).
Ja, es könnte besser sein, aber zumindest muss nichts großes raus. Alles im Fahrerfußraum ist keine schöne Arbeit. Kupplungspedal, Bremspedal, Gateway. Alles mit Rückenschmerzen verbunden, da es nie in 5min gemacht ist.